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BS-Apotheken OHG
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Da Sie weder telefonisch erreichbar sind noch auf Emails oder Kontaktaufnahme über Ihre Webseite reagieren, keine Updates zum Versandstatus geben und auch meine Bitte um Stornierung meiner Bestellung konsequent ignorieren, nun halt meine Stornierung über diese Plattform, weil Sie hier tagesaktuell fleissig Fliesstext reinkopieren. Bitte Bestellung 39686126 sofort stornieren. Mit Grüßen und bleiben Sie gesund!
Angegebene Lieferzeit: noch nicht verschickt
Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise sind bei uns unerwartet viele E-Mails aufgelaufen, wodurch sich die Bearbeitung verzögert hat. Wir arbeiten den "Stau" derzeit auf und werden Ihnen bald wieder innerhalb der gewohnten Zeit antworten können - so wie es sein soll. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit die Annahme zu verweigern. Mit freundlichen Grüßen
Das allerletzte. Nie mehr wieder. kassieren geld und liefern nicht. Bitte die Finger davon lassen
Angegebene Lieferzeit: gar nicht
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass wie Ihre Bestellung nicht beliefern konnten. Da wir Ihre Bestellung storniert haben, haben wir selbstverständlich auch keine Zahlung von Ihrem Paypal-Konto abgefordert. Mit freundlichen Grüßen
Also, jetzt haben die den Oberhammer herausgehauen, nicht nur das die Ware unverschämt lange auf sich warten lässt bei einer Bestellung, sondern es werden Teillieferungen gemacht und Teilrechnungen geschickt, also wenn ich jetzt überspitzt sagen muss, müßte ich wenn Sie dei Lieferung so splitten, das wie bei mir 6 verschiedene Produkte bestellt, jetzt haben Sie den ersten Artikel angeblich losgeschickt und Teilrechnung versendet, bei meiner Bank müssen dei doch denken ich hätte einen an der Waffel bis zu 6 Rechnungen von Sanicare.de für eine Bestellung!!!Obwohl ich die Bestellung stornieren wollte, weder Rückantwort per Mail bekommen nach mehreren Anfragen per Mail, noch am Telefon erreichbar, also leider nichts für treue Kundschaft und für die Zukunft, shop hat nur Hier geantwortet aber nicht bei mir , habe dei Antwort nur per Zufall hier endeckt, das kannst doch nicht sein!!!!!An Unzuverlässigkeit nicht zu übertreffen;Kundendienst: 0 Sterne, Lieferzeit/Verfügbarkeit der Ware: 0 Sterne, Kundentreue halten/ Zuverlässigkeit: 0 Sterne Fazit: 1 Tip an Sie: Schreiben Sie doch auf dei Artikelverfügbarkeit drauf: Lieber Privatkunde, Bitte halten Sie Abstand von einer Bestellung diesen Artikel, er wird eh nicht lieferbar sein im Jahr 2020/ Verfügbarkeit vielleicht ab 01.01.2021, dann würde das der Wahrheit doch sehr nahe kommen, Bin enttäuscht und verärgert über Ihre Vorgehensweise mit den Kunden!!!! Schade nur das man mindestens einen Stern vergeben muss! Habe bei einer anderen Versandapotheke die gleichen Artikel bestellt und was soll ich sagen die sind heute angekommen 02.04.2020 / Bestellung vom 31.03.2020/ Tja da weis man doch wer zuverlässig ist, auch in Coronazeiten, Vielen Dank für NIX!!!! Achja, das ist kein Aprilscherz auch wenn gestern der erste war.
Angegebene Lieferzeit: Vielleicht irgendwann ?!?
Lieber Kunde, leider können wir aufgrund des überdurchschnittlichen Bestellaufkommens derzeit nicht gewährleisten, dass die Verfügbarkeitsanzeigen in unserem Onlineshop bei Artikelgruppen in Echtzeit aktualisiert werden können. Bestellungen erreichen uns über verschiedene Kanäle und müssen zunächst vollständig verbucht werden. Die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Aufgrund der hohen Anfragemengen, können wir Ihre Bestellungen nur teilweise oder gar nicht beliefern. Diesen Umstand bedauern wir sehr. Es tut uns leid, dass wir Ihnen unseren Service nicht unter Beweis stellen konnten. Mit freundlichen Grüßen
Bestellung per Mail storniert, da keine Lieferung! Eine Stunde nach Stornierung eine Mail, Bestellung (nur die Hälfte ist lieferbar) wird versendet. Die erste Sendungsnummer kam trotz Ankündigung nicht an! Jetzt dir zweite Sendungsnummer ( die Sendung wurde elektronisch erfasst)! Geld wurde von Paypal schon abgezockt! Ich habe gestern exakt die gleiche Bestellung bei Eurapon geordert und eine Sendungsnummer mit Zustellung „morgen“ bekommen! Andere Apotheken haben auch „Corona“! Da funktioniert‘s!
Angegebene Lieferzeit: Ohne Worte
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Es handelt sich hier um unterschiedliche Artikel. Selbstverständlich zahlen Sie nur die Ware, die Sie auch erhalten . Mit freundlichen Grüßen
habe am 21.03.20 bestellt, alles lieferfähig laut Shop. Status der Bestllung immer noch Bearbeitung unverändert. Anfragen über kontaktformular oder emails werden nicht beantwortet, Telefonisch niemand erreichbar egal wann man anruft. Wir haben zwar schwere Zeiten, aber warum geht es bei anderen Shops? Fairnes, gibt es in diesem Shop nicht, Also Vorsicht!
Angegebene Lieferzeit: zu lange
Sehr geehrter Kunde, Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Sie erwarten zu Recht, dass Sie immer zeitnah informiert sind, falls es zu Verzögerungen kommt. Momentan haben wir ein recht hohes Arbeits- und Anfrageaufkommen. Deshalb kommt es bei einzelnen Aufträgen zu Lieferengpässen. Hier versichern wir Ihnen aber, dass wir mit allen Mitteln daran arbeiten, Sie demnächst wieder in der gewohnten Qualität zu beliefern. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns im Mittelpunkt - ohne Wenn und Aber! Bitte entschuldigen Sie die außerordentlich lange Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung.
Ich habe am 20.3 bestellt. Man bekommt keinerlei Zwischennachricht. Auf Mail wird nicht reagiert. Telefon ist abgestellt. Stornierung ist online nicht möglich. Trotz Corona ist derartige Kundenbetreuung mangelhaft. Man ist hilflos.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Sie erwarten zu Recht, dass Sie immer zeitnah informiert sind, falls es zu Verzögerungen kommt. Momentan haben wir ein recht hohes Arbeits- und Anfrageaufkommen. Deshalb kommt es bei einzelnen Aufträgen zu Lieferengpässen. Hier versichern wir Ihnen aber, dass wir mit allen Mitteln daran arbeiten, Sie demnächst wieder in der gewohnten Qualität zu beliefern. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns im Mittelpunkt - ohne Wenn und Aber! Bitte entschuldigen Sie die außerordentlich lange Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung.
Bearbeitungzeiten sind - gelinde gesagt - eine absolute Frechheit, Kundenservice = 0, nicht im Stande sein Rechnungen beizulegen, auf Rückfragen zu reagieren aber dreist genug dann Mahnungen zu versenden... Selbst ein Stern ist noch zu gut für diese Leistung Never again
Angegebene Lieferzeit: Katastrophe
Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise sind bei uns unerwartet viele E-Mails aufgelaufen, wodurch sich die Bearbeitung verzögert hat. Wir arbeiten den "Stau" derzeit auf und werden Ihnen bald wieder innerhalb der gewohnten Zeit antworten können - so wie es sein soll. Mit freundlichen Grüßen
Bestellt wurden am 17.03. ausschließlich Produkte, die sofort verfügbar waren. Nachdem fast zwei Wochen, außer der Bestellbestätigung, keinerlei Kommunikation mit mir erfolgte, wurde gestern eine Teillieferung versendet. Für die andere Hälfte meiner Bestellung kann kein Nachlieferdatum genannt werden. Die Nachlieferung sind größtenteils Artikel, die jetzt nur noch schwer zu kriegen sind. Hätte man mir vor zwei Wochen den tatsächlichen Lagerbestand angezeigt oder frühzeitig den Fehler kommuniziert, hätte ich woanders bestellen können.
Angegebene Lieferzeit: Ende offen
Lieber Kunde, leider können wir aufgrund eines überdurchschnittlichen Bestellaufkommens derzeit nicht gewährleisten, dass die Verfügbarkeitsanzeigen in unserem Onlineshop bei Artikelgruppen wie Desinfektionsmitteln, Atemschutzmasken oder Fieberthermometern in Echtzeit aktualisiert werden können. Bestellungen erreichen uns über verschiedene Kanäle und müssen zunächst vollständig verbucht werden. Die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen
Habe vorletzte Woche bei Sanicare.de bestellt , tja Ware nicht geliefert hatte in der Vergangenheit auch schon Probleme mit der Lieferzeit die ewig gedauert hat letzte Bestellung in 2018, da war kein Corona, aber auch damals hat es ewig gedauert ( ca 2 Wochen) ,bis die Medikamente mal ankamen, jetzt habe ich die Faxen dicke und bestelle bei denen endgültig nichts mehr, egal ob Corona Krise hin oder her, habe kein Verständnis däfür werde auch be Trustet Pilot Bewertung das gleiche schreiben, taugt alles nichts bei denen, also Finger weg, weder eoine Antwort per Kundenservicemail oder sonstwas..ach ja jetzt steht beim Sendungsstauts ausser Handel, bedeudet das etwa Bestellung storniert oder was??? Weiss nicht was ich davon haltenm sollß Am besten ABSTAND! Nie wieder, so ein Krutz !
Angegebene Lieferzeit: Ware nicht erhalten
Sehr geehrter Kunde, Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Sie erwarten zu Recht, dass Sie immer zeitnah informiert sind, falls es zu Verzögerungen kommt. Momentan haben wir ein recht hohes Arbeits- und Anfrageaufkommen. Deshalb kommt es bei einzelnen Aufträgen zu Lieferengpässen. Hier versichern wir Ihnen aber, dass wir mit allen Mitteln daran arbeiten, Sie demnächst wieder in der gewohnten Qualität zu beliefern. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns im Mittelpunkt - ohne Wenn und Aber! Bitte entschuldigen Sie die außerordentlich lange Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung. Mit freundlichen Grüßen
1. Mahnung RE6781577999 Berücksichtigt sind Buchungen bis einschl. 29.03.2020 Datum: 31.03.2020 Alle Rechnungen sind lange bezahlt meine liebe Sanicare! Eine offene Teillieferung im übrigen wegen unverschämter Lieferzeiten widerrufen! Den offenen Rechnungsbetrag ziehen Sie am besten von der auf meine zurückgesendete Ware wegen Unverträglichkeit ab, die ich im übrigen auch noch selbst bezahlt habe. Das Feminin Plus haben Sie lange erhalten, ich habe hier entsprechende den Nachweis von DHL!!! Ich bin es langsam aber sicher leid. Erst wochenlang keine Waren, dann Teillieferungen und noch länger warten sollen, dann Mahnungen , wo Sie die Gutschriften versäumen und dann auch noch x Ausrufungszeichen in die Buchung setzen. Bei der vor vielen Wochen stattgefundenen Rücksendung muss ich dann anstatt einer kostenloser Retoure diese auch noch selber bezahlen und mir unfreundlich durch das Telefon fauchen lassen, als Sie es noch für nötig befanden einen "Service" zugegen zu haben. Wobei man hier kaum von Service sprechen kann, Sie sollten die Dame hier entsprechend schulen. Ich erbitte nun umgehend die Gutschrift zur Bestellung 00164402229/RE 678157999 zu Gunsten meines Kundenkontos und dessen Bestätigung, sowie die Stornierungsbestätigung der Nachlieferung Ich finde es wirklich frech, wie Sie mit mir als Stammkunde umgehen. MFG M.
Angegebene Lieferzeit: unverschämt!
Sehr geehrte Kundin, gerne haben wir Ihre Angaben geprüft. Das Paket wurde offenbar auf dem Transportweg beschädigt und konnte Ihrem Kundenkonto nicht zugeordnet werden. Es tut uns leid, dass die Retoure somit nicht gebucht wurde. Selbstverständlich haben wir den offenen Betrag nun auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, so dass dieses ausgeglichen ist und keinerlei offene Posten aufweist. Die Mahnung ist somit als gegenstandslos zu betrachten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen
Die Artikel wurden am 18.03.20 bestellt, alle Artikel waren laut Shop in 2-3 Tagen bzw. sofort lieferbar ! Bis heutiges Datum keine Benachrichtigung ! Wir Kunden erwarten zu Recht, dass Sie immer zeitnah informiert sind, falls es zu Verzögerungen kommt. Auch ein recht hohes Arbeits- und Anfrageaufkommen entschuldigen eine dermaßen lange Lieferzeit nicht. Bei einem ordentlich verwalteten Onlineshop kommt es nicht zu einer Überbestellung an Produkten (wenn ein Produkt ausverkauft dann, ist das Produkt nicht verfügbar) , Lieferengpässe erübrigen sich damit. Und bitte ersparen Sie den Kunden die Standardfloskeln bei der automatisierten Antwort, sondern handeln im Sinne des Kunden und Liefern an die Kunden zeitnah bzw. informieren diesen über Verzögerungen.
Angegebene Lieferzeit: Mangelhaft, nicht wie angegeben
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Vorschlag. Wir haben Ihre Anregung unserem Qualitätsmanagement übergeben, gegenwärtig wird geprüft, ob Ihr Vorschlag wirklich umgesetzt werden kann. Wir freuen uns über jeden Hinweis, der uns hilft für unsere Kunden noch besser zu werden. Wir arbeiten in dieser herausfordernden Situation mit höchstem persönlichem Einsatz daran, jede Bestellung zu Ihrer Zufriedenheit auszuführen.
Habe am 19.03.20 Medikamente bestellt, die Stand heute noch immer "in Bearbeitung" sind. Zweimal eine Email geschrieben, um zu fragen, warum es so lange dauert. Auch nach 5 Tagen hat Sanicare, bis auf die Antwort " ihre Email ist bei uns eingegangen, wir melden uns"nicht geantwortet. Ich habe mittlerweile meine Bestellung storniert, und bei einer anderen Online-Apotheke bestellt. Ich weiß nicht, wie das das machen, aber meine Bestellung war innerhalb 2 Tagen bei mir. Um sicher zu sein, das es nicht nur einmal klappt, habe ich ein zweites Mal bestellt, und auch hier hatte ich nach 2 Tagen meine Bestellung. Ich kann nur jedem raten: bestellt woanders, und ihr werdet zufrieden sein. Ich bestelle auf alle Fälle nicht mehr bei Sanicare Selbst ein Stern ist noch zuviel.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht vorrätig. Wir haben die Artikel für Sie beim Großhändler bestellt. Die Ware wird nach Eintreffen wie gewohnt sofort versendet. Beachten Sie bitte, dass die unterschiedlichen Verfügbarkeitsanzeigen in unserem Onlineshop ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten. Damit Sie zeitnah mit Ihren Wünschen versorgt sind, haben wir eine Teillieferung veranlasst.
Ich finde es sehr unverschämt telefonisch nicht erreichbar zu sein und auf E-Mails nicht zu antworten. Auch Internet-Apotheken haben eine Verpflichtung dem Patienten (Kunden) gegenüber. In den Bemerkungen zu meinen Bestellung gibt es nur die Aussagen "in Bearbeitung" bzw. für Nachfolge Bestellung nicht mehr verfügbar bzw. plötzlich außer Handel (nach 13 Tagen), bei Neubestellungen sind die Artikel plötzlich wieder verfügbar. Da kommt man so doch komplett verar... vor. Wenn man wenigstens mit dem Kunden Kontakt aufgenommen hätte. Ich werde von weiteren Bestellungen bei Sanicare Abstand nehmen, das schreibt eine sehr langjährige (seit über 10 Jahren ) Kundin von Beruf PTA. Ich sehe mich genötigt die Geschäftsgebaren als ungenügend zu bewerten.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, Ihre Unzufriedenheit über unsere Auftragsabwicklung können wir nachvollziehen. Sie erwarten zu Recht, dass man sich als Kunde auf die Angaben in unserem Onlineshop verlassen können muss. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich lediglich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Das ist nicht damit zu verwechseln, dass Sie Ihre Lieferung womöglich in 24 Stunden bei sich zuhause haben. Versandfertig bedeutet, dass Ihre Ware verpackt und adressiert zum Versand bereit steht. Beachten Sie bitte, dass die unterschiedlichen Farben der Verfügbarkeitsanzeige ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten.
Ich habe 19.03.2020 meine Bestellung aufgegeben. Habe darum gebeten, wann die Medikamente lieferbar sind. Nur automatisierte Antwort ohne Aussage. Es waren keine Medikamente, die meines Erachtens derzeit durch die prekäre Lage knapp sein könnten. Ich bestelle seit vielen Jahren bei Sanicare, in der Regel etwa für 300 Euro im Jahr Medikamente und sonstige Heilmittel. Telefonisch auf "nicht erreichbar" gestellt. Stornieren kann man die Bestellung auch nicht. Inzwischen habe ich bei einer anderen Versandapotheke bestellt, nach drei Tagen war meine Bestellung ausgeliefert. Auch bei der Apotheke hier um die Ecke hätte ich alles bekommen können.
Angegebene Lieferzeit: Zumindet kann man erwarten, dass die Anfrage wann die Bestellung ausgeführt und geliefert werden kann, beantwortet wird.
Sehr geehrter Kunde, gern können Sie uns weiterhin auf dem üblichen Wege erreichen. Wir sind weiterhin für Die per E-Mail, Fax, Brief und Kontaktformular für Sie erreichbar. Das generelle Bestellverhalten und Lieferengpässe beeinflussen aktuell die Lieferzeit. Wir arbeiten in dieser herausfordernden Situation mit höchstem persönlichem Einsatz daran, jede Bestellung zu Ihrer Zufriedenheit auszuführen.
Wenn es Ihnen um einen guten Preis geht, aber sie die Lieferzeit nicht so wichtig ist, dann sind Sie bei Sanicare genau richtig. Lieferbar 1-2 Tage, haben Sie angegeben. Nach 9 Tagen hatte ich dann die Lieferung erhalten. Auf E-Mail wird nicht geantwortet und telefonisch sind sie auch nicht erreichbar...
Angegebene Lieferzeit: 8/9 Tage
Sehr geehrter Kunde, Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Sie erwarten zu Recht, dass Sie immer zeitnah informiert sind, falls es zu Verzögerungen kommt. Momentan haben wir ein recht hohes Arbeits- und Anfrageaufkommen. Deshalb kommt es bei einzelnen Aufträgen zu Lieferengpässen. Hier versichern wir Ihnen aber, dass wir mit allen Mitteln daran arbeiten, Sie demnächst wieder in der gewohnten Qualität zu beliefern. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns im Mittelpunkt - ohne Wenn und Aber! Bitte entschuldigen Sie die außerordentlich lange Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung. Mit freundlichen Grüßen
Vor über 11 Tagen wichtige Medikamente bestellt und nichts geliefert, keine Info warum nicht oder bis wann, keine Antwort auf Mail und telefonisch nicht erreichbar....so geht man nicht mit Kunden um...
Angegebene Lieferzeit: endlos
Sehr geehrter Kunde, wir haben uns bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Es freut uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Mit freundlichen Grüßen
Auch wenn viele Aufträge eingehen muss ich dem Kunden mitteilen, bis wann man die Bestellung erhält. Ich habe hier bestellt, da alles ab Lager lieferbar ist. Warum meine Bestellung seit 1 Woche nicht bearbeitet wird bzw ich keine Info über den vorauss. Lietertermin erhalten habe ist nicht kundenorientiert.
Angegebene Lieferzeit: tja...
Nicht desto trotz, dass Ihr einer der Profiteure dieser schlimmen Krise seit, stellt Ihr einfach das Telefon ab ?! Was hat eine telefonische Bestellung mit Service zu tun? Ich bin Euch immer treu geblieben, aber was will ich mit Informationen , wie -ausser Haus- ? Was ist mit meiner Bestellung ? Von der letzten Bestellung davor fehlt mit seit x Wochen die Gutschrift ! Geantwortet wird im übrigen seit Jahren x Wochen später, dann freche Antworten bei Unverträglichkeit , dessen Retoure ich auch noch selbst bezahle. Geht man so mit Kunden um ? Diesmal bekommt man ja nüscht -.(
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Sie erwarten zu Recht, dass Sie immer zeitnah informiert sind, falls es zu Verzögerungen kommt. Momentan haben wir ein recht hohes Arbeits- und Anfrageaufkommen. Deshalb kommt es bei einzelnen Aufträgen zu Lieferengpässen. Hier versichern wir Ihnen aber, dass wir mit allen Mitteln daran arbeiten, Sie demnächst wieder in der gewohnten Qualität zu beliefern. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns im Mittelpunkt - ohne Wenn und Aber! Mit freundlichen Grüßen Bitte entschuldigen Sie die außerordentlich lange Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung.
Trotz telefonischer und schriftlicher Erinnerung wurde das Privatrezept, das ich zur Abrechnung mit der Kasse benötige, nicht zurückgeschickt. Leider habe ich die überwiegend negativen Bewertungen vor der Bestellung nicht gelesen, sonst hätte ich dort nicht bestellt.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, gerne bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Privatrezept bereits auf dem Postweg zu Ihnen ist. Mit freundlichen Grüßen
Ich bin Kunden bei Sanicare viele Jahren und war bis zur Bestellung von 3.3.2020 sehr zufrieden. Meine letzte Bestellung wurde sofort geliefert, wie in der Vergangenheit, aber diesesmal fehlten 3 Artikeln. Die Rechung über email die ich bekam, beinhaltet alle Artikeln die ich bestellt habe. Emails an Sanicare wegen die fehlenden Artikeln waren bis jetzt erfolglos. Am Telefon kein Erfolg. Endliche Ansagen! Ich habe verweigert die volle Rechnung zu bezahlen wegen die fehlenden Artikeln. Warte auf eine Nachricht von Sanicare.
Angegebene Lieferzeit: innerhalb weniger Tagen
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