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myCARE e.K. Inhaber Christian Buse
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06886 Lutherstadt Wittenberg
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Geprüfte Bewertungen zu claras-apotheke
Durch Preisvergleiche bin ich auf claras-apotheke.de gestoßen, heute war diese mal die günstigere Apotheke im Netz. (Preisvergleiche lohnen sich bei Arzneimittel immer, da hier die Preise fast täglich schwanken). Ich kann also von mir behaupten dass ich mich mit der Handhabung sowie mit der Abwicklung einiger Online-Apotheken auskenne. Bei claras-apotheke.de wählte ich "Lastschrift", dies wurde mir u.a. angeboten. Zudem hatte ich Hoggar Night bestellt, dies ist ein nicht verschreibungspflichtiges Schlafmittel, sollte somit harmlos sein. Ich hatte 4 Packungen á 20 Tabletten bestellt. Ich bestelle gerne auf Vorrat, d.h. für 2 bis 3 Monate, weil A: der Preisvergleich immer sehr aufwendig ist und B: ich gerne bei den Versandkosten spare. Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte erhielt ich eine Mail dieser Apotheke, dass mein Zahlungswunsch nicht akzeptiert wird, ich doch bittet entweder eine Vorauszahlung leisten soll oder aber bei Paypal-Zahlung die Bestellung erneut durchführen solle und meine bisherige Bestellung dann von den Mitarbeitern der Apotheke storniert würde. Ich wählte Paypal, dies bedeutete für mich, dass ich meine Bestellung erneut aufgeben muss. So ging ich in besagten Shop auf "meine Bestellungen", in der Erwartung dass ich meine Bestellung mit einem Klick wiederholen könne. Dem war leider nicht so, ich musste via PZN jede einzelnenn Artikel erneut im Shop suchen und in den Warenkorb legen. Es ließ sich noch nicht einmal in meiner Bestellliste der Artikel anklicken, was eine Erleichterung gewesen wäre. War also mühselig und ich war nicht gerade erfreut, denn ich hatte mehrere Artikel bestellt. Nach meiner 2. Bestellung erhielt ich eine weitere Mail, dass die Höhe der bestellten Hoggar Night zu hoch sei, ich bitte bis nächsten Tag mitteilen möchte ob es sich hier um eine Sammelbestellung handelt, da man ansonsten die Bestellmenge entsprechend runter korrigieren müsse. Mir ist absolut klar, dass die Apotheken eine Sorgfaltspflicht haben, doch in solch einem Fall ist es bei anderen Online-Apotheken gleich bei der Bestellung möglich entsprechend zu agieren, sprich es wird einem bei der Bestellmenge direkt angezeigt, dass diese zu hoch sei und sie wird vom System automatisch auf die Mindestbestellmenge korrigiert, was bei claras-apotheke.de leider nicht der Fall war. Des Weiteren hat man, falls man dennoch eine höhere Menge bestellen möchte die Möglichkeit während des Bestellvorgangs anzugeben ob es sich um eine Sammelbestellung handelt, somit ist die Apotheke ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und ich bekomme die Menge die ich benötige, natürlich immer vorausgesetzt dass ich auf Vorrat bestelle und nicht um Medikamentenmissbrauch zu betreiben, letzteres kann die Apotheke natürlich nicht einschätzen, daher ja die Absicherung über die Möglichkeit der Sammelbestellung des Kunden, somit ist davon auszugehen, dass die Apotheke ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und somit rechtlich aus dem Schneider ist. Ist doch absolut in Ordnung so. Ich antwortete der Apotheke auf ihre Mail ehrlich, nämlich dass ich auf Vorrat bestelle und nannte meine Gründe dafür. Ich versicherte dass ich nicht mehr als 1 einzige Schlaftablette täglich nehme in der Hoffnung, dass die Apotheke mit ihrer Anfrage ihrer Sorgfaltsplicht nachgekommen sei und ich mit meiner Zusicherung die bestellte Menge erhalte. Doch für den Fall dass man meinem Wunsch nicht nachkommen könne, ich darum bitte meine Bestellung zu stornieren und meine Daten zu löschen. Dies tat ich nicht um die Mitarbeiter dieser Apotheke unter Druck zu setzen, sondern es mir für die Zukunft zu merken, wie unflexibel dieser Shop in der Vorgehensweise ist und man dort offensichtlich nicht gerade kundenfreundlich agiert. Denn, man hätte mit 1. Mail, wegen meiner Lastschriftwahl anmerken können, dass man zwar lt. deren AGBs eine Lastschriftwahl ablehnen kann, ich aber gerne ab zweiter Bestellung eben mittels dieser Zahlungsart meine künftigen Bestellungen begleichen könne. Nein, man kam mit der Hammermethode. Im Übrigen ist es in anderen Shop-Apotheken, wenn überhaupt erforderlich, möglich dies direkt bei Anmeldung zu klären, nicht dem Kunden erst die Wahl lassen um diese dann nicht zuzulassen, sondern gleich ein Lastschriftverfahren erst ab dem 2. Kauf zu ermöglichen. Ebenso hätte man auch mit der 1. Mail gleich darauf hinweisen können, dass ich mit der Menge der Schlaftabletten zu hoch sei und nicht erst die 2. Bestellung abwarten um es mir als Kunden erneut zu erschweren. Ist es nachvollziehbar, dass ich dann doch verärgert war? Ich denke es ist nachvollziehbar. Im übrigen lag ich bei der Bestellmenge um 1 Packung zu hoch, 3 Packungen sind kein Problem. Nun hat man nicht kundenorientiert auf meine Mail reagiert, sondern ich erhielt eine Mail, dass man wunschgemäß meine Bestellung storniert habe und mit einer weiteren Mail teilte man mir mit, dass meine Daten durch entsprechende Abteilung gelöscht würden. Ich verstehe das mit der Sorgfaltspflicht in Bezug auf Arzneimittel durchaus, doch frage ich mich ob diese gesamte Vorgehensweise ein Geschäftsmodel dieser Apotheke ist, den Kunden nämlich sowohl die Handhabung bei der Bestellung im Shop wie auch die Abwicklung insgesamt so umständlich und aufwendig wie möglich zu machen. Das Verfahren im Shop ist absolut nicht zeitgemäß, hier bedenke man, dass andere Shop-Apotheken technisch durchaus in der Lage sind o.g. Problematiken abzuwenden. Dies war meine 1. Bestellung bei dieser Apotheke und es war (um es deutlich zu sagen) ein Griff ins Kl.....
Angegebene Lieferzeit: wurde seitens der Apotheke storniert
Unser System kann in bestimmten Fällen, beispielsweise bei Erstbestellung, die Zahlarten einschränken. Es handelt sich hierbei um eine automatische Sicherheitsmaßnahme, welche auch in unseren AGB (unter §5) verankert ist. Gern können Sie bei der nächsten Bestellung per Lastschrift zahlen. Wir bedauern, dass unsere Sicherheitsmaßnahmen in Ihrem Fall einen sehr umständlichen Bestellprozess verursacht haben. Natürlich wollen wir unseren Kunden ein möglichst einfaches und komfortables Einkaufserlebnis bieten, weshalb wir Ihren Hinweis gern zur Prüfung an die zuständige Stelle weitergegeben haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal die Chance geben, Sie von unserem guten Service zu überzeugen. Eine gute Woche und freundliche Grüße, Ihr Team von Claras Apotheke
Wie schon die Vorredner gesagt haben: Kauf auf Rechnung wird angeboten und auch mit Bestellbestätigung durchgeführt. Einige Zeit später bekommt man eine E-Mail mit der Aufforderung per Vorkasse zu bezahlen. Wer kein Vertrauen in die Kunden hat und den Kunden täuscht macht kein Geschäft- Bestellung storniert. Lasst euch nicht auf sowas ein, bestellt einfach wo anders. Es gibt genug Internetapotheken
Angegebene Lieferzeit: k.A.
Unser System kann als Sicherheitsmaßnahme in bestimmten Fällen die Zahlarten einschränken. Dies erfolgt vom System automatisch und ist auch in unseren AGB (unter §5) verankert. Ihrem Wunsch entsprechend, haben wir die Bestellung storniert. Herzliche Grüße, Ihr Team von Claras Apotheke
Ich habe eine Bestellung aufgegeben (als Gast bestellt) und den Lastschrifteinzug erteilt, so wie vom System abgefragt. Stunden später bekam ich eine Mail, dass bei mir als Erstkunde kein Lastschrifteinzug erfolge. Ich solle per Vorkasse zahlen. Auch nach telefonischer Rücksprache blieb es dabei. Da habe ich die Bestellung storniert. Das ist mir alles zu kompliziert. Für doppelte Arbeit habe ich keine Zeit. Claras-Apotheke sollte sich vielleicht nicht im Online-Handel betätigen, wenn sie sich so schwer tut. Oder ihre Programme besser programmieren lassen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Unser System kann als Sicherheitsmaßnahme in bestimmten Fällen die Zahlarten einschränken. Dies erfolgt vom System automatisch und ist auch in unseren AGB (unter §5) verankert. Ihrem Wunsch entsprechend, haben wir die Bestellung storniert. Herzliche Grüße, Ihr Team von Claras Apotheke
Ich habe am 1.3.23 bestellt (Vitamine D und Folsäure Tabletten ) und ich habe Sie am 3.3.23 per DHL bekommen. Es war alles da sogar mit Rechnung dabei. Es gab keine probleme. Ich würde Sie immer weiter empfehlen.
Angegebene Lieferzeit: 2 Tage nach Berlin
Ich habe einige Artikel bestellt und mir wurde der per Rechnung angeboten. Nachdem ich dies ausgewählt hatte, konnte ich die Bestellung abschließen. Ca. 4 Std. später bekam ich eine Mail, dass diese Zahlungsart nicht akzeptiert wird. Die Erklärung der Apotheke, dass es sich um meine Erstbestellung handelt, finde ich mega schlecht. Wenn ich einen Online-Shop betreibe, gibt es garantiert Möglichkeiten so etwas im Bestellprozess mit zu prüfen. Dann muss ich den Kunden im Nachgang nicht enttäuschen und das Geld plötzlich per Vorkasse verlangen. Das hat nicht nur einen schlechten Beigeschmack, sondern wirkt letztlich auch unseriös. So eine Art Kundenservice braucht eigentlich niemand...
Angegebene Lieferzeit: ohne
Vielen Dank für Ihr Feedback und die dafür genommene Zeit. Unser System kann als Sicherheitsmaßnahme in bestimmten Fällen die Zahlarten einschränken. Dies erfolgt vom System automatisch und ist auch in unseren AGB (unter §5) verankert. Ihrem Wunsch entsprechend, haben wir die Bestellung storniert. Herzliche Grüße, Ihr Team von Claras Apotheke
War die einzige Apotheke, die alles was ich brauchte vorrätig hatte. Preise sind genau so gut wie bei anderen großen Online-Apotheken. Bestellabwicklung zügig und reibungslos. Sehr schnelle Lieferung. Bestelle das nächste Mal wieder hier.
Angegebene Lieferzeit: Sehr schnell
Seit dem 1. November warte ich auf meine Bestellung. Der letzte Eintrag bei DHL vom 7.11. . Zustellung wurde abgebrochen. Laut DHL hätte die Apotheke einen Nachforschungsantrag nach 7 Werktagen stellen müssen. Was laut DHL bis heute nicht passiert ist. Wenn man nach stundenlanger Wartezeit die Hotline der Apotheke endlich erreicht, nur dumme Sprüche. Wenn man die Mitarbeiter auf die Aussage von DHL hinweist, werden die noch zickig. Seit 2 Tagen kommt man bei der Hotline garnicht mehr durch. Kein Wunder bei dem Service. Hätte vorher die Bewertungen lesen sollen. Wirklich das allerletzte.
Angegebene Lieferzeit: Ware kommt nicht
Vielen Dank für ihrer Nachricht, gern leiten wir ihr Anliegen an die entsprechende Stelle weiter und melden uns bei Ihnen zurück. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Claras Apotheke
Das von Claras Apotheke auf dem abgebildete Medikament wurde nicht geliefert , sondern ein Ersatz, Rücknahme bezw. Rückporto wurde verweigert.
Angegebene Lieferzeit: OK
Vielen Dank für die Nachricht. Wir haben es an die zuständige Stelle weitergeleitet und melden uns bei Ihnen zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Claras Apotheke.
Günstigster Preis mit Versand und schnellste Lieferung: nachmittags bestellt am Folgewerktag nachmittags da in der Packstation von Lutherstadt Wittenberg nach Berlin
Angegebene Lieferzeit: 22h
Kauf auf Rechnung wird im Shop angeboten und auch vollständig so bis zum Ende abgewickelt. Dann erhält man eine Mail, dass Kauf auf Rechnung nicht möglich sei und die Bestellung storniert wird, falls die keinen Zahleingang verbuchen. In meinem Fall war der Erhalt recht dringend (es sind Medikamente!) und da ich überhaupt nicht mit so etwas gerechnet habe und genug zu tun habe, habe ich die Bestellbestätigung nicht gelesen und vergebens auf die Lieferung gewartet. Frechheit, außerdem bemängeln genau das auch andere.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Lieber Werner, vielen Dank für Ihre Nachricht und die dafür genommene Zeit. Unser System kann in bestimmten Fällen, beispielsweise bei Erstbestellung, die Zahlarten einschränken. Es handelt sich hierbei um eine automatische Sicherheitsmaßnahme, welche auch in unseren AGB (unter §5) verankert ist. Gern sind wir bei Fragen für Sie da. Eine gute Woche und mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Claras Apotheke
Der Artikel, der mir am wichtigsten war, wurde trotz Verfügungsanzeige direkt rausgenommen und nicht geliefert. Eine Antwort auf die Rückfrage betreff Ersatz erfolgte auch nicht, also nicht wieder, keine Empfehlung.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Vielen Dank für die Nachricht. Bitte teilen Sie uns Ihre Bestell- oder Kundennummer mit, damit die zuständige Stelle es prüfen kann. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Claras Apotheke.
Zuverlässig und unkompliziert Blitzversand
Angegebene Lieferzeit: 1 Tag
Nachdem ich mit einer anderen Versandapotheke die schlechte Erfahrung gemacht habe, dass Medikamente, die nicht über 20 Grad gelagert werden dürfen, einfach in das Paket geworfen wurden und diese sich durch die Lagerung bei meinem Nachbarn im Wohnhaus definitiv über längere Zeit in einer wärmeren Umgebung befanden, habe ich die selben Medikamente bei Claras Apotheke bestellt und war mehr als angenehm überrascht: Das Präparat wurde in einem separaten Styroporbehälter mit Kühl-Akku verpackt und auf dem Paket war ein Vermerk, dass die Ware gekühlt sein muss und auf keinen Fall beim Nachbar abgegeben werden darf. Das hat mich sehr beeindruckt. Was auch toll ist, dass in der Versandbestätigung aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bestelldaten genannt werden. Dies alles gibt mir das Gefühl, dass man dieser Apotheke vertrauen kann!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr schlechter Service! Ich habe Ware nicht geliefert bekommen, ohne dass ich vorab darüber informiert wurde. In dem Paket war eine Rechnung, obwohl per Paypal bezahlt worden war. Ich habe sofort eine Mail an den Service geschrieben und auch nach 5 Tagen keine Antwort erhalten. Bis heute ist keine Rückzahlung für die nicht gelieferten Medikamente eingegangen. Bin sehr enttäuscht und mittlerweile auch verärgert.
Angegebene Lieferzeit: 6 tage
Vielen Dank für die Nachricht. Bitte teilen Sie uns Ihre Bestell- oder Kundennummer mit, damit die zuständige Stelle es prüfen kann. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Claras Apotheke.
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Schnelle Lieferung der Medikamente. Früh morgens bestellt, am nächsten Tag war das Paket schon da. Besser geht's kaum. Super Versandapotheke. *Daumen hoch* Die Apotheke habe ich meiner Freundin auch direkt empfohlen. Hier bestelle ich gerne wieder.
Angegebene Lieferzeit: 1 Tag
Leider habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass Artikel als vorrätig und sofort lieferbar ausgewiesen werden, diese tatsächlich aber nicht vorhanden sind. Die Benachrichtigung hierüber erfolgt häppchenweise, so dass am Ende keines der Produkte, wegen der man ursprünglich dort bestellt hatte, mehr vorrätig ist. Hier werden offenbar mit günstigen Preisen Produkte beworben, die man dann aber nicht bekommen kann. Bis heute sind die Produkte im Shop weiterhin als vorrätig ausgewiesen. Es handelt sich in meinem Fall um Produkte aus dem Bereich dekorative Kosmetik. Lockangebote für anderes! Finde ich nicht gut! Nach mehr als einer Woche steht man nun ohne die dringend benötigten Artikel dar. Geld wird aber gerne im Voraus genommen. Habe den Auftrag im ganzen storniert. Dies ging unproblematisch, das Geld wird zurücküberwiesen. Schade!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Vielen Dank für die Nachricht. Aufgrund täglicher Aktualisierungen kann es passieren, dass sich die Informationen über den Lagerbestand oder Lieferengpässe vom Hersteller mit unseren Shopaktualisierungen überschneiden. Gern prüfen wir das System hinsichtlich der Anzeige des Bestandes eingehend. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Bestell- oder Kundennummer mit. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Claras Apotheke.
Nach dem Lesen dieser Bewertungen hier war ich etwas unsicher, ob ich hier bestellen soll. Aber es hat sich gelohnt: Die Ware war innerhalb von 2 Tagen da und es ist die erste Apotheke, die sogar einen Patientenbrief dabeilegt. Finde ich Super!
Angegebene Lieferzeit: 2 Tage
Ich hatte Corona-Selbsttests, die laut Webseite lieferbar waren, und eine Packung Ibuprofen bestellt. Eine Bestellbestätigung erhielt ich daraufhin. 4 Tage später erhielt ich eine Stornierung der Selbsttests und das, wenn es in meinem Interesse wäre, die restlichen Produkte schnellstmöglich versendet würden. Ich antwortete innerhalb von 20 min, dass ich die ganze Bestellung dann stornieren möchte. Ergebnis: Ich erhielt trotzdem die Ware und auf weitere Mails wurde nicht reagiert. Nicht nochmal.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Vielen Dank für die Nachricht. Bitte teilen Sie uns Ihre Bestell- oder Kundennummer mit, damit wir es genau prüfen können. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Claras Apotheke.
Nach einer Woche Wartezeit seit Bestellung(Bestellbestätigung kam) keine Lieferung. Auf Nachfrage nach über 1 Woche Antwort: Auf Grund eines Systemfehlers wurde keine Bestellung übertragen. Seltsam, bei Anmeldung(Login) konnte ich die Bestellung sehen !!! Habe darauf woanders(billiger) bestellt. So etwas ist mir bei noch keiner Versandapotheke passiert !! Und ich kaufe öfters !! Habe mich dort ONLINE abgemeldet.
Angegebene Lieferzeit: Keine Lieferung !
Vielen Dank für Ihre Nachricht und die Mithilfe zur Verbesserung unseres Service. Wie bereits mitgeteilt, wurde die Bestellung aufgrund eines Systemfehlers leider nicht übertragen. Wir entschuldigen uns vielmals dafür und hoffen, dass Sie uns dennoch in Zukunft die Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Claras Apotheke
Super Preis für das Gerät, bestellt und schnell geliefert bekommen, Rechnung bezahlt. Ich bin sehr zufrieden!
Angegebene Lieferzeit: war in zwei Tagen da
Ihre Erfahrung mit claras-apotheke
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