Anschrift und Kontakt
Dirk Hartogweg 14
NL-5928 LC Venlo
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hotline und E-Mail
- Servicetelefon: 0800 - 300 33 45 (Mo. - Sa. 8 - 20 Uhr, Kostenlos aus dem dt. Fest-/Mobilnetz)
- E-Mail Kontakt: [email protected]
Versand
- Versandkostenfrei ab 29,00 Euro
- Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
- DHL 3,95 €
- DHL Packstation 3,95 €
- Hermes 3,95 €
Zahlungsarten
- Kauf auf Rechnung
- Kauf auf Rechnung bei Erstbestellung
- Paypal
- Lastschrift
Geprüfte Bewertungen zu Europa Apotheek Venlo
Teil 2 Nachdem ich wohl zu unbequem geworden bin (vgl. meine Bewertung vom 24.01.20) und auch noch die Frechheit besessen habe, mich bei der Aufsichtsbehörde zu erkundigen, wurde mein Account gelöscht. Was bedeutet: meine Boni in Höhe von 100 € sind auch futsch. Großes Kino. Oder wie nennt man sowas?
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Seit der Übernahme in die shopapotheke absolut nicht mehr zu empfehlen. Hatte ein KassenRezept mit verordnetem Magnesium eingesandt und keinen Rabatt bekommen, obwohl auf rotem Rezept. Anruf.....ja das hätte man ohne Rezept auch kaufen können , deshalb gibt es keinen Rabatt. Davor war das anders , zumal an diesem Magnesium mehr verdient ist, als an Rp pflichtgen Arnzneien. Dann wieder Rezept eingeschickt. Nach 1 Woche Mail , es dauert länger wegen vermehrter Nachfrage. Weitere Woche gewartet , dann war mein Rezept wieder bei mir im Postkasten. Das Medi sei nicht verfügbar und ich soll mich umgehend mit meinem Arzt in Verbindung setzen. Habe dann sofort die Apotheke vor Ort angerufen um 9 Uhr , um 12 Uhr war mein Medikament vor Ort. So hält man keine Kunden , ich bin jedenfalls raus.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Da meine Bestellung von 3 Rezepten nicht geliefert wurden oder konnten, habe ich die Europa Apotheek aufgefordert meine 3 Rezepte zurück zu schicken. Heute am 17.3. kamen 2 Briefe zurück allerdings nur mit 2 Rezepten. Das wichtigste Rezept wurde nicht zurückgeschickt. Obwohl keine Lieferung erfolgte, kann man das Rezept trotzdem mit der Krankenkasse abrechnen? Habe Europa Ap- jetzt nochmals angemahnt Rezept zu schicken.
Angegebene Lieferzeit: Best. Bestätigung 10.3. keine Lieferung
Seit Shop Apotheke Europa und Shop nicht mehr zu empfehlen. Am 8.3. über Internet Bestellung über Cherry plus bestellt 54,12 € am 10.3. Kurznachricht Lieferschwierigkeiten dafür. 3 Anrufe und dann kam die Zusage Versand wird fertig gemach a, 13.3. sollte geliefert werden. bis jetzt 18.00 Uhr nicht geliefert worden. bei Europa Apotheek 3 Rezepte am 9.3. eingeschickt mit dringend verordneten Medikamenten der Uniklinik Essen eingereicht. am 10.3. Nachricht Rezepte sind eingegangen. Mehrmalige Anrufe wann evtl. verschickt keine Reaktion. Habe dann nochmals dringend gemacht dass ich nach der Krebsdiagnose diese Medikamente brauche. Gestern am 12. 3.wurde mir dann die Zusage gemacht dass die Lieferung auf meinen Wunsch und Selbstzahlung der Expresskosten am Samstag den 14.3. geliefert würden. Um 17.30 bekkam ich dann einen Anruf das dies nicht geht es sind 2 Medikamente nicht vorrätig und die anderen Medikamente würden dann erst Montag verschickt. Das heißt die Lieferung würde evtl. Montag oder Dienstag kommen. /-8 Tage warten geht nicht. Ich habe dann gebeten alle Rezepte zurückzuschicken umd werde mich von der Shop Apotheke Europa A. verabschieden. Früher nur Europa Apoth. waren Rezepte spätestens nach 3-4 Tagen ausgeliefert. Es gibt auch noch andere Versandapotheken mit den gleichen Bonusprogrammen. Nie wieder!
Angegebene Lieferzeit: keine eingehalten bzw. nicht geliefert worden nach 7-8 Tagen
Am Donnerstag 05.03. 2020 Rezepteingang (u.a. Insulin) bestätigt. Lt. eigener Aussage Lieferung 2-3 Werktage, also Samstag o. Montag. Bei Anruf u Nachfrage am Montag hieß es das Paket ist in der Kontrolle, d.h. noch nicht versand. Das ich das Insulin dringend benötige wurde mit "kann der Arzt kein neues Rezept ausstellen" und "ich werde denen mitteilen das es eilig ist und die melden sich". Wann also meine Medikamente kommen weiss ich nicht und die Herrschaften auch nicht. Da mir sowas nicht das erstemal passiert ist, werde ich den Verbund Europa Apotheek/Shop-Apotheke aus meiner Apothekenliste streichen und dort nie wiieder bestellen. Ich finde es schade, früher war die Europa Apotheek zuverlässig.
Angegebene Lieferzeit: es wissen die Götter
Also ich hab dieser "Apotheke " jetzt dringend empfohlen doch zukünftig nur noch Pflaster und frei verkäuflichen Hustensaft zu veräußern. Die Bestellung ist eine Zumutung. Bestellt am 03.03.,sofort Bestätigung von der Shopapothe! erhalten,das meine Bestellung bei der Europaapotheke eingegangen ist.Bestätigung das Rezept am 04.03.da war auch erhalten.Bis heute tat sich allerdings nichts. Hab zwar eine Versandbestätigung,allerdings ist die nichts Wert,da die Sendung DHL vor Tagen lediglich "angekündigt " wurde.Es ist also nichts versendet.Das letzte Mal hab ich 3 Woche !!!! auf meine Dauermedikamente auf die ich dringend angewiesen bin gewartet.Das war definitiv das letzte Mal bei diesen Scharlatanen.
Angegebene Lieferzeit: Unbekannt
Nachdem die Bestellung am 21.02. vormittags storniert war und das Kassenrezept zurück gefordert wurde, kam sehr zeitnah via e-mail die Bestätigung der Stornierung. Kurz danach kam der Anruf einer Mitarbeiterin mit der Bitte, die Stornierung zu widerrufen; der Aufwand das Rezept zu suchen sei enorm. Bevorzugte Behandlung meiner Bestellung wurde zugesichert; ein Liefertermin für 24./25. 02.2020 wurde für möglich gehalten. Am 21.02.2020 um 14.00Uhr teilt mir DHL mit, dass die Sendung unterwegs ist und am Samstag 22.02.2020 ausgeliefert werden soll. Um 14.30 wurde die Sendung bei mir abgeliefert. Was ist mit diesem Unternehmen los?
Angegebene Lieferzeit: kann keiner so richtig sagen
Nach meiner Meinung täuscht die Europa Apotheek ihre Kundschaft bewusst ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** Bei Bestellung am 17.02.2020 waren beide Medikamente auf Rezept sofort lieferbar. Rezepteingang wurde zum 18.02.2020 bestätigt. Weiterhin wird eine Lieferzeit von 1-2 Tagen ab Bestelleingang/Rezepteingang genannt. Beide Angaben sind unrichtig und das ist bei der Apotheek bekannt. Hotlineanruf: "Bis wann brauchen Sie die Medikamente, wie lange reicht denn Ihr Vorrat? Medikamente sind zur Zeit ( 20.02.2020) nicht lieferbar " Diese Erfahrung musste ich bereits vor ca. 3/4 Jahr schon einmal machen. Ich habe dann das Rezept zurück gefordert. Das Rezept kam 4 Tage später dann bei mir an. Kontrollanruf bei meiner Aptheke im Ort: heute Nachmittag oder Morgen Vormittag sind die Medikamente da Nie , nie wieder mit dieser Europa Apoothek
Angegebene Lieferzeit: Lieferfristen liegen im Zeitspektrum von morgen bis unendlich
Nachdem ich 2 Rezepte eingereicht hatte, kam nach einigen Tagen ein Päckchen mit den Medikamenten. Leider waren es nicht die Medikamente die von meinem Arzt verschrieben waren. Also Anruf unter der angegebenen Telnr. Eine Mitarbeiterin entschuldigte sich für den Irrtum und sagte mir die Medikamente können nicht zurück geschickt werden, ich sollte diese evtl beim Arzt abgeben. Einige Stunden später ein Anruf von einer anderen Mitarbeiterin, Medikamente bitte umgehend zurück senden. Also zur Post und Paket aufgeben. Die Neue Sendung kommt schnellstens. leider anstatt 2 war nur ein Medikament im Karton. Erneuter Anruf bei der Apotheke, eine sehr sehr unfreundliche Mitarbeiterin kanzelt nicht noch am Telefon ab als wäre es meine Schuld. Eine Unverschämtheit wie man dort behandelt wird. Bin gespannt. ob die 3. Lieferung richtig ist unschuldig wie abgerechnet wird. Für jede Lieferung bisher eine Rechnung. Es war meine letzte Bestellung dort. So etwas unfreundliches ist mir noch nicht passiert.
Angegebene Lieferzeit: 19.03.20. 10.00h
Bestelle seit Jahren bei der Europa Apotheek Venlo, habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ware wurde immer zügig geliefert auf Wunsch zum Hermes Shop, telefonische Auskunft immer bestens alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur Empfehlen
Angegebene Lieferzeit: 3bis4 Tage
Ich habe am 30.1. eine Bestellung abgeschickt. Am 31. 1. wurde der Eingang bestätigt und die Bearbeitung angezeigt. Trotz Anliegender Notiz: "Eilt" und deren Akzeptanz von Generika ist bis heute (5.2.) keine Versendung angekündigt. Laut telefonischer Auskunft "in Bearbeitung" Was ist das für eine Apotheke, die den Kunden über eine Woche auf seine Medikamente warten lässt? Wenn mein Apotheker mittags etwas nicht im Schub hat, dann bringt er es am Nachmittag vorbei.
Angegebene Lieferzeit: absoluter Horror!
Ich habe ein rezeptpflichtiges Medikament per Rezept bestellt. Es wurde fast das Doppelte verlangt, was das Medikament in einer normalen Apotheke in Deutschland kostet. Ich dachte, das wäre ein Versehen - habe angerufen und habe keinen kompetenten Ansprechpartner ans Telefon bekommen. Ich werde nie wieder bei dieser Firma bestellen.
Angegebene Lieferzeit: war in Ordnung
Habe Minoxidil Bio bestellt aber nicht für Männer sonndern für Frauen die nur auf 2% dosiert sind Preis 24 Euro für Männer kostet es dort 38 Euro für 5% Dosies bei anderen Anbietern kostet es 29 Euro habe mich schon gewundert über den günstigen Preis . DieserAnbieter geht garnicht.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich habe hier das letzte mal bestellt. Mitten im umzugsstress ist mir wohl untergangen die Rechnung zu überweisen. Ganz klar mein Fehler aber gleich das ganze ans Inkasso zu übergeben ohne eine Mahnung zu erhalten ist eine Frechheit. Aus einer Rechnung von 30 Euro werden 100 Euro. In Zukunft gehe ich lieber in die Apotheke im Ort und zahle dort lieber die 2 Euro mehr. ?
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Angeblich kein Rezepteingang Shopbewertung Mitte 2019 reichte ich ein Rezept ein. Nach 2-wöchiger Wartezeit reklamierte ich die lange Lieferzeit. Mir wurde tel. mitgeteilt, es sei kein Rezept vorhanden. Nach weiteren 3 Wochen erhielt ich dann die Medikamente. Bei einem Rezept, das ich im Okt. 2019 einreichte, wurde mir schriftl. mitgeteilt, dass das Medikament nicht leferbar wäre. Auf die Rücksendung des Rezepts warte ich noch heute. Am 09.01.20 reichte ich ausgedruckten Bestellschein, Gutschein über 5€ sowie ein Originalkassenrezept in einem Freiumschlag ein. Es passierte nichts. Ich rief am 24.01.20 die Hotline an und mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass kein Rezept vorhanden wäre. Nein Danke....nie wieder...... Angegebene Lieferzeit: Nicht erhalten
Angegebene Lieferzeit: 3 Tage bis 5 Wochen
Man hat den Eindruck, dass in diesem Laden die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut. Ich bestelle - mit einem Dreifachrezept - ausdrücklich EINE Packung eines recht teuren Medikaments. Geliefert werden drei Packungen. Ich schicke Mail um Mail und reklamiere, widerspreche im übrigen auch der Abbuchung des Gesamtbetrages von mehr als 2000€. Im Rahmen eines Telefonats mit einer Mitarbeiterin (das wirklich lange auf sich warten ließ) wurde mir erklärt, dass der Versand meine Bestellung nicht sehen könne und ich demnächst doch bitte einen handschriftlichen Zettel „bitte nur eine Packung“ dem Brief mit dem Rezept beifügen möge... Das ist doch wohl ein Scherz bei einer Online Apotheke! Mir wurde - nachdem ich mich bereit erklärt hatte, die drei Packungen zu behalten - eine Frist zur Bezahlung bis zur Abrechnung mit meiner PKV eingeräumt. Heute wurde ich darüber informiert, dass der gesamte Rechnungsbetrag von meinem Konto eingezogen wurde. Bestenfalls handelt es sich erneut um einen internen Kommunikationsfehler....
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich hatte am 7.12. ein Rezept mit zwei Medikamenten zusammen mit zwei freiverkäuflichen Medikamenten bestellt und hatte aufgrund bereits negativer Erfahrungen mit dieser Apotheke in der Vergangenheit eine Nachricht hinzugefügt mit Zusammenfassung der Gesamtbestellung, Rezeptbonus, Endpreis und der Bitte, dass ich vor Versand der Ware in jedem Fall benachrichtigt werden möchte, falls die Lieferung und Rechnung nicht exakt dieser Bestellung entspricht. Außerdem habe ich ausdrücklich Bezahlung auf Rechnung angekreuzt, KEINE Abbuchungserlaubnis. Ich habe keine Nachricht erhalten und erst am 13.12. kam ein Paket mit den beiden freiverkäuflichen Medikamenten an und dem Schreiben, dass die rezeptpflichtigen Medikamente nicht lieferbar seien, auch nicht mit gleichem Wirkstoff von einer anderen Firma und ich das Rezept separat mit der Post zurück erhalte. Da ich nicht mit der langen Lieferzeit gerechnet habe und ab dem 13.12. im Urlaub war, habe ich dies erst nach meiner Rückkehr erhalten mit dem Ergebnis, dass das Rezept abgelaufen war, mir die örtliche Apotheke mitteilte, dass sehr wohl diverse Hersteller lieferbar gewesen wären und außerdem die rezeptfreien Medikamente, die ich ohne Rezept nie bestellt hätte von meinem Konto abgebucht wurde, dessen Daten einfach von früheren Bestellungen unerlaubt übernommen wurden. Ich hatte daraufhin am 02.01. schriftlich reklamiert und um eine Lösung zur Einlösung des Rezeptes oder zumindest eine Aufwandsentschädigung gebeten, jedoch keine Antwort erhalten. Fehler können mal passieren - da dies aber nun zum wiederholten Male der Fall ist, rezeptpflichtige Medikamente wohl teilweise einfach aus Bequemlichkeit nicht gesendet werden, man trotz Aufforderung auch nicht benachrichtigt wird wenn etwas nicht lieferbar ist, ist diese Onlineapotheke aus meiner Sicht absolut inakzeptabel! Ich habe bereits sehr gute Erfahrung mit anderen Online-Apotheken gemacht und weiß daher, dass es deutlich besser geht. Kundenservice steht hier jedenfalls nicht im Vordergrund.
Angegebene Lieferzeit: 7 Tage
hier werde ich nicht mehr bestellen: habe freiverkaufliche Rezepte in Höhe von knapp 80 Euro bestellt Sie wurden im Abstand von ein paar Tagen ZWEI mal geliefert und ich konnte die zweite Bestellung trotz umgehender Reklamation nicht zurück senden, da Medikamente vom Umtausch ausgeschlossen sind. Ich habe mit Zähneknirschen dann insgesamt 160 Euro überwiesen und dachte das Thema wäre damit erledigt - jetzt beginnt das neue Jahr gleich mit Mahnungen, dass eine offene Rechnung bestehen würde. Angeblich haben sie mit der Shop Apotheke fusioniert,doch dort will man O TON nichts mit der Europa Apotheek zu tun haben . es wäre alles getrennt. Ich kann EUROPA APOTHEEK definitiv nicht weiterempfehlen !!!!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Am 16.12. Medikamente per Rezept geordert. Am 17.12. morgens die Nachricht bekommen, dass der Versand vorbereitet wird. Seitdem nix mehr gehört. Nach einem Anruf und langer Wartezeit, bekommt man lapidar die Info, Medikament nicht lieferbar, Rezept geht an Sie zurück. Keine Info, kein Status per Mail oder auf anderen Wegen... ohne selbst nachzufragen, würde ich wohl noch länger Warten. Das ist kein Service. Am Telefon die Aussage, es ist halt viel los, kann ja auch nicht sein. Da sollte wenigstensd der Kunde informiert werden, dass eine Lieferung nicht machbar ist.
Angegebene Lieferzeit: garnicht
Ich bestelle schon einige Jahre bei der Europa Apotheek und bin immer sehr zufrieden. Zudem bestelle ich sehr oft, weil ich div. Med. regelmäßig nehmen muss. Also ich kann nichts negatives nennen.
Angegebene Lieferzeit: Lieferzeit ist absolut im Rahmen
Ihre Erfahrung mit Europa Apotheek Venlo
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.