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Geprüfte Bewertungen zu VersandApo
Es war ein Schock. Als langjähriger Kunde (>10 Jahre) von Versandapo Dr. Kaul war ich stets vorbildlichen Kundenkontakt, 100%ige Liefertreue und schnellste Lieferzeiten gewohnt. Plötzlich bleibt die wichtige Lieferung aus. 3 Tage ? 5 Tage? 8 Tage ? Erst kommt eine Vertröstungsmail mit einem 3 Euro Gutschein. Ich starte eine Mail - Nachfrage woran es liegt. Tagelang keine Reaktion. Eine weitere Mail an Versandapo mit dem selben Ergebnis. Dann erste Schritte bei Paypal eingeleitet. Diese empfehlen dem Shopbetreiber Zeit zu geben. Nach weiteren Tagen nochmals eine Mail an den Shop. Keine Reaktion. Mittlerweile hatte ich auch registriert das der Laden eine ganz andere Adresse und Besitzer hat. Nach nun über 3 Wochen die Versandnachricht - quasi am selben Tag an dem ich vor hatte Käuferschutz bei Paypal zu beantragen. Schade um diesen einst verläßlichen Partner, aber sowas geht gerade bei Medikamenten garnicht. Jetzt muß ich mir leider einen anderen Versand suchen. Hier werde ich definitiv nichts mehr bestellen und den drei Euro Trostgutschein können sich die neuen***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***
Angegebene Lieferzeit: Katastrophal
Es war meine Apotheke, jederzeit zu den üblichen Tageszeiten für mich da und nie um eine Auskunft verlegen. Die Bestellungen waren nach spätestens 3 Tagen da. Meine letzte hat über eine Woche gebraucht. Jetzt habe ich wieder bestellt und das gleiche Theater, keiner der 5 Artikel ist auf Lager, Mindestdauer bis zum Versand 5 Tage! Dann noch mal 2 Tage bis zu mir, nein Danke, so tickt die Welt in den 50er Jahren und nicht heute.
Angegebene Lieferzeit: mindestens 8 Wekttage
Seit genau einem Monat warte ich noch immer auf meine Lieferung, obwohl die Artikel während der Bestellung als sofort lieferbar (2 - 5 Tage) angezeigt wurden. Mehrmals musste ich den mühseligen Weg gehen und anrufen mit langen Hotlinewartezeiten. E-mails wurden nicht beantwortet. Chat hat nicht funktioniert. Ich werde immer weiter vertröstet und nichts passiert. Meine über 100,00 EUR wurden aber schon vor einem Monat abgebucht. Mit so einem Geschäft kann eine Apotheke viel Geld verdienen, auch mit Sparangeboten. Der Umgang mit den Kunden ist nicht zeitgemäss und sollte Konsequenzen haben. Wenn man einen Grund weiss und sich auf ein späteres Lieferdatum einigt, wäre es ok. Dazu möchte man sich aber auf ein Wort verlassen können. Manchmal bestellt man Medikamente extra so, dass sie da sind, wenn die alten aufgebraucht sind. So geht das nicht.
Angegebene Lieferzeit: nach 1 Monat immer noch nichts da, auch keine Info wann ich mit der Lieferung rechnen kann
Außer immer mal eine Email mit dem Wortlaut "dauert noch" keine Antwort auf Emails und Anrufe ! Nie wieder !
Angegebene Lieferzeit: 30
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen - eine ehemals sehr gute Versandapotheke wurde innerhalb von nur einem halben Jahr zu Grunde gerichtet. Ich habe überwiegend ganz gängige, rezeptfreie Medikamente und Kosmetika bestellt, als nach 12 Tagen, außer einer Mail, "es tut uns leid...", ohne Angaben von Gründen und Lieferdatum kam, habe ich mich an den Chat gewendet - kann man vergessen, ist irgendein Callcenter, der mir nur sagen konnte, die bestellte Ware stände auf 2-5 Tage Lieferzeit, müßte also Ende der Woche kommen. Als ich bestellt habe, waren angeblich alle Waren sofort lieferbar und nach dem Chat bin ich nochmals auf die einzelnen Positionen gegangen - lieferbar! Nach weiteren 5 Tagen habe ich mich durch das Impressum gewühlt, um eine Telefonnummer zu erfahren, denn auf der normalen Seite findet man keine. Nach über 20 Minuten Wartezeit hatte ich dann eine Dame am Telefon, die mir sagte, sie hätten im Moment ein so hohes Bestellvolumen und einige meiner bestellten Waren müßten erst nachgefordert werden. Ganz gängige Erkältungsmittel, die ich sofort in jeder Apotheke bekommen kann, mehr als seltsam. Ich habe die Dame dann gefragt, warum sie nicht eine Teillieferung machen, da kam die Antwort, dass die meisten Kunden das nicht wünschen - was ich schlicht für eine Schutzbehauptung halte. Nach weiteren 2 Tagen kam dann eine Teillieferung, gearde ein Drittel von dem, was ich bestellt habe und wieder nicht das Erkältungsmittel und ein Teil war jetzt angeblich überhaupt nicht mehr lieferbar, obwohl es auf der HP immer noch als sofort lieferbar stand. Was ich aber mit der Teillieferung bekommen habe, ist die Rechnung von Klarna über den Gesamtbetrag! meiner Bestellung!! Ich habe den noch ausstehenden Rest meiner Bestellung jetzt storniert, auch so ein Witz, wieder am Telefon, aber wie mir die Dame sagte, kann sie nicht stornieren, dass mußte voneiner anderen Stelle gemacht werden. Auf meine Bitte, mich mit dieser Stelle zu verbinden, wurde mir geantwortet, dass könne man nicht, weil diese Stelle an einem anderen Ort sei! Also kann ich nur empfehlen, bei dieser Apotheke nicht mehr zu bestellen, außer man hat Zeit und die Ruhe, 4 Wochen auf seine Lieferung zu warten, ob sie dann vollständig ist, ist eher ein Lotteriespiel. Ich war über 10 Jahre bei der VersandApo unter der Leitung von Dr. Achim Kaul, immer sehr zufrieden - es ist schade, dass der gute Ruf, den sich Dr. Kaul aufgebaut hatte, innerhalb von so kurzer Zeit zu nichte gemacht worden ist.
Angegebene Lieferzeit: Teillieferung nach über 14 Tagen
Im Grunde kann ich mich all meinen Vorrednern nur anschließen! Ich war jahrelang Kunde bei Versandapo und bei dem vorherigen Besitzer hat alles immer 1a geklappt und wurde sehr schnell geliefert. Jetzt hatte ich eine Bestellung aufgegeben, bei der lt Shop alle Ware sofort verfügbar war und innerhalb 2-3 Werktagen geliefert werden sollte. Bezahlung erfolgte per Paypal. Seitdem erhalte ich regelmäßig E-Mails mit „wir entschuldigen uns, die Lieferung verzögert sich“. Keine Angabe von Gründen oder einer Aussage, bis wann mit der Lieferung gerechnet werden kann. Auch auf E-Mail-Nachfrage keinerlei Antwort. Das ist echt unmöglich und scheint ja irgendwie System zu haben, wenn man das alles hier so liest... Ich werde definitiv NIE WIEDER dort bestellen. Schade, dass ein Besitzerwechsel einen vormals wirklich toll organisierten Laden so kaputt machen kann. Allerdings hat man dort aber wohl dientest wöchentlich mind ein Werbe-Mail zu senden á la „Empfehlungen aufgrund ihrer letzten Bestellung“.... Nie wieder!!!!!
Angegebene Lieferzeit: Lt Angabe 2-3 Werktage, bisher kam nichts
Meine Bestellung habe ich am 14.10.2018 aufgegeben und nach fast 3 Wochen nicht erhalten. Ich habe eine E-Mail hingeschrieben, einen Rückruf mehrmals angefordert, doch nichts hat sich getan. Versuche über Paypal mein Geld zurückzubekommen. Ich verstehe nicht dass man solchen Leuten nicht das Handwerk legt, ist eine bodenlose Frechheit. Leute, hört auf mich, KAUFT HIER BLOẞ NICHT EIN, es ist verlorene Zeit.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Vor 2 Wochen bestellt, weder Lieferung noch Erreichbarkeit. Chaoten? Unmöglich. Anrufen? Unmöglich. Angeblich ist alles Personal beschäftigt. Seit Inhaberwechsel teurer geworden, viele Produkte nicht mehr verfügbar und die Lieferzeit ist unmöglich. Jetzt bin ich auch ohne Medikamente wieder gesund geworden. ...!
Angegebene Lieferzeit: Warte seit 2 Wochen
Mit Paypal bezahlte Bestellung kommt Tagelang nicht an, eine ‚Entschuldigung ihre Bestellung verzögert sich E-Mail’ gibt keinen weiteren Aufschluss über das WARUM ... ein Anruf in der Kundenhotline ( vier versuche und gefühlte 20 Minuten Wartezeit) bringt die Erklärung... ein Artikel ist gerade nicht verfügbar und eine Teillieferung kommt erst nach Minimum 5 Tagen in Frage und dann auch nur auf Kundenwunsch.... aber sie kann gerne weitergeben, dass ich verärgert bin.... unfassbar schlecht organisiert
Angegebene Lieferzeit: ???? In Warteschleife......
Die frühere erstklassige versandApo (Pelikan-Apotheke, Inhaber Achim Kaul e.K.) wurde seit dem 8.5.18 durch Kirsten Fritsch weitergeführt. Seitdem ist ALLES anders: Keine Erreichbarkeit, keine Lieferung, hinhaltende unspezifische Mailnachrichten usw usw. Die Kundenresonanz im Internet spricht Bände. Ich stehe in Kontakt mit den Aufsichtsbehörden. Es geht hier nicht um Schuhe o.ä., es geht um Medizin (Lieferpflicht innert 2 Werktagen). Solche Firmen müssen vom Markt genommen werden. So ärgerlich das alles. So unnötig.
Angegebene Lieferzeit: Keine Lieferung nach 10 Werktagen
Habe bestellt und eine bestell bestätigen bekommen mit eine IBAN. Nach Erhalt einer zahlungserinnerung mit einer ganz anderen IBAN. Wurden beim zurücküberweisen 20€ einbehalten Über Telefon ist keiner erreichbar.
Angegebene Lieferzeit: X
Keine Lieferung erhalten. Email mit "leider verzögert sich die Auslieferung". Bei der Bestellung hieß es noch "sofort verfügbar". Beschwerde Management angeschrieben, keine Reaktion. Auf Nachfrage( nach 10 Tagen) 12 min in der Warteschleife. Auskunft dann: Hohe Produktnachfrage, Artikel ausgegangen, Neue Ware muss bestellt werden und ERST DANN bekomme ich meine Lieferung. Wann ich den Artikel bekomme, keine Zeitangabe. Sofortige Stornierung. Dame am Telefon ist von einem Call Center und betreut mehrere Versand Apotheken. Wusste nichts über die schlechten Bewertungen im Netz, angeblich. Bei PayPal sofort alles dokumentiert. Sollte es keine Rückzahlung, in einem gewissen zeitlichen Rahmen geben, wird sich Pay Pal weiter darum kümmern.
Angegebene Lieferzeit: laut Bestellung -sofort
Habe, wie mein Vorredner auch jahrelang hier bestellt. Jetzt warte ich seit zwei Wochen auf meine letzte Bestellung. Auf meine Mails wird auch nicht reagiert. Das war´s. Gibt doch genügend andere Online-Apotheken, die zuverlässig sind.
Angegebene Lieferzeit: 14
Meine Erfahrung passt außerordentlich gut zu den hier dokumentierten Bewertungen: Ich habe ca. 15 Jahre bei versandapo bestellt. Die erste Bestellung beim neuen Eigentümer war gleichzeitig die letzte! Wegen Problemen mit dem Zahlungsdienstleitster Klarna habe ich die Versandapo kontaktiert, aber außer insgesamt 7 (in Worten: sieben) Ticketnummern und dem jeweiligen Hinweis, dass meine Anfrage innerhalb der nächsten 2 Werktage bearbeitet wird, nichts von der Versandapo gehört... Finger weg ! unbedingt !
Angegebene Lieferzeit: doppelt so lange wie angegeben
Ich hab vor 9 Tagen bestellt und noch keine ware. 2 Tage nach Bestellung hab ich eine email bekommen,dass sich die Warenlieferung verzögert.....naja mehr Kontakt bekommt man dann auch nicht...Hab jetzt schon mehrere emails geschickt und über PayPal die konfliktlösung eingereicht, vlt klappt es jetzt mal.... .....früher,vor besitzerwechsel, war ich immer seeeehr zufrieden, Ware war am 3. Tag nach Bestellung schon zuhause.... Nun das war jetzt mein letztes mal dort, bei der letzten Bestellung hatte es schon lange gedauert und wollte denen "noch eine Chance geben".
Angegebene Lieferzeit: 1 1/2 Ist die Ware noch nicht verschickt
Ich war langjähriger Kunde bei VersandApo, immer sehr zufrieden, die Ware kam nach 2 Tagen vollständig bei mir an. Nach dem Besitzerwechsel bestellte ich wieder und auch nach 14 Tagen keine Ware, nach der 1. Mail schwammige Standardantwort auf meine Frage wo die Ware bleibt (2-5 Tage Lieferzeit) , mittlerweile überhaupt keine Antwort auf Mails. Das war die letzte Bestellung bei diesem Anbieter. ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***
Angegebene Lieferzeit: Viel zu lange!
die 2. Bestellung ...beide ca Wochen Lieferzeit... 3 Euro Gutschein nutzt da auch nichts weil zwischenzeitlich teuer eingekauft. Habe vor 5 Tagen meine Bestellung storniert , weil ich die Faxen dick habe, und jetzt haben sie noch ganz schnell den Versand betätigt. Dreist und unverschämt .nach 10 Jahren Zufriedenheit , hat der Besitzerwechsel alles getan, dass ich hier bestimmt nicht weiter Kunde bin.
Angegebene Lieferzeit: 2 wochen
Ein Medikament, welches ich bestellt hatte, ist in der Packungsgröße nicht lieferbar. Doch, anstatt kulanter Weise 2 Packungen mit der geforderten Anzahl zu versenden, wurde der Artikel aus meiner Bestellung gestrichen, obwohl ich versuchte, Kontakt mit versandapo aufzunehmen!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich habe wie so oft bei einer Online Apotheke bestellt, diesmal bei versandapo. Das geht meist schnell und einfach, da man die Medikamente schnell benötigt. Angaben zu Lieferverzögerungen gab es keine. Nach 4 Tagen eine Mail, dass sich die Lieferung noch verzögert. Gründe oder genauere Angaben..Fehlanzeige! Nach Email Kontakt über die Service Adresse kam auch 3 Tage später keine Rückmeldung. Obwohl ich da schon meine Lieferung storniert habe, bekam ich 3 tage später die Nachricht, dass sie die Lieferung trotz meiner Mail losgeschickt haben. Ich hatte extra storniert und um Rückmeldung gebeten. Ich musste mir die Medikamente natürlich in einer Apotheke kaufen sonst hätte ich es vor Schmerzen nicht ausgehalten und jetz soll ich doppelt zahlen und habe die Arbeit, Rücksendeformular ausdrucken und zur Post laufen. In dieser modernen, unkomplizierten Zeit, kann ich mir nicht vorstellen, dass Emailverkehr so kompliziert sein kann. Die Bestellung ist jetzt 9 TAGE her und heute wurde es losgeschickt!! Für mich Kundenmissachtent, unfreundlich, umständlich und für jemanden der auf seine Medikamente dringend angewiesen ist( noch dringender als ich) sogar bedrohlich und richtig ärgerlich!! Hier empfehle ich keinesfalls zu bestellen!! Da kommt man im Vierfüßlergang zur Apotheke, in jedem Fall schneller an seine Medikamente!!
Angegebene Lieferzeit: Warte nach 9 Tagen+missachteter Stornierung immernoch
Das ist die letzte Versandapotheke ich benutzen würde und werde. Sendungsnummer wurde am nächsten Tag zugesendet, darauf hin tat sich nichts. Laut Sendungsnummer wurde nie ein Paket bei DHL abgegeben. Mehrfaches anschreiben per Mail über drei Wochen hat nichts gebracht. Da habe ich Paypal Käuferschutz eingeschaltet. Und Plötzlich funktioniert es. Jetzt stell sich einer vor er müsste 4 Wochen auf seine Tabletten warten. Die haben noch nicht mal ein Stern verdient.
Angegebene Lieferzeit: 4 Wochen
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