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Wir haben bei ipill über online preisrecherche bestellt, Und weil dpd günstiger bei den versandkosten ist haben wir die dpd als versanddienstleister genommen, An dem besagten liefertag war im ganzen haus jemand da und auch an der Tür ein Schild, dass das Paket überall abgegeben werden kann, Dpd hat nirgendswo geschellt oder versucht es im Haus abzugeben, Sie sollten DPD kündigen, die Ware wurde wieder bei einem Pickupshop abgegeben, obwohl wir zu Hause waren…. Um das Paket abzuholen laufe ich an Apotheken vorbei, da brauche ich keinen Versand. Was hinzukam dass wir nicht bemerkt haben dass das paket im paketshop abgebeben wurde und diese Benachrichtigung nur per mail erfolgte( Achtung weder zettel an der tür und noch am briefkasten )... Und nachdem wir das bemerkt haben war das paket noch einer wartezeit wieder an ipill zurückgesendet. Nach Rückfrage bei ipill haben die unser erklärt, dass wir das selber verschuldet haben und ein weiterer versand nochmals versandkosten würde. Ich habe mich daraufhin bei paypal beschwert und mir wurde recht gegeben... Sie haben die gesamten kosten zurückgebucht... Jetzt kommt der oberhammer...ipill( Frau Z.) hat uns dann ihre paypal rückbuchungsgebühren in rechnung gestellt mit einer mahnung. Ich frage mich was ist das hier für ein kundenservice... Zuerst die pdgar nicht an der tür schellen oder es versuchen an der tür abzugeben... Dann rückversand des paketes auf deine kosten... Da Benachrichtigung nur per mail... Und dann bei einspruch bei paypal... Nimmt sich die apotheke heraus ihre eigenen rückbuchungsgebühren von paypal dem kunden in rechnung zu stellen... Ich werde nie wieder bei ipill irgend etwas bestellen oder kann es jemanden empfehlen zu bestellen. 0 sterne
Angegebene Lieferzeit: Keine Nachricht an der tür
Bestelle aus der Schweiz und alles hat wunderbar funktioniert auch mit der MWST Erstattung. Sortiment und Preise sehr gut. Bezahlen kann mit allen gängigen Zahlungsmittel. Der Lieferant kann ausgewählt werden. Für mich alles okay.
Angegebene Lieferzeit: Rasch und zuverlässig (DHL)
Es wurde mit einem Produktfoto geworben, was es in Kapselform und Zusammensetzung nicht mehr gibt. Ich hatte das Kleingedruckte nicht gesehen und mich darüber gefreut, einen Shop gefunden zu haben, der das Produkt in Kapselform vertreibt. Werde das Produkt nicht zurück senden, da ich jetzt so einiges hier gelesen habe, sonst hab ich nachher gar nichts ...Geld und Ware weg. Meine Lektion hab ich gelernt, hier bestell ich nicht mehr!
Angegebene Lieferzeit: Schnell
Diese Apotheke ist das Letzte. Der Grund: Ich have der Apotheke ein Rezept geschickt, worauf mir die Apotheke mitgeteilt hat, dass das Medikament nicht lieferbar ist .... kann passieren. Ich habe der Apotheke dann mitgeteilt, dass sie mir das Rezept bitte zurückschicken soll. Ergebniss: Ich soll der Apotheke ersteinmal 0,85 Euro an Portokosten überweisen ..... ein Unding. Service sieht anders aus !
Angegebene Lieferzeit: nicht geliefert
Obwohl ich bei zwei Bestellungen unterschiedkliche Adressen angegeben habe, wurden beide Bestellungen an eine Adresse geliefert. Der dadurch für mich entstandene Schaden wurde mir nicht ersetzt. Kundenfreundlichekeit ist nicht vorhanden.
Angegebene Lieferzeit: schnell an falsche Adresse geliefert
Es wurde ein anderes Produkt als bestellt. Scheinbar war das Originalprodukt nicht mehr verfügbar. Eine Vorabinformation erfolgte leider nicht und online wurde auf Alternativprodukt verwiesen mit ähnlichem Namen und ähnlichen Bild. Von dem Alternativprodukt wurde mir ärztlicher Seite abgeraten. Kostenfreie Rücksendung wurde abgelehnt. Das ist Kundenservice ! Habe Alternativprodukt vernichtet und anderweitig Originalprodukt bestellt.
Angegebene Lieferzeit: 3 Tage
ganz schlechter kundenservice! man widerruft innerhalb weniger Stunden, es wird behauptet, dass die ware schon unterwegs sei! ist mit dem screenshot des tracktrace widerlegt bezahlt über paypal, die bei einer retoure meinerseits die versandkosten übernehmen. ich meldete an, dass ich dann die annahme verweigern werde, wurde sogar dazu aufgefordert, um dann ein paar Tage später auf die AGBs zu verweisen, man behalte nun EUR 4.76 noch ein. koreekt wäre gewesen, darüber zu informieren und zusätzlich über diese paypal option! zwei weitere emails geschrieben, keine reaktion! onlineservice? nein. man wird mehr belogen, um beim widerruf beim rückporte zu verdienen! und die damen am telefon, nun frisch, aufgeweckt, kompetent? nein ganz im gegenteil!
Angegebene Lieferzeit: es wird behauptet, ware wurde schon versendet und ist unterwegs, aber die elektronische erfassung erfolgte später
Bekomme falschen Artikel geliefert. Kundendienst ist uneinsichtig und erwartet das ich die Kosten für die Rücksendung trage.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich bin mit der schnell gelieferten Bestellung sehr zufrieden. Auch das Preis Leistungsverhältnis war gut.
Angegebene Lieferzeit: 2 TAGE
Online-Bestellung 40311498 Sehr geehrte Damen und Herren, jetzt gerade bei der telefonischen Versandstatusnachfrage erfuhr ich, dass diese meine Bestellung immer noch nicht Versandbereit ist. Einer der 3 Artikel soll erst heute Nachmittag ankommen. Und mein Paket wird erst morgen an mich versandt. Dies widerspricht dem Lieferbarkeitsstatus von jetzt und von gestern (s. Screenshots). Ich hätte gestern keinen Auftrag erteilt beim unvollständigen Warenkorb. Ihr betrügerisches Lieferbarkeitsstatus wurde an https://www.medizinfuchs.de so wie an https://www.apomio.de geliefert, was mich bei der Kaufentscheidung beeinflusste. Hiermit liegt für mich vorsätzliche betrügerische Marktmanipulation vor, um meine Kaufentscheidung für sich zu gewinnen und mich warten zu lassen. Noch schlimmer dabei ist meine Gesundheitsgefährdung, die Sie dabei absichtlich in Kauf nehmen, dass ich für mich notwendige Medikamente nicht rechtzeitig einnehmen kann. Zusätzlich sind mir auch Schaden im Form von Zeitverlust entstanden. Für Suche und Bestellmaskenausfüllung, anschließend bei der eMail-Verfolgung, Statusrückfragen und Verfassung dieses Beschwerdeschreiben. Ich habe meine produktive Arbeitszeit verloren. Ich erwarte dafür ein Schadensersatz. Sichern Sie mir zu, dass Sie Ihre betrügerische Tätigkeit am Apotheken-Online-Markt sofort einstellen. Öffentlichkeit, Aufsichtsbehörden und Marktplaces müssen darüber wissen. Ich verlange den sofortigen Versand der lieferbaren Artikel. Über Lieferbarkeit der nicht vorhandenen Artikel informieren Sie mich gesondert. P.S. https://de.trustpilot.com/review/www.ipill.de https://www.apomio.de/bewertung/161-ipill-versandapotheke/2 dies alles bestätigt nur, dass Sie bereits sehr lange und systematisch betrügen.
Angegebene Lieferzeit: schlecht
Die Lieferbarkeitsanzeige sagt aus, dass der Artikel lieferbar und versandfähig ist. Nicht, dass Sie die Lieferung innerhalb von jetzt auf sofort zuhause haben. Wie soll das auch über 400km bei Normalversand funktionieren. Soviel gesunden Menschenverstand kann man vorraussetzen. Lieber Herr Paul Maria Ledermann aus Hamburg. Ihre Bestellung vom 21.10. wurde exakt wie ausgelobt/beworben nach maximal 2 Arbeitstagen (es waren sogar nur 1,5) an das von Ihnen gewählte Zustellunternehmen (in diese Falle Hermes weil Sie ja sparen wollten) zur Beförderung übergeben udn einen Tag später zugestellt. Uns systematischen Betrug unterstellen zu wollen, dies auf diversen Internetseiten mehrere Monate nach der Bestellung breitzutreten, ist gelinde ausgedrückt eine Frechheit und unterstreicht ihren fehlenden Respekt und offensichtlich auch mangelhafte Kenntnis über Internetbestellungen.
Ich bestelle bereits seit vielen Jahren bei ipill. Auch diesmal war die Lieferung schnell, alles war vollständig und sorgsam verpackt. Ich wünsche allen Mitarbeitern einen Gesunden Rutsch. Macht weiter so.
Angegebene Lieferzeit: 1
3 Gesichtscremes bestellt. Nachdem 5 Tage nichts passiert ist, habe ich telefonisch nachgefragt. Sehr unfreundlich. Es werde das Rezet erwartet. Moment mal, für eine Gesichtscreme? Ich hätte das angeblich angekreuzt (nein, habe ich nicht. Ich bestelle alles online, seit vielen Jahren). So könne sie das nicht versandkostenfrei verschicken, nur mit Rezept. Aha. Natürlich direkt storniert. Das macht die Konkurrenz deutlich besser. Da hat man nach spätestens 2-3 die Ware.
Angegebene Lieferzeit: keine
Liebe Frau M.-H. aus Hamburg Doch, Sie haben tatsächlich bei der Bestellung angegeben, dass sie ein Rezept mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln zusammen mit der Bestellung einlösen möchten. Nur so wollten Sie ja die Versandkosten sprayen. Das steht so auch in der Bestellbestätigung die wir Ihnen direkt nach Aufgabe der Bestellung zugesandt haben. Dort steht auch, dass ihre Bestellung erst versendet wird, wenn das Rezept bei usn eingegangen ist. Viellecht ist es als Online-Bestellprofi doch mal praktisch auch zu lesen wenn man bestellt udn ankreuzt... Die Schuld anderen dann für das eigene Versagen in die Schuhe schieben zu wollen ist aber echt mies. Sowas gehört sich nicht!
Ich arbeite selbst im Service Bereich und allein deshalb habe ich lange gehadert, diese Nachricht zu veröffentlichen; Doch leider schliesse ich mich den vorherigen Kritikern und Kritikerinnen hier absolut an. Vor über zwei Wochen habe ich etwas bestellt, was nicht vorrätig war. Ohne jegliche Benachrichtigung kam nur eine Teilbestellung an. Auf meine Email wurde als Antwort nur darauf hingewiesen, dass ich mir den Link auf ihrer Seite zur Covid19 Situation durchlesen soll. Weil keine Antwort mehr auf meine weitere Email folgte, rief ich an. Am Telefon war ein von Anfang an genervter Mitarbeiter, der mir flapsig sagte, meine Bestellung wäre unwichtig, weil so niedrig; dass ich mich "mal wegen der paar Euro nicht so aufregen" soll und sie hätten Wichtigeres zu tun, als sich mit solchen Kleinigkeiten aufzuhalten. Auf meiner Rechnung stand für die nicht gelieferte Ware nur ein Vermerk "Gutschrift". Ich sagte dem Mitarbeiter, dass ich keine Gutschrift möchte, sondern bitte mein Geld wieder zurücküberwiesen. Das verneinte er. Ich fragte ihn nach dem Grund und er legt einfach den Hörer auf! Dieser Mitarbeiter war augenscheinlich so überfordert und unprofessionell, wie ich es bisher noch nie bei einem Online Shop erlebt habe. Ich habe Verständnis dafür, dass in der Corona Krise Apotheken Schwierigkeiten haben rechtzeitig zu liefern und, dass Fehler im Einzelhandel passieren ist in dieser Situation auch nachvollziehbar; Dennoch: absolut inakzeptabel, Kunden das Gespräch abzuwürgen, auf Mails nicht zu antworten und das Geld nicht erstattet zu bekommen. Komisch; habe bei zwei anderen Online Apotheken auch das gleiche Produkt bestellt, die es auch nicht vorrätig hatten und da wurde ganz anders reagiert: Es kam schnell eine Mail, dass sie sich für das Fehlen der Ware entschuldigen und, dass das Geld umgehend zurücküberwiesen wird. Die Online Apotheke ipill hat, so wie es aussieht, massive Probleme, Ihr Kommunikationsteam richtig zu schulen, wie man etwa mit Kunden umgeht, um sie auch in schwierigen Zeiten bei sich zu behalten und nicht zu vertreiben. Nie wieder werde ich bei ipill Apotheke etwas bestellen und ich rate jedem davon ab. Beide Daumen nach unten. Wirklich abgrundtief grottenhaft schlechter Service. Und zum Fakt, dass die ipill Apotheke, anstatt auf Kundenanfragen anständig zu antworten, nur die Kundenkritik öffentlich kommentiert und sich für alles zu rechtfertigen versucht; Liebes ipill Team, schauen Sie mal bitte im Verlauf wie viele Kunden in der letzten Zeit sehr ähnliche Punkte an Ihrem Unternehmen kritisiert haben. Vielleicht sehen Sie langsam ein, dass Sie ihre Zeit dafür nutzen sollten, sich besser zu organisieren und Kunden zu halten, wenn Ihnen etwas daran liegt, Ihr Unternehmen in Sachen Unprofessionalität nicht auf die Spitze zu treiben ???? und ciao
Angegebene Lieferzeit: 6 Tage
Der Kundin wurde erklärt, dass der Artikel nicht lieferbar war und auch leider nicht mehr beschafft werden konnte. Die Gutschrift für den vorausbezahlten Betrag hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits an die Kundin zurück erstattet. Die Aussage, sie würde den Betrag nicht zurück erhalten, ist somit nicht korrekt. Da die Kundin stets weiter endlos weiter diskutierte wurde dann nach mehrfachen Auffortderungen seitens unseres Mitarbeiters letztendlich das Gespräch beendet.
hier der Beweis, Wortlaut meiner mail: "In diesem Falle bitte ich, die Bestellung zu stornieren! Das finde ich allerdings durchaus unüblich, da der Fehler ja nicht auf meiner Seite lag. Ich bitte daher um sofortige Erstattung auf die Kreditkarte. Danke, Dr. Bertele"- bis heute keine Antwort, scheinbar gibt es nur Leute bei ipill, die auf Bewertungen antworten, keine, welche auf Kundenmails eingehen oder ans Telefon gehen ...
Angegebene Lieferzeit: nicht geliefert, falsch geliefert gegen meinen Willen
bestellte Ware war nicht lieferbar, der Rest wurde geliefert, dann aber zu den erhöhten Portokosten, obwohl ich diese Teillieferung zu diesen Bedingungen abgelehnt hatte. Bei wiederholter Reklamation und Bitte um Retoure wurde mir mitgeteilt, dann müsste mir für die Retoure das Porto berechnet werden. Leider hatte ich mit Kreditkarte bezahlt und der Betrag wurde vollständig abgebucht und bis heute nicht zurückgebucht. Telefonisch ist niemand erreichbar, auf mail reagiert man nicht.
Angegebene Lieferzeit: nicht geliefert, falsch geliefert gegen meinen Willen
Die Erstattung für die nicht verfügbaren Artikel erfolgte umgehend auf die Kreditkarte des Kunden mit der auch die Zahlung erfolgte. Dies wurde bereits vor 4 Tagen erledigt, wäre auch problemlos für den Kunden ersichtlich gewesen. Der Kunde hatte keine Teillieferung abgelehnt. Eine ausreichend frankierte Rücksendung wäre auch problemlos möglich gewesen sodass dann die komplette Bestellung erstattet wurden wären. Weshalb dieser Kunde alles falsch wiedergibt ist schon sehr bedenklich.
Genauso schlecht wie alle anderen Online Apotheken. Dauerte auch knapp eine Woche bis das Medikament da war. Gut das es nicht lebenswichtig war! Keine Reaktion auf eine email bzw. Standardantwort! Keine Mitteilung wann geliefert wird. Gezahlt wurde mit paypal! Die einzigen die innerhalb ein paar Tagen liefern sind Medpex!
Angegebene Lieferzeit: 1 Woche
Habe am 13.3. Etwas für meine Haustiere bestellt, und per sofortuberweisung bezahlt. Leider habe ich die Ware bis jetzt erhalten werde eine Reaktion auf meine Emails erhalten. Auch telefonisch nicht erreichbar
Angegebene Lieferzeit: Sofort lieferbar
Die Ware wurde am 13.03.20 online bestellt. Nach der Bestellbestätigung gab es keine Reaktion mehr. Achtmal habe ich bisher per Mail nachgefragt, aber nie eine konkrete Antwort erhalten. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Ich kann nur raten: Finger weg von Bestellungen bei diesem Anbieter!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
8 Mails schreiben aber nicht einmal die Bestellbestätigung lesen bzw darauf achten was bei der Bestellung angeklickt wird... Kunde gab an ein Rezept mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln nachzureichen. Das Rezept ist nie eingegangen dafür 8 Mails die zu beantworten sind. Dafür war also ausrecihend Zeit? Zum Lesen der Bestellbestätigung in der noch einmal deutlich alles aufgeführt und extra darauf hingewiesen wird wie das avisierte Rezeopt einzusenden ist, war keien Zeit.
Obwohl die Ware bei der bestellung als vorrätig angezeigt wurde, wurde sie nicht geliefert. Der Shop ist telefonisch nicht erreichbar. Das Geld gab es nur über Einschalten von Paypal zurück. Hände weg von diesem Shop
Angegebene Lieferzeit: keine Lieferung
Die Bestellung wurde längst storniert und erstattet. Paracetamol-Hamsterkäufe können und dürfen wir leider nicht beliefern
habe am 14.3.2020 als Sammelbestellung für 4 Familien mehrere Medikamente bestellt. Da ich akut an einer starken Bronchitis leide, habe ich Tag für Tag auf den Postboten gewartet. Leider war auch nach 14 Tagen der Bestellstatus zwar als abgeschlossen ersichtlich, jedoch keine Sendungsnummer angeführt.Anfangs war auf meiner Bestellhistorie zu sehen, dass nicht alle bestellten Medikamente verfügbar wären. Das hat sich jedoch nach einigen Tagen geändert und alle angeführten Medikamente waren laut Bestellhistorie verfügbar. Eine telefonische Anfrage meinerseits war nicht möglich, da ich schwer hörbeeinträchtigt bin - davon wurde aber in einem Hinweis bezüglich von Liefer- und Terminschwierigkeiten ohnehin abgeraten!!! So wie ich es aber aus anderen Bewertungen herauslese, war eine telefonische Erreichbarkeit der Firma nur eingeschränkt oder gar nicht gegeben. Meine Bronchitis wurde immer schlimmer, so sah ich mich gezwungen, da trotz schriftlicher Anfrage nur automatische Eingangsbestätigungen zurückkamen, meine benötigten Medikamente anderweitig zu bestellen. Es hat geklappt!!! Schon zwei Tage nach der Bestellung erhielt ich die Info, dass meine Bestellung bereits auf dem Weg ist, obwohl auch bei dieser Online-Apotheke der Hinweis nach der Bestellung einging, dass es zu Lieferschwierigkeiten infolge der erhöhten Nachfrage kommen kann. Meine Bestellung bei ipill habe ich nach 14 Tagen vergeblichem Warten widerrufen. Auch darauf bekam ich eine automatische Eingangsbestätigung. Nun heißt es, auf das Geld warten , bin gespannt, wie lange das dauert und ob ich diesbezüglich einen Anwalt einschalten muss. Kontostand heute ist noch ohne Geldeingang, aber in den Geschäftsbedingungen steht, dass im Falle des Widerrufs das Geld innerhalb von 14 Tagen rücküberwiesen wird, mal sehen, ob das zutrifft. Die finanzielle Abwicklung werde ich gesondert bewerten.
Angegebene Lieferzeit: auch am 14. Tag nach meiner Bestellung gab es noch keine Sendungsnummer , Medikamente wurden dringend benötigt und daher am 28.03.2020 bei einer anderen Versandapotheke bestellt - die Lieferung erfolgt lt. Benachrichtigung heute durch DHL !!!!
Bestellung wurde lt Kundenwunsch erstattet
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