Anschrift und Kontakt
Dr. rer. med. Wolfgang Braun e. K.
Hauptstr. 6
78333 Stockach
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hotline und E-Mail
- Kontak: 0180 6 18 80 18 (20ct pro Verbindung)
Versand
- Versandkostenfrei ab 70,00 Euro
- Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
- DHL 1,98 €
- DHL Packstation 1,98 €
Zahlungsarten
- Paypal
- Nachnahme
- Lastschrift
- Vorkasse
- Sofortüberweisung
Informationen zu den Zahlungsarten
Nachnahme:
Sie bezahlen Ihre Bestellung bei Erhalt bzw. bei Abholung des Pakets. Es fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 3,95 € für die Zahlart Nachnahme sowie die unabhängige Inkassogebühr der DHL in Höhe von derzeit 2,00 € an.
Verfügbar für Kunden aus: Deutschland
Beliebteste Produkte von ApoVia - Ihre günstige Versandapotheke
Kategorien mit Produkten von ApoVia - Ihre günstige Versandapotheke
Geprüfte Bewertungen zu ApoVia - Ihre günstige Versandapotheke
Bezahlt am 29.01, geliefert am 07.02.2013.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihrer Antwort auf meine Beurteilung vom 04.02.13 möchte ich hier ausdrücklich widersprechen. Erstens habe ich mich, wie schon gesagt auf Ihre eigenen Lieferanpreisungen verlassen. Wenn Sie diese nicht einhalten können, ist das nicht das Problem des Kunden sondern Ihr eigenes. Weiter möchte ich hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass mir die Rückgabe des Geldes verweigert wurde, Dieses soll mir nach Ihrer Aussage erst zurückerstattet werden, wenn die Annahme des nun doch verschickten Paketes verweigert wird, und dieses wieder bei Ihnen angekommen ist. Diese Bestellung wurde von mir am 03.02.13 schriftlich storniert und am 04.02.13 9.53 Uhr noch einmal telefonisch. In diesem Gespräch wurde die Stornierung angenommen. Eine Email Ihrerseits vom 04.02.13 um 15.26 sagt kommischerweise trotz der angenommenen Stornierung, dass das Paket angeblich am Freitag Ihr Haus verlassen hat und am Samstag das erste Mal von DHL gescannt worden ist. Eine Sendungnummer wurde mir erst auf nachdrückliche Aufforderung heute per Email zugeschickt. Nach dieser Sendenummer wurde allerdings entgegen Ihrer Behauptung das Paket erst am Montag den 04.02.13 um 11.57 Uhr an DHL gescannt. Also einen Tag nach der Stornierung meiner Bestellung. Wie soll man nun Ihrerseits auf soviele Ungereimtheiten reagieren? Wer sich innerhalb so kurzer Zeit so oft widerspricht kann nicht darauf hoffen, Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Meines ist jedanfalls erschüttert und ich werde nicht auf die Rückzahlung des Geldes nach Annahmeverweigerung des Paketes warten, sondern den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen. J. R.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Diese Apotheke ist für mich das Allerletzte. Am Donnerstag den 31.01.13 Medikamente bestellt. Die Bezahlung erfolgte über Paypal. Das Geld wurde kurz nach Auftrag lt. PayPal dem Konto der Apotheke gutgeschrieben. Laut AGB/Lieferzeiten dieser Apotheke sollte nun die Ware am 01.02.13 verschickt werden. Da diese Ware am Samstag noch nicht bei mir war, habe ich mir die Medis anderweitig besorgt und per Email storniert. Diese Stornierung wurde von mir aber sicherheitshalber und trotz hoher Gebühren noch einmal am 04.02.morgens telefonisch durchgegeben. Eine Kollegin sagte mir, dass die Stornierung in Ordnung geht und ich war es zufrieden. Am 04.02.13 kam nun nachmittags eine Email, dass die Ware am Freitag von DHL gescannt worden ist und heute bei mir eintreffen würde. DHL ist durch aber keine Ware von ApoVia wurde hier abgeliefert. Auch frage ich mich, wie eine Kolleging heute früh die Ware stornieren konnte, obwohl diese ja lt. der Email heute nachmittag schon am Freitag verschickt worden ist. Über diese angeblich verschickte Sendung hielt es die Apotheke nicht für nötig, mich per Email inklusieve Sendennummer zu informieren. Bei mir klingeln hier ganz laut die Alarmglocken und ich habe bei dieser Apotheke das erste und letzte Mal bestellt. Auch ist mir aufgefallen, dass bei ähnlichen Kritiken wie dieser, immer wieder auf die schlechte Arbeitsweise der Logistikpartner hingewiesen wird. Das ist leicht gesagt, wenn immer noch welche da sind auf die man eventuell eigene Fehler abschieben kann. Im Übrigen möchte ich noch anmerken, dass es Onlinehändler in weniger sensibelen Bereichen schaffen, trotz ebenfalls vorhandener Logistikpartner, die Ware innerhalb Deutschlands in 2 Tagen von A nach B zu befördern. Das geht warscheinlich nur wenn es einer wriklich kann. Ich bin der Meinung dass sich Onlinehändler gerade in diesem Bereich besser auf Ihren traditionellen Geschäftvertrieb zurückbesinnen sollten, wenn sie zwar tolle Lieferzeiten anpreisen, aber nicht in der Lage sind, diese auch einzuhalten.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sehr verehrte Frau J. R.! Vielen Dank für Ihre ausführliche Rüge. Allerdings ist es tatsächlich gewagt, für Freitag eine Bestellung aufzugeben, und sich auf eine Lieferung am Samstag zu verlassen. Dabei ist es hier egal, wer letztlich "versagt". Bei dringendem Bedarf schlägt hier immer die Stunde der Apotheken vor-Ort. Wir können nur dringend davon abraten, sich wegen ein paar Euro Ersparnis diesem Risiko auszusetzen. Nun haben Sie Ihre Geld ja auch schon wieder erhalten und somit liegt der Schaden bei uns. Dass sich unsere Mitarbeiter - unabhängig von einer objektiven Faktenlage - reflexartig dafür einsetzen, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, kann diesen doch nicht zum Vorwurf gemacht werden. Soweit will ich es nicht kommen lassen und weise Ihre Kritik zumindest in diesem Punkt zurück. Wir erhalten hin und wieder solche schwer nachvollziehbaren Anwürfe und Fragen uns, ob sich hier nicht auch die abgeschlagenen Wettbewerber auf fragwürdige Art zur Wehr setzen. Wir vertrauen jedoch auf die Kraft der Statistik, welche glasklar bestätigt, dass wir zu den schnellsten und zuverlässigsten Versandapotheken in Deutschland gehören. Die Ausnahmen, welche sprichwörtlich ja die Regel bestätigen, grämen uns aber immer sehr und wir arbeiten alle - jeder einzelne Mitarbeiter! - mit ganzer Kraft daran, dass wir künftig noch besser werden. Schade, dass Sie zu einer anderen Einschätzung gelangen mussten. Mit ganz herzlichen und abendlichen Grüßen aus Süddeutschland Dr. rer. med. Wolfgang Braun & das gesamte Team von ApoVia.de - Deutschlands großer und günstiger Versandapotheke
Bin sehr zufrieden. Super Preis und sehr schnelle Lieferung.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Tja, leider bin ich nicht so zufrieden mit Apovia. Habe am 19.1. bestellt, sofort das Geld bezahlt und trotzdem ist bis 29.1. noch keine Ware da. Zum Glück waren es keine notwendigen Medikamente. Habe am 28.1. angerufen und reklamiert, am 29. bekam ich dann die Versandmittteilung, vermutlich bekomme ich morgen nach 11 Tagen die Ware. Das sollte bei einer Internetapotheke nicht passieren!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Diesmal konnte ich die PZN nicht aufrufen, die dazu führte, dass ich was anderes bestellte als ich eigentlich wollte.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
bestellung, lieferung und preis einwandfrei
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
bestellung, lieferung und preis einwandfrei
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sorry, in der heutigen Zeit sind Lieferzeiten von 3 Tagen einfach zu lange. Samstag bestellt, Lieferung vorrausssichtlich erst Mittwoch. Andere Versandapotheken bieten Lieferzeiten von 24 Stunden!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Es gibt keinen Grund für Sie, sich zu entschuldigen. Ja, meistens geht es bei ApoVia viel schneller und deshalb tut es uns auch besonders leid, wenn es einmal etwas länger dauert. Wir haben aktuell sehr viele Bestellungen zu bearbeiten und so kommt es bisweilen vor, dass ein an sich lieferbar gekennzeichnetes Produkt für kurze Zeit vergriffen ist. Beste Grüße aus Süddeutschland Ihre Versandpotheke ApoVia.de
Guten Tag, ich hatte am 25.12.2012 um 17:08 Uhr via Internet zum ersten Mal bestellt. Ich bekam dann per email die Info, dass die Bestellung eingegangen ist und alsbald bearbeitet wird. Dann kam die Info email, dass die Ware an DHL übergeben wurde und ich konnte mit der DHL Nummer verfolgen, wo sich mein Paket befindet. Was auffällig war, beim detaillierten Verlauf der Sendung / DHL, blieb es ein paar Tage immer nur auf "Bild 1" stehen=Auftragsdaten zu dieser Sendung wurde vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Ich habe dann die Apovia Hotline angerufen und Frau Olga Hubert dies mitgeteilt. Sie hat gleich nachgeschaut und mir bestätigt, dass Sie keine Daten von DHL übermittelt bekam. Das Problem wäre bekannt und leider schon öfters vor- gekommen. Sie hat mir versichert, dass Sie sich kümmert, dass das Paket schnellstmöglich bei mir ist. Der DHL detaillierte Verlauf der Sendung hatte sich am nächsten Tag auch endlich geändert. Das Paket wurde am 03.01.2013 um 9: 56 Uhr geliefert. Mit der Ware bin ich sehr zufrieden, wenn das bekannte "Problem mit DHL"behoben wird, freue ich mich schon jetzt auf die nächste Bestellung. Beste Grüße Nicole Raquet
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Prima Angebot.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
"Wir bearbeiten unverzüglich sämtliche Bestellungen." - Dieses Versprechen wird wohl nicht ernst genommen. Am Montag knapp vor 12 Uhr Bestellung abgeschickt, per Paypal bezahlt, alle bestellten Artikel waren laut Apovia-Internetseite auf Lager. Erst am Donnerstag gegen Mittag eine Versandbestätigung bekommen! Mehr als verbesserungswürdig! Fazit: Falls man keine vier Tage oder mehr auf seine Tabletten warten möchte, dann doch lieber in die Apotheke vor Ort gehen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Alles soweit super. Sofern die Konditionen später irgend wann einmal ähnlich gut sind, bestelle ich dort wieder.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Achtung ! Shop unzuverlässig und unehrlich! RECHNUNG WURDE 1 STUNDE NACH BESTELLUNG ABGEBUCHT !
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Nun, da haben Sie etwas verwechselt: Sie hatten per PayPal bezahlt. Das erklärt eigentlich alles. Dass PayPal Ihr Konto umgehend belastet, ist dort in den AGB so geregelt und nicht zu beanstanden. Hätten Sie per Lastschrift bezahlt, wäre dies nicht passiert ... :) Ich hoffe, es gelingt Ihnen nun eine gelassenere Sicht auf die Dinge. Wir erklären uns in diesem Fall für außen vor. Beste Grüße vom Bodensee Ihre große deutsche Versandapotheke www.apovia.de
Sehr schnelle Bearbeitung, netter Kontakt und sehr schnelle Lieferung. Sehr gerne wieder :-))
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
ich habe vor den feiertagen bestellt und bin noch rechtzeitg beliefert worden
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
sehr freundliche Beratung schnelle Lieferung super
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Bestellung und Abwicklung problemlos. Sehr günstig im Preis und schnelle Lieferung.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Montag Überweisung abgegeben, Samstag Mittag Paket angekommen. Preis: halbso teuer wie Apotheke *****
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Vielen Dank! Alles einwandfrei.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ihre Erfahrung mit ApoVia - Ihre günstige Versandapotheke
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.