Anschrift und Kontakt
Erik de Rodeweg 11-13
NL-5975 WD Sevenum
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hotline und E-Mail
- Kostenlose Hotline: 0800 - 200 800 300 (aus dem dt. Fest-/Mobilnetz, Mo. - Sa. 8 - 20 Uhr)
- Schreiben Sie uns eine E-Mail: [email protected]
Versand
- Versandkostenfrei ab 19,00 Euro
- Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
- Hermes 3,50 €
- Transoflex 3,50 €
- DHL 3,50 €
Zahlungsarten
- Kauf auf Rechnung
- Kreditkarte
- Paypal
- Lastschrift
- Sofortüberweisung
- Klarna
Weitere Versandkosten Informationen zu SHOP APOTHEKE
10% Rabatt ab 35 € Bestellwert
Nur für kurze Zeit: Erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung bei Ihrer Online Apotheke für Deutschland shop-apotheke.com. Der Gutschein gilt ab einem Mindestbestellwert von 35 Euro.
Einlösebedingungen:
- Gültig bei Erstbestellung rezeptfreier Artikel
- Mindestbestellwert: 35 Euro
- Gültig bis zum 31.12.2022
- Ausgenommen sind Produkte der Marken REGAINE, ALMASED, WOBENZYM, ORTHOMOL und FRONTLINE
- Ausgenommen sind preisgebundene Bücher, Artikel von Drittanbietern (Marktplatz Partnern) sowie die NOW!-Lieferung.
Wählen Sie Ihren Neukunden-Rabatt:
- Produkt in den Warenkorb legen
- Code im Warenkorb einlösen
- Sofort sparen
Besonderheiten der Apotheke SHOP APOTHEKE
Riesen Auswahl - über 100.000 Produkte.
Für jeden Geldbeutel - Kleine Preise.
Wir sind da, wenn Sie uns brauchen - Lieferung in 1-2 Tagen.
Unser Medikamentenmanager - MyTherapy.
Ihre Treue wird belohnt - RedPoints
Unsere Eigenmarken - Redcare, Skintist, Nu3, Beavita
Weitere Informationen zu SHOP APOTHEKE
Redcare Pharmacy ist Europas führende Online-Apotheke. Seit Jahren schenken uns Millionen Menschen ihr Vertrauen. Wir liefern mehr als 80.000 Pakete pro Tag, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kund:innen in jeder Phase ihres Lebens zu unterstützen. Und das mit einer stetig wachsenden Auswahl an Medikamenten für akute und chronische Erkrankungen. Durch innovative technologische Lösungen sind wir bestens positioniert, um Investoren durch den expandierenden europäischen Online-Apothekenmarkt zu führen.
Unser Herz schlägt für Care.
Denn sich zu kümmern bedeutet für uns, unsere Kund:innen zu verstehen und ihnen Orientierung in der Welt der Gesundheit zu geben.
Wie können wir Ihrer Gesundheit helfen?
Jeden Tag geht es um Ihre Gesundheit. Jeden Tag geben wir unser Bestes. Mit einem wachsenden Angebot an Produkten und Services für jedes Bedürfnis.
Until every human has their health
Um unserer Vision nach einer gesünderen Welt jeden Tag ein Stück näher zu kommen, geben wir unser Bestes für Sie. Mit unserer pharmazeutischen Expertise, unserer großen Auswahl an Produkten und innovativen Services sind wir an 365 Tagen im Jahr für die Menschen da. Um schlechte Tage zu besseren Tagen zu machen. Unsere Vision treibt uns jeden Tag aufs Neue an. Denn Gesundheit bedeutet alles für uns. Wir geben täglich unser Bestes, um die Gesundheit der Menschen zu verbessern. Mit den richtigen Produkten, Services und Expertenwissen.
Vor über 20 Jahren - in einer lokalen Kölner Apotheke - hatte ein junger Pharmazeut die bahnbrechende Idee, das eigene Familienunternehmen zu digitalisieren. Der Rest ist Geschichte. Heute ist Redcare Pharmacy Europas führende Online-Apotheke.
Beliebteste Produkte von SHOP APOTHEKE
Kategorien mit Produkten von SHOP APOTHEKE
Geprüfte Bewertungen zu SHOP APOTHEKE
Vom Aussuchen bis zur Bestellung läuft alles prima über die homepage. Versand der Artkel war bisher immer sehr schnell. Sehr gut verpackt! Auf jeden Fall ist die shop-apotheke eine Weiterempfehlung wert
Angegebene Lieferzeit: 2 Tage
Leider wurde die zugesagt Lieferzeit bei weitem überschritten. Wir haben noch immer nichts erhalten und versuchen nun zu stornieren. Leider antwortet der Kundenservice nicht. Es scheint massive Probleme mit den Lieferfristen zu geben wenn ich mich hier so umschaue. Für eine Online-Apotheke ist das untragbar.
Angegebene Lieferzeit: -
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es zu diesem Lieferverzug gekommen ist. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass solch eine Situation nicht wieder aufkommt. Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Bestellt, geliefert, ohne Probleme und das schon mehrmals. Medikamente auf Rezept holt man vor Ort, würde ich nie im Internet bestellen.
Angegebene Lieferzeit: pünktlich
Ich bin sehr enttäuscht von Shop Apotheke. Meine am 09.01. bestellten verschreibungspflichtigen Medikamente und andere Artikel habe ich erst am 22.01. erhalten, eine Zwischenmeldung gab es nicht. Als ich versehentlich gekauften Regaine Männerschaum, (6 x 60 ml) original verpackt und versiegelt, umtauschen wollte, wurde dies abgelehnt. Ich kann mit dem Schaum nichts anfangen, da ich das Mittel im Flugzeug für einen Bekannten nach Afrika mitbringen wollte, richtig wäre die Lösung gewesen, denn der Schaum enthält explosives Treibgas und ich darf damit nicht fliegen. Shop Apotheke beruft sich auf ihre AGB's, die den Umtausch ausschließen, dabei verstößt dies gegen das gesetzliche Widerrufsrechts im Fernabsatzhandel. „Verbraucher haben grundsätzlich das Recht, Bestellungen im Internet innerhalb einer bestimmten Frist zu widerrufen“. Eine speziell für Arzneimittel geltende Ausnahme findet sich im Gesetz nicht. Eine solche Widerrufsausschlussklausel bei Fernabsatzverträgen benachteiligt den Kunden unangemessen (Az.: C 6 O 183/16). Auch das Oberlandesgericht verweist auf die Normen des § 312 g und § 355 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB), die das Widerrufsrecht bei Fernabsatz- bzw. Verbraucherverträgen regeln. Es ist überzeugt: Sie gewähren auch bei Arzneimitteln ein Widerrufsrecht, sodass der Ausschluss dieses Rechts nicht rechtmäßig ist. Es gebe keine generelle Ausnahme für Arzneimittel. § 312 g Abs. 2 Nr. 2 BGB bestimme zwar, dass bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, kein Widerrufsrecht besteht. Aber dies sei nicht für alle Arzneimittel anzunehmen – auch wenn es zweifellos Arzneimittel gebe, die schnell verderben.
Angegebene Lieferzeit: 13 Tage
Sehr geehrter Kunde, wir verstehen Ihren Ärger, wenn Sie versehentlich ein falsches Produkt bestellt haben. Wir dürfen jedoch geöffnete Ware oder Arzneimittel aufgrund der pharmazeutischen Sorgfaltspflicht nicht zurücknehmen und weiter verkaufen. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis, freundliche Grüße! Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Ich habe am 23.01.2019 etwas bestellt und es bis heute nicht erhalten. Nach der ersten Nachfrage hieß es noch , dass angeblich die Ware falsch gepackt wurde. Es wurde zugesichert, dass die Ware am 31.01.2019 / heute geliefert wird. Es wurde allerdings nichts geliefert und es gab am Telefon die neue Aussage, dass man nicht sagen kann wann die Ware geliefert wird. Habe jetzt die Bestellung telefonisch storniert. Mal sehen ob und wann ich mein Geld wieder habe.
Angegebene Lieferzeit: Keine Ahnung
Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wieder aufkommt. Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Nie wieder werde ich bei diesem Shop etwas bestellen. Bestellung am 9.1.19 aufgegeben. Am 10.1.19 eine Mail geschrieben, dass die Bestellung storniert werden kann. Am 16.1.19 eine Mail erhalten, dass die Ware bereits auf dem Weg ist. Dann habe ich am 18.1.19 , 21.1.19 UND am 31.1.19 Mails geschrieben, dass ich die Ware zurück schicken möchte. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten! Ans Telefon geht auch keiner. Sowas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Wie kann man so mit Kunden umgehen?! Eine absolute Unverschämtheit!
Angegebene Lieferzeit: 16.1.2019
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Gerne wird sich unser Kundenservice persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten um Ihr Anliegen zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Bei dieser Bestellung wurde ein Artikel falsch geliefert. Telefonisch reklamieren kann man nicht, da niemand ans Telefon geht und man in der Warteschleife mit unmöglicher "Musik" richtigem Psychoterror ausgeliefert ist. E-Mails werden ebenso nicht beantwortet. Nach jetzigem Stand war dies meine letzte Bestellung bei Shop-Apotheke.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Gerne wird sich unser Kundenservice persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten um Ihr Anliegen zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Ich habe die Bestellung am 18 Jan 2019 gemacht und bezahlt. bis jetzt (31.01.2019) wird die Bestellung nicht gesendet. nach 15 Minuten warten in Hotline sagt die Kollegin von der Firma,dass sie keine Ahnung hat wie lange es doch dauern wird. TOOL! das ist meine letzte Bestellung bei diesen Firma.
Angegebene Lieferzeit: 16+
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Selbstverständlich werden wir alles daran setzen Sie zukünftig wieder schneller zu beliefern. Wir hoffen, dass Sie uns die entstandenen Unannehmlichkeiten nachsehen. Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Ich hatte eine Bestellung für ca. 88 € aufgegeben, und ich habe sie auch erhalten. Die versprochenen "Red-Points" wurden nicht gut geschrieben. Das sah ich bei einer erneuten Bestellung. Nach zahlreichen Anrufen in Dauerwarteschleife und nach E-Mail Kontakt ohne Antwort, plus Ausfüllen des Kontaktformulars ebenfalls ohne Antwort werde ich in Zukunft woanders bestellen. Es gibt mittlerweile viele günstige Online-Apotheken. Also: Absolut nicht zu empfehlen.
Angegebene Lieferzeit: OK
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Gerne wird sich unser Kundenservice persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten um Ihr Anliegen zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der SHOP APOTHEKE
So wird wahrscheinlich die Antwort von shop-Apotheke ausfallen! 3 Anrufe bei der hotline mit entsprechender Wartezeit und Lügen ("Ware geht heute raus" - vor einer- Woche und "ich gebe es weiter, kann Ihnen aber nicht sage, wann geliefert wird" von heute. Keine Kommunikation mit der Abteilung Warenversand, kein Bearbeitungsstatus, keine Verbindung zu jemanden, der sagen kann, was Sache ist. Leute, wir sind im 21. Jahrhundert, die digitale Revolution scheint an dem kleinen gallischen Dorf namens shop-Apotheke vorbeizulaufen, weil sie den Zaubertrank "Informationsverweigerung" zu sich nehmen. Einfach unglaublich! Und jetzt bitte nicht eine Replik mit "wir werden alles daran setzen..." Hört auf, die Packungen mit den Tranquilizern zu öffnen und den Mitarbeitern zu verabreichen!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, für die verzögerte Lieferzeit möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir werden alles daran setzen, Sie zukünftig wieder in der gewohnten Lieferzeit innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung zu beliefern. Wir hoffen, dass Sie mit der mittlerweile angekommen Ware zufrieden sind! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Haben am 17. Januar bei der Shop Aphoteke bestellt und die Waren bis heute nicht erhalten. Am Telefon ist man extra umständlich. Was ich eine Frecheit find, ist das auf der Website kein Hinweis auf aktuelle Technische Schwierigkeiten oder Lieferengpässe hingewiesen. Ihr verkauft keine Pappbecher, sondern Arztneimittel! WARNT EURE KUNDEN das es länger dauert. Ihr habt eine VERANTWORTUNG. Ich habe mehrmals bei Euch Bestellt. Fuer mehr als 2000Euro letztes Jahr. Ihr seid Gut! Habt Gute Bewertungen. Und jetzt das hier... Traurig!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.Selbstverständlich haben wir Ihre Angaben an unsere zuständige Abteilung zur Optimierung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie zukünftig wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Als Diabetiker bin ich auf Insulin angewiesen.Ich hatte meine Rezepte am 21.01. abgeschicktem 22.01. bei Apotheke eingegangen. am 24.01. nachgefragt wann ich meine Bestellung erhalte (zwei mal aus der Telefonleitung weggedrückt)mit dem Hinweis das ich das Insulin die Woche noch benötige. Antwort: man würde das nötige in die Wege leiten. Das Paket kam schließlich am 29.01.Mittags bei mir an. Ich musste mir am 28.01 anderweitig mein Insulin besorgen.Wo bleibt hier das Versprechen von 2-3 Tagen Lieferung. Ich hatte mich auf die Fernseher Reklame (Beste Shop Apotheke Deutschlands verlassen) es wurde auch die Newsletter Anmeldung (5 €)nicht beim Guthaben berücksichtigt. Solche Probleme gab es bei der Konkurrenz nie. Null Sterne
Angegebene Lieferzeit: mangelhaft
Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wieder aufkommt. Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Nach 20 Minuten in der Warteschleife, hab ich endlich mal eine Auskunft bekommen das die Bestellung irgendwann zwischen morgen oder denn nächsten 4 Wochen geliefert wird.
Angegebene Lieferzeit: K.a.
Sehr geehrter Kunde, für die verzögerte Lieferzeit möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir werden alles daran setzen, Sie zukünftig wieder in der gewohnten Lieferzeit innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung zu beliefern. Wir hoffen, dass Sie mit der mittlerweile angekommen Ware zufrieden sind! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der SHOP APOTHEKE
hätte ich diese Anhäufung an negativen Bewertungen hier nur vor meiner Bestellung bei SHOP APOTHEKE gelesen! Ich hätte mir viel Ärger erspart! Das war die mit schlimmste Erfahrung die mir im Onlinehandel je passiert ist. Und ich kaufe seit 19 Jahren viel im Internet! Stoßgebet: Herr schütze mich bitte in Zukunft vor solchen Servicewüsten, Lügen, Unverschämtheiten, Ignoranten. DANKE!!!
Angegebene Lieferzeit: mittelprächtig
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.Selbstverständlich haben wir Ihre Angaben an unsere zuständige Abteilung zur Optimierung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie zukünftig wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Schlechter Service
Angegebene Lieferzeit: Keine da nicht geliefert
Sehr geehrter Kunde, für die verzögerte Lieferzeit möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir werden alles daran setzen, Sie zukünftig wieder in der gewohnten Lieferzeit innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung zu beliefern. Wir hoffen, dass Sie mit der mittlerweile angekommen Ware zufrieden sind! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der SHOP APOTHEKE
3 Rezepte mit lebenswichtigen Präparaten eingereicht. Am 16.1. Eingang mit Auftragsnummer bestätigt. Dann passiert nichts. Am 24.1. mit dem Hinweis der Dringlichkeit reklamiert. Rezepte dort unauffindbar? Heute 1 Rezept zurück, 2 fehlen weiter und sind nach Auskunft (35 Minuten Telefon Warteschleife) unauffindbar? Zusagen sich zu kümmern? Versprochene Rückrufe? Zusagen der Rücksendung? Nichts dergleichen. Man hält sch an keinerlei Zusagen. man belügt den Kunden. Es drängt sich stark der Verdacht auf, dass die Rezepte unrechtmäßig abgerechnet werden. Daher werde ich nach Ablauf der zugesagten Frist morgen Anzeige auf Verdacht der Veruntreuung erstatten. Desgleichen werde ich den Verbraucherschutz auf die untragbaren Zustände der Apotheke massiv hinweisen!
Angegebene Lieferzeit: Nie geliefert
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufriedenen sind. Gerne hat sich unser Kundenservice mit Ihnen zur Klärung in Verbindung gesetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Ich war bisher eigentlich immer zufrieden mit der Shop Apotheke. Innerhalb 2-3 Tagen war meine Bestellung da. Am 23.01 hatte ich also eine erneute Bestellung aufgegeben, da ich ja wusste Shop Apotheke liefert schnell. Bis heute steht im Kundenkonto "in Bearbeitung". Ich habe mehrere Mails und öfter das Kontaktformular ausgefüllt, da ich die Medilamnete dringend brauche. Keine Reaktion. Nun hab ich heute den ganzen Tag (!) Versucht, jemanden telefonisch zu erreichen, im meine Bestellung zu stornieren... Keine Chance! Niemand bekommt man ans Telefon, niemand reagiert auf Mails oder Kontaktformular... Sehr schade... Also liebe Shop Apotheke, STORNIEREN Sie meine Bestellung, ich habe es nun woanders bestellt!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Gerne wird sich unser Kundenservice persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten um Ihr Anliegen zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Ein mal und NIE NIE wieder werde ich dort noch einmal bestellen! Seit Wochen warte ich auf meine Rückerstattung einer Bestellung, die vom Transportunternehmen als "Beschädigt" zurückgegangen ist. 6 mal habe ich mich schon durch die 20 bis 30minütige Warteschleife gekämpft und nie kam etwas bei raus. Keiner konnte oder wollte mir helfen. Nie gab es eine Rückmeldung. 2 Emails blieben komplett unbeantwortet. Eine absolute Frechheit. Ich werde jetzt bei Paypal Käuferschutz beantragen und wenn das nicht klappt, dann werde ich auch wegen "nur"90€ meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. Aber ich werde nicht nachgeben. ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***
Angegebene Lieferzeit: nie
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufriedenen sind. Gerne hat sich unser Kundenservice mit Ihnen zur Klärung in Verbindung gesetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Am 06.01.2019 erfolgte die Bestellung. Es wurde nicht darüber imformiert, dass ein Arzneimittel nicht vorrätig sei. Nach 8 Tagen habe ich an diese Lieferung erinnert. Es wurde mir mitgeteilt, dass ein Teil (welches war nicht bekannt) fehlen würde. Nach nochmaliger Erinnerung am 16.01.2019 wurde mir gesagt, welches Arzneimittel zur Zeit nicht lieferbar ist. Daraufhin bat ich baldige Liefrung der übrigen Teile. Am 21.01.2019 bekam ich die Mitteilung, dass jetzt die Lieferung veranlasst ist. Der Zusteller Hermes teilte uns am 22.01.2019 mit, dass die Sendung am nächsten Tag zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr zugestellt wird. Erst Tage später, am 25.01.2019 um 19.00 Uhr kam endlich die Teillieferung bei mir an.
Angegebene Lieferzeit: 19 Tage!!!
Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wieder aufkommt. Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Am 16.01.2019 Bestellung aufgegeben. Nicht's tat sich. Angerufen, hätten Schwierigkeiten. Okay, kein Problem! Bestellung storniert! Neue Bestellung aufgegeben! Vorab wurde mir schon mit geteilt, ich bekäme statt 2 Packungen Hoggar Night, nur eine. Man klärte mich über mögliche Risiken und Suchtgefahr auf. Daher bekäme ich nur eine Packung. Okay, kein Problem dachte ich, obwohl frei verkäuflich.!!! Nun kam heute 26.1.2019, meine Bestellung! Was soll ich sagen, mir wurde überhaupt keine Packung mit geschickt! Eine unglaubliche Verforenheit bzw Frechheit!!! Rauchen ist auch gesundheitsschädlich und trotzdem bekommen Raucher soviel Päckchen wie sie wollen. Hier wird man sozusagen entmündigt. Ich bin doch für mein Handeln selbst verantwortlich und kein anderer. Ganz furchtbare Apotheke. Für sowas wird Werbung betrieben! ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***
Angegebene Lieferzeit: 6 Tage
Sehr geehrter Kunde, für einige Produkte müssen wir Höchstmengen pro Bestellung einhalten. Wird diese Höchstmenge deutlich überschritten, stornieren wir Ihre Bestellung zum Schutz Ihrer Gesundheit. Wir bitten um Ihr Verständnis, freundliche Grüße Ihr Team der SHOP APOTHEKE
Ihre Erfahrung mit SHOP APOTHEKE
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.