Anschrift und Kontakt
Hotline und E-Mail
- Bestell-Hotline: 05424 809 2222 (Mo. - Fr.: 8:00 - 20:00 Uhr, Sa.: 8:00 - 14:00 Uhr)
- Beratung: 05424 809 2222 (Mo. - Fr.: 9:00 - 18:00 Uhr, Sa.: 9:00 - 13:00 Uhr)
- E-Mail Kontakt: [email protected]
Versand
- Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
- DHL 0,00 €
- DHL Packstation 0,00 €
- Transoflex 0,00 €
Zahlungsarten
- Kauf auf Rechnung
- Kauf auf Rechnung bei Erstbestellung
- Kreditkarte
- Paypal
- Lastschrift
- Sofortüberweisung
Weitere Versandkosten Informationen zu Aliva-Apotheke Internet-Apotheke
- 5,00 € Sofort-Rabatt bei erstmaliger Lastschriftzahlung
- Gratis-Versand bei Bestellung von mindestens 4 Artikeln oder Produkten im Wert von 20 €!
Geprüfte Bewertungen zu Aliva-Apotheke Internet-Apotheke
Auch wenn die Auftragslage gerade etwas größer ist hat man in meinen Augen als Versandapotheke den Auftrag, seine Kunden darüber zu informieren, dass der größte Teil der Bestellung gar nicht mehr lieferbar ist. Ich musste einige E-Mails schreiben um endlich zu erfahren, dass ich Medikamente für eine Erkältung gar nicht bekommen werde. Bis dahin war ich dann auch fast wieder gesund. Ich empfehle diese Versandapotheke ausdrücklich NICHT
Angegebene Lieferzeit: Bestellung bis auf eine Ausnahmen nie erhalten
Sehr geehrter Kunde, Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Sie erwarten zu Recht, dass Sie immer zeitnah informiert sind, falls es zu Verzögerungen kommt. Momentan haben wir ein recht hohes Arbeits- und Anfrageaufkommen. Deshalb kommt es bei einzelnen Aufträgen zu Lieferengpässen. Hier versichern wir Ihnen aber, dass wir mit allen Mitteln daran arbeiten, Sie demnächst wieder in der gewohnten Qualität zu beliefern. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns im Mittelpunkt - ohne Wenn und Aber! Bitte entschuldigen Sie die außerordentlich lange Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung. Mit freundlichen Grüßen
Ich hab Online bestellt, bezahlt aber nie Ware erhalten. Telefonisch ist niemand zu erreichen, auf E-Mails wir auch nicht geantwortet und über ein Kontaktformular auf der Website antwortet auch niemand. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt, am besten Finger weg.
Angegebene Lieferzeit: Ware nie erhalten
Sehr geehrter Kunde, aufgrund eines unerwartet hohen Auftragsvolumens und einem damit verbunden Anstieg bei E-Mailanfragen ist es auch bei der Beantwortung Ihrer E-Mail zu Verzögerungen gekommen. Gegenwärtig arbeiten wir unseren Rückstand auf und stehen Ihnen bald in der gewohnten Reaktionszeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
Keine Bestellung nach 10 Tage , keine Tel Verbindung , keine E-Mails beantworten
Angegebene Lieferzeit: Su lange und kanicht
Sehr geehrter Kunde, Aufgrund eines unerwartet hohen Auftragsvolumens und einem damit verbunden Anstieg bei E-Mailanfragen ist es auch bei der Beantwortung Ihrer E-Mail zu Verzögerungen gekommen. Gegenwärtig arbeiten wir unseren Rückstand auf und stehen Ihnen bald in der gewohnten Reaktionszeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
Bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden , aber seit Mitte Februar warte ich auf meine Bestellung. Die Rechnung kam die Ware nicht. Dafür bekam ich leider eine Zahlungserinnerung. Das geht gar nicht.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Erst nachdem ich meine erste Bestellung bei Aliva auf den Weg gebracht hatte, habe ich hier die zahlreichen negativen Bewertungen gesehen - und ich war verunsichert. Aber dann: > guter Preis > Lieferung auf Rechnung (trotz Erstbestellung) > ordentliche Kommunikation und > Lieferung (DHL an Packstation) innerhalb von 4 Tagen ab Bestellung : alles bestens! Ich hoffe, bei Folgebestellungen wird sich dies so wiederholen.
Angegebene Lieferzeit: ok
Der letzte Shop Lieferung wurde per Mail abgesagt, aber die Versandkosten wurden trotzdem abgebucht. DAS IST ABZOCKE Auf Mails reagiert keiner und telefonisch ist keiner zu erreichen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, Ihre Verärgerung können wir nachempfinden. Bedauerlicherweise wurden die Versandkosten auf Ihrer Rechnung falsch berechnet. Das ist uns sehr unangenehm. Bitte entschuldigen Sie dieses Versehen! Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den Betrag umgehend. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
Jetz melde ich mich zum zweitem Mal. Meine zweite Bestellung kannn nicht geliefert werden. Da bin ich nicht böse. Alles Ok, kann man verstehen. Ist halt nicht auf dem Lager. Was mich aber wütend mach, dass die Aliva Apotheke schon wieder 0,99 Cent für den Versand abgezogen hat. Obwohl die nicht liefern können. Was soll das?!. Ich habe noch eine "Problemlösung" bei PayPal geöffnet. Werde aber an meinem Geld dran bleiben. Es sind bis jetzt 2 x 0,99 Cent. Das darf nicht sein
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, Ihre Verärgerung können wir nachempfinden. Bedauerlicherweise wurden die Versandkosten auf Ihrer Rechnung falsch berechnet. Das ist uns sehr unangenehm. Bitte entschuldigen Sie dieses Versehen! Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den Betrag umgehend. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
Ich habe bei Aliva.de etwas bestellt. Gestern kam die E-Mail dass die Ware nicht geliefert werden kann. Das ist kein Problem. Das schlimme ist das die mir von meinem PayPal Konto die Versandkosten abgezogen haben, und ich eine Rechnung über die Versandkosten bekommen habe, obwohl die Ware nicht geliefert werden kann. Das ist abzocke. Gesetzlich darf man dies nicht. Ich habe bei PayPal eine Konfliktlösung geöffnet. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben bis die mir das Geld für die Versandkosten zurückzahlen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass unser Service Sie nicht überzeugen konnte. Ihre Enttäuschung über unsere Lieferzuverlässigkeit können wir gut verstehen. Sie erwarten zu Recht eine ausführliche Information über die Verfügbarkeit unserer Produkte. Unglücklicherweise sind Mundschutz, Desinfektionsmittel und viele andere Hygieneartikel aufgrund der hohen Nachfrage an diesen Produkten bei uns und unseren Lieferanten derzeit nicht mehr vorrätig. Voraussichtliche Liefertermine sind uns bedauerlicherweise nicht bekannt. Laut unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen stellt eine Bestellung lediglich das Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die jeweilige ausgesendete Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebotes dar, sondern soll nur darüber informieren, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Vertrag kommt erst durch Rechnungsstellung und Versendung der Ware zustande. Sofern Sie die Zahlung vorab geleistet haben, erhalten Sie den Betrag selbstverständlich umgehend zurück. Bei weiteren Fragen setzen Sie sich gerne persönlich mit uns in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
Habe ganz miese Erfahrungen mit dieser Apotheke gemacht und kann nur warnen. Hatte 2 Atemmasken bestellt und bezahlt und auch eine entsprechende Bestätigung erhalten. 5 Tage später schreibt die Apotheke, dass sie keine Masken vorrätig hätte. Für jeden leicht nachvollziehbar, dass die Apotheke die Masken wegen der Corona-Entwicklungen woanders sicher teurer verkauft hatte. Der Hammer aber: der Kaufpreis wurde rückerstattet, aber die Versandkosten (für die vom Verkäufer stornierte Bestellung) einbehalten. Telefonisch ist die Apotheke nicht erreichbar, auf E-Mails oder via Paypal reagiert sie nicht.
Angegebene Lieferzeit: kam nie an
Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise ist es hier zu einem Systemfehler gekommen. Selbstverständlich erhalten Sie diesbezüglich schnellstmöglich eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
Auch mir erging es wie in der Shopbewertung vom 28.02.20: Meine Bestellung ist nicht lieferbar, aber die Versandkosten wurden frech vom PayPal- Konto abgebucht! Auf eine E-Mail von mir wurde nicht geantwortet. Ich habe heute eine zweite Mail geschickt und versuche jetzt auf diesem Weg, andere zu warnen und vielleicht eine Antwort zu bekommen...
Angegebene Lieferzeit: nicht lieferbar
Sehr geehrter Kunde, wir setzen uns schnellstmöglich bzgl. der Rückerstattung mit Ihnen in Verbindung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
Unglaublich. Meine Bestellung konnte nicht geliefert werden, aber mir wurde eine Rechnung für Versandkosten gesendet und auch direkt über Paypal eingezogen. Das gleiche bei einer Freundin passiert... Warte immer noch auf die Rückerstattung.
Angegebene Lieferzeit: Nie geliefert worden
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass unser Service Sie nicht überzeugen konnte. Ihre Enttäuschung über unsere Lieferzuverlässigkeit können wir gut verstehen. Selbstverständlich erhalten Sie den kompletten Betrag umgehend auf Ihr Paypal-Konto zurück. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
Ich habe 3 Mundschutzmasken bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass die Ware nicht geliefert werden kann. Trotzdem wurde mir eine Rechnung über 0,99 € Versandtgebühr zugestellt, obwohl die Ware nicht geliefert und somit versendet werden kann. Von Rückerstattung meiner gezahlten 15,98 kein Wort. Unmöglich und sehr ägerlich.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrte Kundin, es tut uns leid, dass wir Sie nicht beliefern können und die Versandkosten falsch berechnet wurden. Selbstverständlich haben wir die Rücküberweisung bereits veranlasst. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
Ich hatte 2x Mundschutz FFP2 bestellt. Sofort Lieferbar. Erst auf Rückfrage wurde der Auftrag wegen NICHT Lieferbar selbst storniert. Nicht wirklich vertrauenwürdig, aber egal. Heftig war aber die Tatsache, dass dann 0,99 € Versandgebühren über PAYPAL eingezogen wurden. Dabei wurde ja nachweislich nichts versendet. Auf der zugestellten Rechnung steht nichts ausser Versandgebühren. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Habe PAYPAL zur Rückerstattung eingeschaltet.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise wurden Ihnen die Versandkosten berechnet. Diesen Fehler bedauern wir sehr. Selbstverständlich haben wir die Rückzahlung veranlasst. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
Die Bestellung wurde zügig geliefert. Aber der Neukundengutschein über 5 Euro, der im Übrigen während des Bestellprozesses angezeigt und abgezogen wurde, war dann wohl nicht mehr relevant. Wie zu erwarten, wurde dann der volle Betrag von meinem Konto abgebucht. Da ich dieses Geschäftsgebaren in anderen Rezessionen schon des Öfteren gelesen habe, muss ich leider davon ausgehen, dass dies absichtlich passiert und kein flüchtiger Fehler war. Eine weitere Bestellung wird nun nicht mehr erfolgen, da dieses Verhalten nicht okay ist.
Angegebene Lieferzeit: sehr gut
Sehr geehrte Damen und Herren, gern sind wir Ihnen bei dem Anliegen behilflich. Zunächst erfreut es uns, dass Sie mit der Lieferzeit zufrieden sind. Der Willkommens-Gutschein wird eingelöst, wenn alle Bedingungen erfüllt sind: Für Neukunden ab einem Bestellwert von 50 EUR. Gutschein ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Gilt nicht für Rezept oder Bücher-Bestellungen oder Gastbestellungen. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Ihre Aliva Versandapotheke
Meine Schwester hat mir diese OnlineApotheke empfohlen. Sie bestellt seit Jahren dort. Funktioniert alles einwandfrei. Versand zügig und der telefonische Service ist erreichbar und freundlich. Heutzutage werden die Rechnungen per Email versand. Das finde ich gut. Wenn ich also etwas bestelle und habe die Ware erhalten, check ich automatisch meine Emails. Sollte die Rechnung nicht in meinem Emailpostfach liegen, kontaktiere ich die Apotheke per Mail oder telefonisch ! Wo ist das Problem? Und am Rande erwähnt, wenn man eine Mahnung erhält dann ist die Rechnung überfällig. Da muss man sich halt früh genug kümmern. Daher kann ich einige Negativbewertungen nicht nachvollziehen.
Angegebene Lieferzeit: 3 Tage
Wir haben früher bei „dieser O. Apotheke“ einiges Bestellt. Die Apotheke verschickt keine Rechnungen per Post. Und wenn Sie Ihre Mail wenig benutzen, werden Sie „dafür“ mit Mahnung „belohnt“ und die Briefkaste wird weiterhin eine Tolle Immobilie für einer, oder Anderen „Schmetterling“. Also von mir aus kann diese Aliva Online Apotheke ruhig bankrott gehen, wir bestellen in Zukunft bei Konkurrenz wo wir bessere Service und Hotline freundlicheren Mitarbeiter bekommen/erreichen können. Schade das hier keine halbes Sterne gibt hätte ich gerne hier drauf geklatscht.
Angegebene Lieferzeit: 24.06.2019
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass unser Service Sie nicht überzeugen konnte, können Ihre Verärgerung jedoch nicht nachvollziehen. Sie haben mit Ihrer Emailadresse über den Onlineshop bei uns bestellt, somit wird auch die Rechnung an Ihre Emailadresse gesendet. Diese ist sofort nach Erhalt Ihrer Ware ohne Abzug von Skonto per Überweisung zu zahlen. Wir haben uns diesbezüglich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und bitten um Ausgleich der offenen Posten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
Ich habe 3 Rezepte an die Aliva Apotheke geschickt und nach 6 Tagen 2 Medikamente bekommen, obwohl mit einer Lieferzeit von 1 - 4 Tagen geworben wird. Das dritte Medikament wurde mir nicht geschickt mit dem Hinweis , es sei nicht vorrätig. In einer örtlichen Apotheke hätte ich es in diesem Fall nach 3-.4 Stunden abholen können. In einer E-mail habe ich gebeten, mir dann das Rezept zurückzusenden, da ich das Medikament dringend brauche. Mein Arzt hat mir ja das Rezept nicht aussgestellt, dass ich in 2 Wochen etwa die Tabletten einnehmen soll. Die Aliva Apotheke hat darauf nicht reagiert. Dieses Verhalten ist für eine Apotheke unverantwortlich. Ich war selbst 42 Jahre im Gesundheitswesen tätig . Man hatte mich schon zu Beginn der Angelegenheit belogen, indem man behauptet hat, der Brief sei erst am 21.07 2019 angekommen, obwohl ich ihm am 17.07.2019 in der Poststelle aufgegeben habe. Beim Nachfragen in der Poststelle hat man mir bestätigt, dass das nicht sein kann. Diese Apotheke ist eine Katastrophe und ich kann nur davor warnen, keine Rezepte dort hin zu schicken, denn Sie wissen nicht, ob und wann Sie Ihre Arznei bekommen !
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrte Damen und Herren , Offensichtlich ist es hier zu einem Missverständnis gekommen. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop bezieht sich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Hersteller. Das ist keinesfalls eine Bestandsanzeige. Solange ein Artikel vom Hersteller lieferfähig ist, weist die Verfügbarkeitsanzeige im Onlineshop die Farbe Grün aus. Ist jedoch Ihr gewünschter Artikel durch unsere Großhandlungen nicht zu bekommen, besteht für uns das Risiko, dass wir Ihren Bestellwunsch nicht bedienen können. Unglücklicherweise ist eine Direktbestellung beim Hersteller nicht immer möglich. Das bedauern wir sehr, denn Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Bezüglich der Brieflaufzeit sind diese in der Regel nach einem Werktag bei uns .Rezepte können natürlich erst dann bearbeitet werden, wenn diese in Orginalform bei uns vorliefen. Das die Brieflaufzeit diesmal länger gedauert hat, tut uns leid. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
Also diese Versand Apotheke ist der totale Schrott,man muss als Pflichtfeld sogar Telefonnummer angeben,das gibt es nirgends sonst.Als wäre das nicht schon genug,kommt die bestellte Wäre nie an,man bekommt trotz pflichtangabe keine SMS noch anruf noch eine E Mail.Es wird einfach nicht geliefert,der Service dieser "Apotheke"ist gleich null.Auf Nachfrage wo die Bestellung bliebe,bekommt man zu hören-keine Ahnung ich kann nichts finden,da schickt man per Mail das man bestellt hat und dennoch wird gesagt -ne sorry kam nie was an.Wir hätten vor Wut platzen können.Ab sofort gehen wir lieber wieder in eine richtige Apotheke und die Preise sind in einer richtigen Apotheke genau gleich,Angebote und so weiter haben die genauso.
Angegebene Lieferzeit: kam nie an
Sehr geehrter Kunde, gemäß der Apothekenbetriebsordnung in der aktuell gültigen Version haben Kunden von Versandapotheken Ihre Rufnummer bei einer Bestellung anzugeben. Nur so kann im Falle einer pharmazeutischen Beratung der Kunde schnell und unkompliziert informiert werden. Wir haben Ihr Kundenkonto geprüft. Zu Ihren Daten liegt uns jedoch keine Bestellung vor. Möglicherweise ist der Bestellvorgang von Ihnen abgebrochen worden oder Sie haben die Bestellung versehentlich storniert. Hier möchten wir Sie bitten einmal Ihre Bestellhistorie zu prüfen. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Aliva Apotheke
Nachträgliche Anpassung der Preise!!!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Lieber Kunde, eine nachträgliche Änderung von Preisen findet bei uns generell nicht statt. Ausnahmen hierbei sind Preisreduzierungen. z.B. wenn ein Artikel nicht lieferbar ist. Herzliche Grüße, Ihre Aliva Versandapotheke
Schneller Versand und günstig.
Angegebene Lieferzeit: nach 3Tagen.
Ihre Erfahrung mit Aliva-Apotheke Internet-Apotheke
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.