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Geprüfte Bewertungen zu ipill Versandapotheke
Leider kümmert sich die Apotheke überhaupt nicht um ein Lieferproblem.Man hört nichts und wenn..... eine kurze Nachricht es werde noch dauern. Nun ich habe kein Sofa bestellt ,sondern Medikamente die ich dringend benötige.Da sollte man dann wenigstens mit DPD Paketdienst sprechen können ,um eine Lösung zu finden.Ich werde dort nie wieder etwas bestellen ,ich möchte keine Medikamente die Tagelang irgendwo,womöglich unter falschen Lagerbedingungen liegen
Angegebene Lieferzeit: keine
Die Bestellung des Kunden erfolgte an einem Sonntag und der Kunde wählte den günstigsten Versand mit dem DPD. Die Übergabe unsererseits an den Paketdienst erfolgte direkt einen Tag später. Als der DPD wiederrum einen Tag später zustellen wollte, wurde der Empfänger nicht angetroffen, sodass die Sendung in einen DPD Paketshop weitergeleitet wurde. Dort war sie dann auch einen Tag später und lag zur Abholung, wurde aber erst 6 Tage nach Einlieferung dort durch den Kunden abgeholt. Eine Zwischenzeitlich vom Kunden gewünschte Umleitung der Sendung konnte vom DPD nicht realisiert werden weil diese zu spät erfolgte. Von der ersten Minute ab Versand wusste der Kunde wo seine Sendung sich befindet, wann zugestellt werden soll, warum nicht zugestellt werden konnte... Kein Paketdienst dieser Welt springt wenn ein Empfänger irgendwelche Sonderwünsche hat nachdem er alle Optionen verstreichen ließ. Da helfen auch keine Mails unsererseits weil es die Paketdienste schlichtweg überhaupt nicht interessiert. Bei 10 Millionen und mehr Paketen die tagtäglich durch Deutschland transportiert werden ist bei keinem Paketdienst Kapazität und zeitfür Sonderwünsche. Schon gar nicht, wenn dies zum Nulltarif erfolgen soll.
Trotz Feiertage wurde meine Bestellung schnell geliefert. Hauschkaprodukte waren in einem niedlichen Täschen mit vielen Pröbchen.
Angegebene Lieferzeit: schnell
Ich habe im Dezember18 Ware bestellt, die als "lieferbar" gekennzeichnet war. Dann kommt 2 Wochen gar nix. Keine Ware und auch keine Benachrichtigung. Ich schreibe Ipill an, wo denn meine Ware bleibt. Daraufhin schreibt man mir zurück, dass ein Liefertermin nicht genannt werden kann (!). Meinen Kaufbetrag von 22,40 Euro hat man mir aber inzwischen abgebucht und wurden auch schon auf meinen Konto belastet. Hier werde ich auf keinen Fall wieder etwas bestellen und kann anderen nur abraten.
Angegebene Lieferzeit: Ware kam garnicht..
Der gewünschte Artikel war bereits bei Bestellung ausverkauft und vom Hersteller derzeit auch nicht mehr lieferbar. Das liegt leider nicht in unserer Macht.
Überhaupt nicht zu empfehlen, ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Bestellung vom 5.12, am 7. 12. verschickt. Auf Wunsch des Kunden mit dem DPD. Zustellung am 8.12.
Ich kann nur abraten, hier einzukaufen: völlig unakzeptable "hotline" . Es wurde auf eine Kundennummer bestanden, die ich nachweislich nicht haben konnte (Betsellung OHNE Registrierung). Nach dem Namen der "Servicekraft" gefragt wurde das "Gespräch" plötzlich abgebrochen. Anfrage per mail wurde nicht beantwortet. Grauenhaft, dass es sowas noch gibt.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Anrufer möchte Informationen zu einer Bestellung aber hat angeblich keine Daten? Eine Kundennummer hat jeder, auch bei einer Gastbestellung steht diese auf der Rechnung. Unsere Mitarbeiter sind geschult zur Identifikation des Anrufers notwenige per. Angaben abzufragen um überhaupt eine Auskunft erteilen zu können.
Meine Bestellung wurde nicht, wie angekündigt an meine Lieferadresse geliefert, sondern an einen Shop übergeben. Als ich die Sendung dort abholen wollte, war sie (5 Tage nach Versandbestätigung) nicht mehr im Shop, sondern zurück geschickt worden. Bezüglich der Kosten für die Rücksendung, die DPD der Versandapotheke berechnet hatte, musste ich umständlich erklären, warum das Paket von mir nicht abgeholt wurde. Kundenservice kenne ich anders. Werde zukünftig bei Mitbewerbern bestellen, die es schaffen, ein Versandunternehmen zu beauftragen, welches die Sendung nach Hause schickt. Das Unternehmen ipill hat mir 8 € von meiner Rückerstattung abgezogen - ohne Kommentar.
Angegebene Lieferzeit: schnell
Versand wurde per Email avisiert, DPD (Kunde wählte selbst diesen Versender) informierte Kunden über die Zustellung. Da dieser nicht angetroffen wurde, brachte der DPD die Sendung in einen Paketshop zur Abholung. Auch darüber wurde der Kunde wieder informiert und hatte Gelegenheit die Sendung abzuholen. Was aber nicht geschah wodurch die Sendung dann an uns als Absender zurück ging. Da dies vom Kudnen verursacht wurde hatte dieser auch die Kosten dafür zu tragen. ... ein wenig selbst dafür Sorgen dass man seine Bestellungen uch bekommt ist schon angebracht. Die Zeiten in dennen der Briefträger die Kunden noch im Garten um seine Post loszuwerden sucht sind lange vorbei.
Bestellt wurden 2 Artikel, nach 2 Tagen kam eine Mitteilung von IPILL, dass das MHD des Arzneimittels nur noch 5 Monate beträgt (deshalb wohl günstigster Anbieter). Nach 9 Tagen war die Lieferung immer noch nicht von DHL angekündigt. Eine Bestellbestätigung von IPILL war sowieso Fehlanzeige. Auf Nachfrage nach dem Verbleib der Sendung antwortet IPILL: "Die Zustellung ist nicht erfolgt, da der Kunde wohl eine falsche nschrfit angegeben hatte. (Empf. nicht zu ermitteln) Die Lieferung ging direkt an die von Ihnen auch so angegebene Anschrift." Und: "Das Haltbarkeitsdatum hat nichts mit dem Preis zu tun. Wir fragen nur generell bei Artikeln unter 12 Monaten Restlaufzeit nach. Leider haben wir auf das was Hersteller und Großhändler liefern wenig bis keinen Einfluß. Im Übrigen wurde die Bestellung taggeich berabeitet, einen Tag später versendet." Meine Antwort dazu: das MHD bei meinem Artikel betrug nur 5 Monate. Ipill hat eine eigene Rubrik für Artikel mit kurzem MHD, wobei dieses Mittel nicht aufgeführt wird. Es ist wesentlich günstiger als vergleichbare Ware. Man benötigt bei sofortiger Verwendung mindestens 3 Monate bis das Mittel aufgebraucht ist. Ich sehe einen Zusammenhang zwischen Preis und MHD. Dies sollte m. E. dem Kunden aber VOR der Bestellung mitgeteilt werden. Die Anschrift wurde von mir nachweislich richtig angegeben. Die Forderung nach der Rückzahlung einer Ware, die ich (da eilig) storniert habe wurde so beantwortet: "Bislang ist die Sendung bei uns noch nicht einmal eingetroffen, sodass eine Rückabwicklung überhaupt noch nicht möglich war." Eine Rückzahlung habe ich erst 5 Tage und 2 weitere Anmahnungen später erhalten. Ach ja, habe mir mal den Spaß gemacht und mich auf der Website von Ipill eingeloggt. Da ist doch tatsächlich meine Adresse korrekt angegeben! Bevor ich meine Exkunden der ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***, würde ich mich lieber richtig informieren! Im übrigen habe ICH die Artikel bezahlt, bevor sie bei mir eingetroffen sind, IPILL konnte die Sendung verfolgen, warum meinen die warten zu müssen bis die von Ihnen falsch adressierte ungeöffnete Ware wieder bei ihnen eingetroffen ist? Fazit: Fehler können passieren, aber so unverschämt mit Kunden umzugehen darf nicht ohne Fogen bleiben!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
- eine Bestellbestätigung ist nachweislich per Email erfolgt. (Spamordner des Freemailaccounts geprüft?) - der Artikel mit der kurzen Haltbarkeit wurde extra für die Bestellung des Kunden beim Großhandel bestellt und dieser umgehend kontaktiert ob das MHD gewünscht sei. Dies wie gewünscht vor der Bestellung zu kommunizeiren ist demnach unmöglich. - Die Bestellung wurde dann umgehend per DHL an die exakt so vom Kunden angegebene Anschrift versendet. - Kunde erhielt eine Versandemail zur Sendungsverfolgung (sicher auch im Samordner gelandet...?) - Die Zustellung erfolgte nicht, da der Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln sei. -> es erfolgte eine kostenpflichtige Rücksendung an uns. - die Rückzahlung ist an dem Tag erfolgt als die Sendung uns von DHL auch erreicht hat. ... Fehler können passieren. Man sollte auch dazu stehen bzw ein
1) Firma lehnt eine Abbuchung ohne Begründung ab 2) manuelle Zahlung trotzdem geleistet; Zusage, dass Ware sofort geliefert wird 3) Nach Geldeingang Mitteilung, dass Ware nicht verfügbar. Dies wusste man jedoch schon zu dem Zeitpunkt, als man eine manuelle Vorkasse verlangte 4) Firma schreiben einen Unfug und redet sich nur heraus. 5) Sofern der entstandene Schaden nicht bezahlt wird, erfolgt ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Lastschriftverfahren wurde ablegehnt da die Bestellerin bei der Angabe ihrer pers. Angaben, Vorname, Nachname und Geburtsdatum bewusst gelogen und unwahre Angaben gemacht hat. Es folgten von Kundenseite Beiligungungsemails und die Forderung der Erstattung eines angeblichen Schadens ohnje jegliche Recjtsgrundlage.
Bestellt, sofort geliefert, zwischendurch ausreichend informiert, anständige Preise - ich bin hier über die Jahre geblieben. Und sehr zufrieden.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
sehr schnelle Lieferung. Günstige Preise! Alles in Einem 5*****. Vielen Dank!!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Die Webseite ist nicht aktuell, ein Art von "Finde den Fehler", bzw. nicht auf dem neuesten Stand. Erreichbarkeit.... mit viel Zeit und Geduld, dann plötzlich taucht doch eine Dame am Telefon auf...inkompetent, nicht kundenfreundlich, von Professionalität man kann nur träumen... Käufer bleibt auf eigenem Rückversand sitzen, trotzt falsch gelieferter Artikel! Ich bin sehr unzufrieden!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Die Lieferung war korrekt. Im Shop wurde explizit darauf verwiesen, dass der von der Kundin gewünschte Artikel unter neuem Namen und unveränderter Zusammensetzung im Handel ist. Dieser wurde natürlich auch geliefert. Den "alten" Artikel gibt es bereits mehrere Jahr nicht mehr, was sich offenbar noch nicht bis zur Kundin und ihrem kompetenten Arzt der den alten Artikel verordnet hatte herumgesprochen hat. Dass sie nun eigentlich genau das Produkt was sie wollte mit leicht verändertem Namen vorliegen hatte, wollte Sie dann leider nicht verstehen.
Nachdem ich nach der Eingangsbestätigung nichts mehr gehört habe, wurde mir auf meine schriftliche Nachfrage nach 8 (acht!) Tagen lapidar mitgeteilt, dass die Ware heute versandt wird. Kein Wort der Entschuldigung o.ä. woraus nun jeder selbst schließen kann welche Arbeitsmoral und Auffassung in diesem Laden vorherrscht.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Zu angegebenen Kundennummer/Referenz liegt überhaupt keine Bestellung vor.
Lieferungen kamen immer an, in Standartgeschwindigkeit. Ja, wie gesagt, alles OK. LG Alex
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Nach 8 Tage habe ich iPill per Email kontaktiert, wo meine Bestellung bleibt. Da ich zwischenzeitliche keine Information erhalten habe. Wenn man dringend auf Medikament angewiesen ist, finde ich das Verhalten von iPill nicht gut. Daher nur 1 Stern.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Kunde hatte weder sein Geburstadatum wahrheitsgemäß noch eine Telefonumummer für pharmazeutische Rückfragen angeben. Beides sind Pflichtangaben und Voraussetzung für eine Belieferung mit Arzneimitteln. Kunde wurde unsererseits informiert diese Angaben nachzureichen. Leider ohne Erfolg. Daher wurde von einer Belieferung abgesehen.
Ware am 24.7. bestellt mit angebotener Zahlungsart SEPA-Lastschrift; 3 Tage später Ablehnung der Zahlungsart durch ipill: "Mit Lastschrift können diese Artikel nicht geliefert werden!" ? Storno - Neubestellung mit anderer Zahlungsart PAYPAL, acht Tage später immer noch keine Ware; Antwort auf Nachfrage: vergessen; somit erst nach 10 Tagen (endlich die bestellte Ware. Ich kann diesen "Service" nur mit ungenügend bewerten und werde hier sicherlich keine Ware mehr bestellen. WEB-Services auch nur unbefriedigend, zB. keine Versandinfos (sonst hätte ich das Dilemma viel eher gesehen) sowie keine Bestellhistorie. Für mich ist ipill kein kompetenter Medikamenten-Dienstleister. (Ich bestelle übrigens mit SEPA bei vielen anderen Apotheken ohne jedwede Probleme.)
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Lastschrift musste abgelehnt werden, da Kunde unwahre Angaben zu seiner Person machte. Telefonummer, Geburtsdatum falsch, Kontoinhaber unvollständig. Versandemail hat der Kunde selbstverständlch per Email bekommen.
Seit Jahren nur gute Erfahrungen, selbst bei der Nachbestellung, wenn ich am Vortag bei der Online-Bestellung etwas vergessen hatte. Schnelle Lieferung, Topp-Preise und guter Service - besser geht es nicht!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Neben Medikamenten habe ich auch ein Becherglas bestellt, dieses hatte eine Absplitterung am Rand. Das fehlende Stück Glas befand sich nicht im Paket. Um eine Nachlieferung zu veranlassen, rief ich die Hotline an. Die impertinent auftretende Mitarbeiterin bestand kategorisch darauf, dass der Fehler bei DHL liegen müsse und ich das mit DHL klären müsse und bei ipill.de keine defekten Gläser versand würden. Dass das Transportrisiko beim Verkäufer liegt, war Ihr anscheinend nicht bekannt. Nachdem ich einen „Fall“ bei Paypal eröffnet habe, kam die Sache ins Rollen. Ich musste das Glas zurückschicken und bekam daraufhin Ersatz geliefert. (an die Rechnungsadresse und nicht an die Lieferadresse) Fazit: Bei ipill.de nur über Rechnung bestellen um bei Problemen sein Recht durchsetzen zu können.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Die Ware wurde extra für die Kundenbestellung besorgt und verließ unser Haus in fehlerfreiem Zustand. Die Verpackung des Artikels war angemessen, jedoch kann leider bei jedem Paketdienstleister mal etwas kaputt gehen. Das ist leider nicht zu verhindern. Das defekte Becherglas mit einem Warenwert unter 3 € wurde ohne Kosten für den Kunden ausgetauscht da dieser auf eine Neulieferung nicht verzichten wollte.
Ja nie aus der Schweiz bestellen!!! Zuerst finden die das im voraus bezahlte Geld nicht. Auf mehrere Rückfragen dann endlich gefunden.. ?? Über 20 Euro fehlten dann.. anscheinend Bankgebüren.. alles in allem :-( Ich habe nun 38 Euro verschenkt.. das ist mir definitiv die Zeit zu schade!!!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Günstig, unkompliziert, keine Registrierung nötig, keine belästigende Fragen über die Menge. Was kann man sich noch wünschen? Erst habe ich mir wegen einigen Bewertungen Sorgen gemacht, aber es lief sehr gut. Es gab zwar zwei Tage nach der Bezahlung keine Rückmeldung(außer gleich gekommener Mitteilung, dass die Aktion erfolgreich war) , aber dann am dritten Tag kam die Versandbestätigung und am vierten habe ich die Sendung bekommen. Danke ipill.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr schnelle Lieferung! Super Preis!Gute Verpackung!Bin sehr zufrieden,gerne wieder!!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
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