Anschrift und Kontakt
Hotline und E-Mail
- Beratungshotline: 05423 9 516 850 (Mo - Fr: 9 - 18 Uhr / Sa: 9 - 13 Uhr, keine)
- Kundenkontakt: [email protected]
Versand
- Versandkostenfrei ab 40,00 Euro
- Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
- Transoflex 0,00 €
- DHL Packstation 0,00 €
- DHL 2,90 €
Zahlungsarten
- Kauf auf Rechnung
- Kauf auf Rechnung bei Erstbestellung
- Kreditkarte
- Paypal
- Lastschrift
- Sofortüberweisung
- Amazon Payment
- VISA
- American Express
- Mastercard
Weitere Versandkosten Informationen zu medicaria.de Internetapotheke
- 5,00 € Sofort-Rabatt bei erstmaliger Lastschriftzahlung
- ab 100,00 € Warenkorbwert 5€-Geschenkkarte erhalten
- bis 20,00 € Bestellwert 2,90 € Versandkosten
- von 20,00 € bis 40,00 € Bestellwert 1,90 € Versandkosten
- ab 40,00 € Bestellwert versandkostenfrei
Geprüfte Bewertungen zu medicaria.de Internetapotheke
Nie wieder bei dieser Apotheke kaufen..., man konnte eine gewisse Anzahl des freiverkäuflichen Medikamentes in dem Warenkorb angeben. Zudem war es eine Sammelbestellung, was auch angebenden wurde, daher 20 Päckchen a 2 Tabletten bestellt. (Für vier Sammelbesteller je fünf Stück, also zehn Tabletten, rezeptfreies Medikament!) Es gab, wie bei einigen anderen Anbietern, keine Obergrenze. Trotzdem wurde ohne eine weitere Mail - was rechtlich bei einer Wandlung des Kaufvertrages aber hätte passieren müssen! - einfach die Bestellung radikal gekürzt und zwar auf fünf Päckchen, ohne jede weitere Mitteilung und Möglichkeit der Stornierung. Einfach Paket aufgemacht und gewundert, dass nur ein Bruchteil geliefert wurde. Den Grund musste ich dann im Mailverkehr auch noch selber heraus finden.... Woher diese Menge als „handelsüblich“ kommt, mir ein Rätsel, da es bei vielen anderen Anbietern durchaus möglich ist, 10, 15 oder gar 30 Packungen dieses Medikamentes zu bestellen! Jeder andere Händler schafft es, bei der Bestellung schon eine Höchstmenge zu setzen, dass das hier nicht erfolgt, kann nur einem Ziel dienen, nämlich dem Kundenfang..... ich hätte niemals dort bestellt, wenn es nur um fünf Packungen geht, da lohnt das Porto ja gar nicht, und einen anderen Händler gewählt. Das wissen die offenbar und arbeiten deswegen so hinterhältig, besser etwas zu verkaufen, als gar nichts.... Dass das noch ohne Mitteilung oder Rücktrittsangebot passiert, bestätigt den***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** Eindruck noch. Man will offenbar verhindern, dass die Käufer dann ganz vom Vertrag zurücktreten und gar nichts abnehmen. Das Geld ist im übrigen bis heute (fast eine Woche nach Lieferung) nicht zurück erstattet worden.... Hier sollen also Kunden mit unbegrenzter Bestellmenge zum Abschluss geködert werden und dann erfolgt eine willkürliche Kürzung der Bestellung ohne den rechtlich vorgeschriebenen Weg zu gehen. Meiner Meinung nach ist das ein Eingehungsbetrug. Denn durch die Täuschung der vollständigen Lieferung wird der potentielle Kunde überhaupt erst zum Vertragsabschluss gebracht. Eine selbstständige Kürzung wäre jedenfalls anzuzeigen gewesen, da der Kaufvertrag ja über den Warenkorbinhalt zu Stande kommt (spätestens mit der Bestellbestätigung, in der nicht ein Wort von einer Kürzung der Liefermenge stand....). Es handelt sich also um eine einseitige Vertragsänderung, die der Zustimmung des Vertragspartners bedarf, was nicht erfolgt ist. Der Kaufvertrag über die volle ist also weiter gültig. Ich werde daherStrafanzeige erstatten und das ganze nun an den Anwalt abgeben. Bei den vielen negativen Bewertungen und geprellten Kunden hier, wird es offenbar mal Zeit dafür. Hätte ich bloß die anderen Bewertungen vorher hier gelesen, denn es scheint ja eine Masche zu sein, da es vielen so geht. Aber so wird es wenigstens ein leichtes, den Strafverfolgungsbehörden die Absicht dahinter nachzuweisen. Man hätte längst Bestellobergrenzen in den Warenkorb einfügen können, wie andere Händler es ja auch schaffen...... das ist aber offenbar bewusst unterblieben, um die Leute schön weiter dazu zu bringen, dort zu kaufen. Unseriös und unfair! Da wird dann auch ein Verstecken hinter irgendwelchen AGBs nicht mehr helfen....
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, als Apotheke haben wir die Sicherheit von Arzneimitteln zu gewährleisten. Unser Service bezieht sich dabei auch auf die Überwachung des Arzneimittelbezuges und auf die Dauer einer Medikation. Bei bestimmten Produktgruppen bestehen gesundheitliche Risiken einer Arzneimittelabhängigkeit. Um einem solchen Risiko vorzubeugen, haben wir Ihre Bestellmenge angepasst. Bitte schauen Sie hierzu auch in unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Medicaria.de
2 verschiedene Artikel gestellt. Ausschlaggebend für medicaria Schmerzmittel die bei anderen Lieferanten nicht verfügbar sind. Lieferung der Schmerzmittel wurde storniert da doch nicht verfügbar. Konnten aber 2 Tage nach nicht erfolgter Lieferung noch als vorhanden geordert werden. Für mich Kundenfang.
Angegebene Lieferzeit: 2
Sehr geehrter Kunde, bei dem von Ihnen gewünschten Artikel gibt es seitens des Herstellers gravierende Lieferprobleme, die auch durch uns nicht planbar sind. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung nicht beliefern konnten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Medicaria Apotheke
Gestern bestellt, heute geliefert. Produkte wie erwartet und der Preis absolut in Ordnung. Ich kann due negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich bestelle wieder!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Nach 1 1/2 Wochen wird auf Nachfrage(!!!) ein Angebotsartikel einfach storniert. Artikel steht jedoch als "sofort lieferbar" weiterhin im Shop, aber zu einem höheren Preis. Rückfragen werden mit Standardmails, die in keinster Weise zur Anfrage passen beantwortet. Absolut nicht zu empfehlen.
Angegebene Lieferzeit: 2 Wochen
Sehr geehrter Kunde, Ihre Verärgerung können wir nachempfinden. Es tut uns leid, dass der Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht lieferbar war. Gerne setzen wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der medicaria.de
Unvorstellbar!!! da bestelle ich zwei kleine 20ger Päckchen Tee Gesamtgröße 15x12x8cm und es wird in einem Paket Größe 40x27x20 cm geschickt. Was schimpfen wir da über Amazon! Deutsche Apotheker machen es vor, wie es nicht sein soll! Auch wenn sonst (Ware, Versand) in Ordnung waren, sollte es eigentlich nicht mal einen Stern geben.
Angegebene Lieferzeit: ok
Sehr geehrter Kunde, wir wollen unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Bestellungen versorgen und da ist eine sichere Verpackung unabdingbar. Wir haben uns bei Ihrer Bestellung für den Versand von einem solchen Karton entschieden, damit Ihre Bestellung möglichst unbeschädigt bei Ihnen eintrifft. Wir Ihren Fall dennoch zur Überprüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet, um zu schauen ob zukünftig kleinere Kartons verwendet werden können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der medicaria.de
Alle Normalpreis-Artikel wurden geliefert, die Angebote – Grund meiner Bestellung – wurde nicht geliefert. Erst auf Nachfrage, wann ich mit den restlichen Artikeln rechnen kann, wurde mir mitgeteilt, dass medicara.de diesen Teil meiner Bestellung stornieren würde. Kein Ersatzprodukt, keine Nachlieferung. Ich muss also bei einer anderen Apotheke erneut Versandkosten bezahlen, weil diese Apotheke ihre Angebote nur zum Anlocken von Kunden einstellt und dann nur die profitablen Artikel liefert.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, Ihre Verärgerung können wir nachempfinden. Aufgrund der hohen Nachfrage an dem von Ihnen gewünschten Artikel mussten wir Ihre Bestellung aufgrund von Lieferengpässen stornieren. Bite entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Medicaria Apotheke
Ohne was langes zu schreiben. EİNFACH TOP!! immer wieder.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Am 12.03.2019 Artikel bestellt, am 15.03.2019 angekommen, ohne Vorkasse und obgleich ich dort noch nie bestellt habe. Besser geht es nicht. Vielleicht bewerten mehrheitlich diejenigen Kunden, bei denen etwas nicht funktioniert hat, so das ein falscher Eindruck erweckt wird.
Angegebene Lieferzeit: 1 tag
Ich habe zwei Sachen bestellt und auch eine Bestellbestätigung bekommen. Ein paar Stunden später hieß es beide Artikel sind nicht mehr vorhanden und somit wird die Bestellung storniert. Es wird mit Angeboten gelockt, die nicht geliefert werden können.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Bestellung war nach einer Woche immer noch nicht da - keinerlei Nachricht vom Händer zwischenzeitlich. Bei der Hotline angerufen und nach "gefühlten Ewigkeiten" dort noch irgendwann dran gekommen... um zu erfahren, dass der Artiken aus ist und nicht geliefert wird! Dankeschön auch, ich hätte ihn ja nur gebraucht... "Immerhin" wurde das Geld auf die Kredidkarte zügig rück-überwiesen.
Angegebene Lieferzeit: nicht geliefert
Sehr geehrter Kunde, Ihre Verärgerung können wir nachempfinden. Ihre Bestellung enthielt einen Artikel, der in unserem Onlineshop die "Verfügbarkeit unbekannt" aufweist. Da solche Artikel nicht lagermäßig vorrätig sind, müssen wir hier in jedem Falle anfragen, ob und unter welchen Bedingungen wir derartige Artikel beschaffen können. Die reine Tatsache, dass Sie den Artikel in Ihren Warenkorb legen können, bedeutet keinesfalls, dass wir Ihren Bestellwunsch auch tatsächlich erfüllen können. Hier empfehlen wir Ihnen sich vorab bei uns über die Lieferfähigkeit des Artikels zu informieren. Im besten Falle können wir Ihnen, eine entsprechende Lieferfähigkeit natürlich voraus gesetzt, sogar eine Alternative anbieten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre medicaria Apotheke
Ich muss sagen, ich habe nachdem ich bestellt habe erst die Bewertungen gelesen und war etwas erschrocken...aber völlig zu Unrecht, habe es gestern bestellt und heute geliefert bekommen, besser geht es nicht. Super!
Angegebene Lieferzeit: Top
Rücksendungen sind kompliziert, müssen per Widerruf erfolgen, man bekommt keinerlei Bestätigung hierüber und muss die Rücksendung bezahlen. Andere Versandhäuser bieten die Waren zum gleichen Preis, jedoch mit kundenfreundlicheren Rücksendemodalitäten (kostenfrei). Da die man keine Bestätigung über den Widerruf erhält, muss man auch noch nachtelefonieren, schriftlich erhält man nichts. ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***
Angegebene Lieferzeit: 3-5 Tage
Meine Ware wurde nicht geliefert, auch nach mehreren Versuchen per Mail und Telefon keine Reaktion
Angegebene Lieferzeit: XXXX
Die Lieferung erfolgte korrekt und recht zügig. Danach ging der Ärger jedoch richtig los. Ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und medicaria fristgerecht davon in Kenntnis gesetzt. Zeitgleich wollte ich (per E-Mail) wissen, ob die Rücksendekosten übernommen werden, da kein Rücksendetikett beilag. Der Kundenservice hielt eine Antwort jedoch nicht für nötig und ignorierte mehrmals meine Anfragen. Wahrscheinlich wurde darauf spekuliert, dass ich die Ware nicht mehr rechtzeitig zurücksenden würde und so mein Widerrufsrecht erlöschen würde. Ich habe den Versand dann selbst übernommen und von mediacaria die Rücksendekosten + den Wert der zurückgesendeten Waren eingefordert. Auf diese Mail erhielt ich die Antwort, dass man gern die Kosten übernommen und mein Paket bei mir abholen lassen hätte! Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich schon sehr an der Nase herumgeführt! Nun warte ich seit bereits über 14 Tagen und nach mehreren Emails auf eine Rückerstattung und erwäge als letztes Mittel rechtliche Schritte einzuleiten. **Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** , Finger weg!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Donnerstag Mittag bestellt, Freitag Mittag da!
Angegebene Lieferzeit: 24 Std.
Am 15.09. habe ich 2 X Contour Next Sensoren zu €39,14 bestellt. Am 23.09. habe ich von meinemgesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Am 30.09. nochmals das Widerrufsformulat der Forma ausgefüllt und ponline zurückgesandt. Die Ware wurde am 15.09. versandt; deren Annahme der Ware habe ich verweigert. Ich habe von Medicaria keine Antwort erhalten. Telefonisch ist niemand erreichbar, da alle Leitungen immer belegt sind.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich habe zwei Dosen Pflanzenschutzmittel bestellt, die bei der Bestellung sofort lieferbar sein sollten. Gekommen ist eine Dose, mit dem Hinweis, keine weiteren wären vorhanden, und vorerst auch nicht mehr lieferbar. Auf meinen Hinweis, dass dann die Versandkosten zu hoch wären und ich nicht bestellt hätte und deshalb gerne die halben Versandkosten zurückerstattet bekommen würde, wurde mir dann nach Rückfrage zugesichert, sie würden mir die kompletten Versandkosten erstatten. Dies war vor mehr als 2 Monaten. Gekommen ist noch nichts. Mal sehen, ob sich dann noch etwas tut. Ansonsten würde ich jedem abraten, dort etwas zu bestellen. Diese Versandapotheke scheint nach den bisherigen Erfahrungen mehrerer Kunden genau diese Politik zu fahren.
Angegebene Lieferzeit: 1. Hälfte Juli 2018
Ich habe 4 x Manuka-Öl zum Preis von jeweils 15,72€ bestellt und auch bezahlt. In der Lieferung befand sich jedoch nur 2 x Manuka-Öl. Mehrere Email-Anfragen blieben unbeantwortet (automatisierte "Rückantwort" ausgenommen). Anrufen? Nach 5 Minuten Warteschleife abgebrochen.
Angegebene Lieferzeit: ok
Seit 2012 habe ich monatlich bei medicaria per Rechnung bestellt und pünktlich bezahlt. Plötzlich wollten sie nur noch per Vorkasse liefern. Da ich und im Prinzip niemand auf medicaria angewiesen ist, habe ich mein Kundenkonto löschen lassen. Allerdings hindert das medicaria nicht, mich weiterhin mit Werbung zu belästigen. Die Abstellfunktion wird mit dem Hinweis "Keine UID. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice"
Angegebene Lieferzeit: -
Bestellt Ware wurde später von Apotheke storniert, wäre nicht lieferbar. Dafür Zeitungsabo angedreht
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise können wir anhand der angegebenen Bestellnummer kein Kundenkonto identifizieren. Wir bedauern zunächst, dass wir Ihren Bestellwunsch nicht erfüllen konnten. Was Ihr Zeitungsabo angeht, so steht es Ihnen frei, in unserem Checkout entweder ein kostenloses Schnupper-Abo Ihrer lokalen Tageszeitung oder eben ein Spar-Abo zu ausgewählten Zeitschriften ab zu schließen. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Abo haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Servicepartner: Telefon 0721 - 957846-0 Email: [email protected] Gern sind Ihnen die Kollegen dort behilflich. Es freut uns, wenn wir mit diesen Informationen behilflich sein konnten. Ihr Team der medicaria.de
Ihre Erfahrung mit medicaria.de Internetapotheke
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.