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Geprüfte Bewertungen zu Aliva-Apotheke Internet-Apotheke
Vor kurzem wurde eine Bestellung von Silomat Hustenstillern mit dem Wirkstoff Dextromethorphan einfach willkürlich und ohne Rücksprache auf die Hälfte reduziert. Auf dem Kundenkonto wird aber noch heute die ursprüngliche Liefermenge als versandt angegeben. Die Apothekerin gab als Begründung an, dass ein Suchtpotenzial bestünde und die Liefermenge daher einseitig abgeändert wurde. Diese Vorgangsweise ist aus folgenden Gründen unfassbar unseriös und eine auf fehlendes Fachwissen begründete Vorgangsweise der Apotheke, die den Schein von verantwortungsvollem Handeln geben soll: 1. Das Arzneimittel ist grundsätzlich ohne Rezept in allen Apotheken erhältlich. 2. Aus Fachzeitschriften ist ersichtlich, dass der Wirkstoff Dextromethorphan als „gering suchterzeugend“ eingestuft ist und bei den heutigen Arzneimitteln praktisch keine Suchtgefahr gegeben ist. Man müsste hier schon riesige Mengen zu sich nehmen, die man ohnehin problemlos in mehreren Apotheken rezeptfrei sammeln könnte. 3. Die Apotheke hat mangels Sorgfaltspflicht völlig übersehen, dass genau derselbe Wirkstoff auch in anderen gleichzeitig bestellten Arzneimitteln ist. In Summe sogar mehr als bei den stornierten Artikeln. Die angebliche Prüfung auf Wechselwirkung fand nicht statt. 4. Wir sind eine 5-köpfige Familie, die nahezu gleichzeitig erkältet war und daher auch eine absolut nachvollziehbare größere Mengen an Medikamenten benötigt. Eine kurze Rückfrage hätte dies sofort klären können. 5. Mehrere detaillierte Anfragen bei der Apotheke wurden erst nach langer Zeit mit der unglaublich lapidaren Aussage beantwortet, dass man für den sicheren Umgang mit Arzneimitteln verantwortlich sei. Sonst nichts! Keine einzige Stellungnahme zu den vorgebrachten Punkten. Es ist äußerst anmaßend, wenn ein Fachwissen vermissender und oberflächlicher agierender Apotheker einem mündigen Bürger einfach vorschreibt, welche Mengen an rezeptfreien Medikamenten er kaufen darf. Gerne kann man Hinweise auf hypothetisch bestehende Gefahren der Lieferung beilegen, aber eine willkürliche Änderung einer absolut rechtfertigbaren Liefermenge ohne Rücksprache ist unprofessionelle Wichtigtuerei, eine nicht akzeptable Bevormundung und oberflächlich, weil man völlig übersehen hat, dass der Wirkstoff auch in anderen Produkten mitgeliefert wurde und grundsätzlich ohnehin als gering suchterzeugend eingestuft ist. Angebliche Prüfungen auf Wechselwirkung finden also nicht statt. Diese Apotheke arbeitet unseriös und kundenverachtend.
Angegebene Lieferzeit: 22.10.2024
Ware bereits am Folgetag erhalten - immer wieder gerne
Angegebene Lieferzeit: 1 Tag
Habe meinen Wunschartikel direkt bestellen können und hatte ihn am nächsten Tag zu Hause.
Angegebene Lieferzeit: 1 Tag
Die Lieferung kam vollständig bereits am nächsten Tag bei mir Zuhause an
Angegebene Lieferzeit: 1 Tag
Ich bin hier langjährige Kundin, mindestens 10 Jahre und wurde vor kurzem bei einer Bestellung aufgefordert mein Passwort zu ändern, da es nicht sicher sein. Dies habe ich auch getan. Aber nun ging alles daneben. Ich kann auf einmal nicht mehr auf Rechnung bestellen, obwohl es in den Zahlarten angezeigt wird. Auf meine Beschwerde erhielt ich eine unfreundliche Mail: zur Zeit wegen Betrugsmasche nicht möglich. Ich habe immer alles pünktlich gezahlt. Also empfinde ich dies als eine Unverschämtheit. Ich glaube, dass dies ein Systemfehler ist und ich jetzt als Neukunde gelte. Darauf wird aber nicht eingegangen. Ich soll dort anrufen oder per Mail bestellen. Ist mir viel zu umständlich.Service gleich 0. Andere Kunden können aber auf Rechnung bestellen. Kann von dieser Apotheke nur abraten. Ich werde dort nicht mehr bestellen. Es gibt noch andere Apotheken, die mich und mein Geld zu schätzen wissen.
Angegebene Lieferzeit: ?
Schnelle Kasse gerne - Service Null . Nach Erhalt des Paketes musste ich fest stellen, dass die Sendung unvollständig ist. Dies habe ich auch sofort an Aliva per E-Mail gemeldet, incl. Fotos des Paketes und des Inhalts Klar zu erkennen, dass DHL das Paket nachverpackt hatte Wer jetzt davon ausgeht, dass Aliva, als Auftraggeber für den Versand gegeben hat, tätig wird, irrt gewaltig. Weder wurde eine Klärung gestartet noch würde überhaupt reagiert Erst als ich PayPal zur Klärung eingeschaltet habe kam überhaupt eine Reaktion, die aber auch so aussieht, dass ich mich selber mit DHL auseinandersetzen muss. Absolut das Letzte. Könnte ich Minus Sterne geben täte ich dies in jedem Fall
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Kann nichts Negatives berichten, denn bisher hat immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt. Möchte das nun auch einmal mitteilen, da die bisherigen Bewertungen eher negativ ausfallen - was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Angegebene Lieferzeit: sehr schnell
Kann diese Versandapotheke nur jedem empfehlen. Gute Preise, schnelle Lieferung und unkomplizierte Bezahlung. So soll es sein.
Angegebene Lieferzeit: gut
Rundum zufrieden! Übersichtliche Website, unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung. Gerne wieder
Angegebene Lieferzeit: sehr gut
Bin durch meine Nachbarin auf Aliva aufmerksam geworden. Sie war immer voll zufrieden. Das kann ich nun bestätigen. Alles so, wie es sein sollte
Angegebene Lieferzeit: schnell
Beste Versandapotheke! Ich habe schon einige Online-Apotheken ausprobiert, doch Aliva ist für mich einfach die beste. Die Ware kommt i.d.R. immer super schnell nach Hause. Auch Medikamente, die bei anderen Apotheken nicht vorrätig sind, können hier geliefert werden. Nachfragen zum Bestellprozess wurden mir an der Hotline freundlich und zielführend beantwortet. Preislich oftmals auch unschlagbar. Alles in allem eine super Performance!
Angegebene Lieferzeit: sehr schnell
UNSERIÖS! Ich habe im Februar einen Artikel bestellt, diesen direkt mit Paypal bezahlt und daraufhin erhalten. Nun habe ich im Mai zu meiner großen Verwunderung eine Mahnung erhalten, dass der Betrag angeblich nicht vollständig beglichen sei. Trotz mehrfacher Telefonate und E-Mails mit dem unfähigen Kundenservice unter Vorlage der Screenshots meines Kontoauszugs und meiner gesamten Paypal Abrechnung, hält diese Firma an ihrer falsch geführten Buchhaltung fest. Scheint wohl eine Masche zu sein, um mehr Geld zu machen und die meisten Kunden überweisen wahrscheinlich den Kleckerbetrag i.H.v. 5€ einfach, damit sie ihre Ruhe haben. Wirklich ein mehr als unseriöses Verhalten! Ich werde in Zukunft die Rezessionen einer Online Apotheke berücksichtigen, bevor ich wieder eine Bestellung tätige. Die Bewertungen dieser Firma sagen schon alles...
Angegebene Lieferzeit: Durchschnittlich
ich hatte Wärmepflaster für den Rücken bestellt. Die Lieferung dauerte ziemlich. Ich probierte eines aus und stellte fest, dass ich davon Ausschlag bekam und schrieb eine Mail, ich wolle die Ware zurückgeben, bräuchte aber eine Rücksende-Anschrift. Trotz unzähliger Mails,, ich habe diese Anschrift nie bekommen. Dafür wurde der Rechnungsbetrag von meinem Konto abgebucht, was ich zwei Tage darauf rückgängig machte. Ich schickte Mails, rief an - Telefon war gar nicht besetzt. Gestern kam dann folgende Mail vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17.04.2020. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort. Aufgrund eines unerwartet hohen Auftragsvolumens und einem damit verbunden Anstieg bei E-Mailanfragen ist es auch bei der Beantwortung Ihrer E-Mail zu Verzögerungen gekommen. Gegenwärtig arbeiten wir unseren Rückstand auf und stehen Ihnen bald in der gewohnten Reaktionszeit zur Verfügung. Selbstverständlich haben Sie bei uns ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Das gilt jedoch nur für unversehrte und original verpackte Handelsware. Für Arzneimittel, Hygieneartikel oder auf Kundenwunsch angefertigte Artikel besteht kein Widerrufsrecht, für benutzte Ware haben Sie Wertersatz zu leisten. Eine Anbruchpackung können wir bedauerlicherweise nicht zurück nehmen. Wir beauftragen die DHL für den 27.04.2020 mit der Rückholung der vollständigen Packungen. Bitte machen Sie das Paket versandfertig, also mit Klebeband verschließen und fügen Sie Ihre Rechnung/ Ihren Lieferschein oder aber einen Zettel mit Ihrer Kundennummer bei und geben Sie uns bitte kurz an, aus welchem Grund die Lieferung zurück gehen soll. Sollte der Abholfahrer niemanden antreffen, hinterlässt er den Rücksendeaufkleber in Ihrem Briefkasten. Sie können die Sendung dann einfach und bequem, selbstverständlich kostenlos, in jeder Postfiliale einliefern. Bitte bewahren Sie Ihren Einlieferungsbeleg sorgfältig auf. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verzögerte Bearbeitung Ihres Vorgangs. Freundliche Grüße, Ihr Team der Aliva-Apotheke Wer etwas stornieren will, kann die genannte Frist gar nicht einhalten, weil keine Antwort kommt, weder per Mail noch telefonisch. Ich rate dringend davon ab, bei dieser "Apotheke" zu bestellen. Auch konnte ich mich in mein Konto nicht mehr einloggen, angeblich unbekannt, obwohl sie auf die Rechnung Adresse und Namen tippen konnten.
Angegebene Lieferzeit: ca. 14 Tage
Ich habe etwas bestellt und schnell gemerkt, dass es das falsche Produkt war. Daraufhin habe ich mehrfach versucht anzurufen - nichts. Stundenlange Warteschleife, über Tage hinweg. Ich glaube die Telefone sind einfach nicht besetzte! Auf E-Mails kommt auch keine Antwort. Das Paket habe ich erhalten und es auf eigene Kosten zurückgesendet. Ich warte noch immer auf mein Geld. Sollte dies nicht rechtzeitig zurückerstattet werden, werde ich es zurückziehen! Absolut nicht zu empfehlen!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise können wir Ihren Anruf nicht so schnell bedienen, wie Sie das gewohnt sind. Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie länger warten müssen. Wir versichern Ihnen, dass wir unser Bestes geben und uns um Ihr Anliegen kümmern. Mit freundlichen Grüßen
Kein Kontakt möglich, stundenlange Warteschleife, auf Emails wird nicht reagiert. Nach über 1 Woche Absage, da Produkt nicht vorrätig und auch nicht beschaffbar, obwohl es im Shop angeboten wird. Null Punkte.
Angegebene Lieferzeit: Null
Sehr geehrter Kunde, Ihre Unzufriedenheit über unsere Auftragsabwicklung können wir nachvollziehen. Sie erwarten zu Recht, dass man sich als Kunde auf die Angaben in unserem Onlineshop verlassen können muss. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich lediglich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Mit Freundlichen Grüßen,
Habe etwas bestellt und am gleichen Tag storniert (innerhalb einer STunde nach Bestellung). Da ich keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich mehrmals versucht anzurufen, keine Chance! Das Telefon wird überhaupt nicht bedient. Habe dann noch mehrere Mails geschrieben, daß sie die Bestellung bitte stornieren sollen, keine Antwort! Auf keine einzige Mail. Nach mehreren Tagen, kam dann die Versandbestätigung?! HAbe dann wieder versucht anzurufen, wieder niemanden erreicht. Im Paket war kein Retourenetikett, daher habe ich es auf eigene Kosten zurück gesandt. Nun bekomme ich eine Zahlungserinnerung! Geht´s eigentlich noch??? Macht euren Online Shop zu! Das ist eine Zumutung.
Angegebene Lieferzeit: 2 Wochen
Sehr geehrter Kunde, Unser Service bietet eine schnelle Auftragsverarbeitung und eine umgehende Lieferung der Artikel. Eingehende Aufträge werden nach Auftragseingang über unser System verarbeitet. Hier bietet sich keine Möglichkeit der Einflussnahme auf Ihre Bestellung mehr. Wünschen Sie die gesamte Lieferung nicht, haben Sie die Möglichkeit bei Auslieferung der Sendung die Annahme zu verweigern. Unsere Empfehlung: Falls Sie nicht ganz sicher sind, welcher Artikel für Sie in Frage kommt, kontaktieren Sie einfach unsere pharmazeutischen Kundenberater. Wir sind sicher, die Kollegen finden das Passende für Sie. Mit Freundlichen Grüßen,
Hatte zwei Produkte bestellt und meine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt. Nach längerer Wartezeit wurde ein Produkt geliefert. Das zweite trotz zwei unbeantworteten Mails bis heute nicht. Dafür bekam ich heute eine Mahnung dass ich angeblich nach Zahlungsaufforderung nicht bezahlt habe. Da ich keine erhalten habe da bei Kreditkarte auch einfach abgebucht wird bin ich mir noch verärgert. Ich kann nur dringend abraten bei dieser Apotheke zu bestellen.
Angegebene Lieferzeit: Bis heute nicht geliefert
Sehr geehrter Kunde, Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlart Rechnung gewählt. Wenn wir aus Ihrer Bestellung einen Artikel nicht beliefern können und daher absagen müssen, stellen wir Ihnen diesen Artikel auch nicht in Rechnung. Da kein Zahlungseingang zu verzeichnen war, wurde eine automatische Zahlungserinnerung für den noch zu zahlenden Betrag versendet. Mit freundlichen Grüßen,
Auch ich habe schlechte Erfahrungen machen müssen, Lieferdauer über drei Wochen, kein Kontakt wird vom Händler erwidert, dann plötzlich stornieren aber einbehalten der Versandkosten..
Angegebene Lieferzeit: Wochenlang nicht erhalten
Sehr geehrter Kunde, gern haben wir Ihre Bestellung für Sie erfasst. Planen Sie bitte eine längere Lieferzeit aufgrund der erhöhten Auftragslage ein. Wir arbeiten in dieser herausfordernden Situation mit höchstem persönlichem Einsatz daran, jede Bestellung zu Ihrer Zufriedenheit auszuführen. Bedauerlicherweise lässt Ihre Bewertung keine Rückschlüsse auf Ihr Kundenkonto schließen. Bitte setzten Sie sich deshalb mit unseren Kundenservice in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen,
Lieferzeitangabe bei Bestellung im März: 1 – 2 Arbeitstage. Nach 1 Woche noch immer Status „in Bearbeitung“. Kontaktaufnahme per Telefon unmöglich, daraufhin Stornierung: 1 x per eMail an Service-Adresse + 2 x über Kontaktformular (Empfangsbestätigung erhalten) – keine Reaktion. Eine weitere Woche später (also nach 2 Wochen) plötzlich doch Versandanzeige. Telefonkontakt noch immer nicht möglich, um Klärung 1 x per eMail + 1 x mit Kontaktformular gebeten. Dann zweite Versandanzeige noch am gleichen Tag. Jetzt, nach Versand, doch plötzlich (sehr nett abgefasste) Antwort per Mail erhalten. Wareneingang des Hauptteils nun nach beinahe 3 Wochen. Aus purer Solidarität meinerseits trotzdem auf Annahmeverweigerung verzichtet. Angebotenen Gutschein über 5 € werde ich nicht mehr einlösen.
Angegebene Lieferzeit: nach knapp 3 Wochen
Sehr geehrter Kunde, Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Sie erwarten zu Recht, dass Sie immer zeitnah informiert sind, falls es zu Verzögerungen kommt. Momentan haben wir ein recht hohes Arbeits- und Anfrageaufkommen. Deshalb kommt es bei einzelnen Aufträgen zu Lieferengpässen. Hier versichern wir Ihnen aber, dass wir mit allen Mitteln daran arbeiten, Sie demnächst wieder in der gewohnten Qualität zu beliefern. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns im Mittelpunkt - ohne Wenn und Aber! Bitte entschuldigen Sie die außerordentlich lange Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung. Mit freundlichen Grüßen
Bestellung wurde nur teilweise ausgeführt, kein Hinweis auf eine Nachlieferung, Bis dato fehlt immer noch ein Artikel. Telefonischer Kontakt nicht möglich. Email wurde nun nach 14 Tagen immer noch nicht beantwortet. Nein es ist auch nichts im Spam.
Angegebene Lieferzeit: 7Tage
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie unser Service nicht überzeugen konnte. Bitte schauen Sie auch in Ihren Spamordner, wir haben uns bereits per Email mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen
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