Anschrift und Kontakt
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DocMorris N.V.
Avantisallee 152
6422 RA Heerlen Niederlande
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- Telefax: 01803-633739 (9 ct/Min. dt. Festnetz, max. 42 ct/Min. dt. Mobilfunknetz)
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Weitere Versandkosten Informationen zu medpex
Die Lieferung kühlpflichtiger Medikamente erfolgt mit Trans-o-flex ThermoMed. Kühlpflichtige Ware kann nicht an Packstationen versendet werden!
Besonderheiten der Apotheke medpex
Weitere Informationen zu medpex
Der Apothekenversand medpex bietet mit über 100.000 Artikeln ein sehr umfassendes Angebot. Dieses Angebot beinhaltet neben Medikamenten auch ein umfangreiches Sortiment an Kosmetik und Wellnessprodukten. Aber nicht nur das, bei medpex finden Sie auch Angebote zu Kontaktlinsen und zahlreiche Produkte rund um die Tiergesundheit. Die Onlinebestellung bei medpex ist die bequeme Alternative zum Einkauf in der Apotheke vor Ort.
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Geprüfte Bewertungen zu medpex
Ich habe früher bei medpex ohne Problem bestellt. Nach dem Wechsel zu DocMorris nicht zu empfehlen. Ich habe bestellt, eine Rechnung per mail erhalten, dann Rechnung bezahlt und Rezept losgeschickt. Nun kommt Lieferung mit erneuter Rechnung. Unter meinem Account steht Bestellung mit offener Rechnung. Telefonisch kein Durchkommen. Es wird einfach aufgelegt. Online ist meine BESTELLNUMMER ZU LANG (?) für das Online Formular?? Habe jetzt Nachricht plus PDF meiner Überweisung mit Kundennummer eingereicht, die hatte die richtige Länge. Bin nicht optimistisch dass das gut weitergeht....
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Seit Okt. 2018 gehört die Versandapotheke medpex (seinerzeit der Versandhandelsableger der Ludwigshafener Stifts-Apotheke) zum Docmorris Konzern. Seit dem 21.10.2022 wird die medpex Versandapotheke von DocMorris N.V. betrieben. Bis Herbst 2022 war medpex ein kundenorientierter Dienstleister in Sachen Medikamentenvertrieb. Dies ist vorbei. Die mit Abstand miserabelsten Bewertung und Rezensionen unter den Versandapotheken, die Docmorris in letzter Zeit anhäuft, sprechen eine deutliche Sprache. Mein konkreter Fall: Eine im Herbst 2022 (bei „www.medpex.de“) getätigte Bestellung – Bestellwert lt. Online-Bestellung rd. 30,- Euro – wird mit mehrwöchiger Verspätung ausgeliefert, dann aber mit über 60,- Euro berechnet. Ein Anruf seitens medpex, der in der Zwischenzeit erfolgt war, hatte mir zwar erklärt, dass medpex-Bestellungen jetzt von Docmorris ausgeführt würden und man deshalb „… aus Datenschutzgründen…“ meine Zustimmung dazu bräuchte, aber kein Wort über eine Verdoppelung des Preises verloren. Da ich nach der ohnehin schon viel zu langen Wartezeit endlich die Medikamente haben wollte, erteilt ich natürlich meine Zustimmung. Nach Erhalt der Rechnung war dann meine Überraschung entsprechend groß. Seitdem versuche ich eine Stellungnahme und eine Rückerstattung des zu viel gezahlten Betrages zu erreichen. Bislang vergebens: „medpex“, ihres Zeichens „Eine Marke von Docmorris Apotheke Docmorris 52097 Aachen" meldet sich gar nicht auf meine verschiedenen Kontaktanfragen. Die Telefonnummer endet auf einer Endlosschleife oder das Gespräch wird schon vor der Telefonansage getrennt. Mail-Anfragen bleiben unbeantwortet. Und das ersatzweise angeschriebene „Beschwerdemanagement“ von „Ihre Apotheke DocMorris“ winkt nur müde ab und verweist als „nicht zuständig“ an medpex zurück. Ich sage nur: Blamabel und unwürdig. Der Sachverhalt wie er sich aus meiner Sicht darstellt ist: Docmorris hat meine Bestellung erhalten, Docmorris hat meine Bestellung ausgeführt, Docmorris hat meine Bestellung - zum doppelten Preis der Bestellung - berechnet, Docmorris hat das Geld auch ohne Beanstandung angenommen, aber Docmorris ist nicht mehr zuständig sobald das Geld auf dem Konto von Docmorris ist. Docmorris vereitelt aktiv Kundenkontaktaufnahmen. Fazit: Für mich ist Docmorris die mit Abstand miserabelste Versand-Apotheke in Deutschland. Welchen Stellenwert bei Docmorris die Kundenzufriedenheit hat, mag man schon daran erkennen, dass die eine (immerhin) Antwort von Docmorris, die die „Nicht-Zuständigkeit“ betonte, nur mit einer anonymisierten Telefonnummer unterzeichnet war (siehe Anlage). Anruf also unmöglich.
Angegebene Lieferzeit: 4 Wochen
Jahrelang war ich zufrieden mit der Bestellung über medpex gewesen. Seit der Übernahme durch DocMorris nicht mehr. Zahlungweisen werden nicht mehr anerkannt, medikamente nicht mehr lieferbar, Treuepunkte können nicht mehr eingelöst werden. Probenprodukte nicht mehr erhältlich. Ich werde meinen Account wohl löschen und mir eine andere Versandapotheke suchen.
Angegebene Lieferzeit: 1 Woche beim letzten Mal
Ich habe immer gern bei Medpex bestellt. Machten sie doch den feinen Unterschied bei vielen Online Apotheken. Eben nicht DocMorris ohne jegliches Serviceverständnis. Aber genau das ist nun die Übernahme. Nichts mehr Besonders. Ganz im Gegenteil. Die Gratisproben werden angezeigt aber sie gibt es halt nicht. Prämienpunkte hat man noch angespart.. aber die Prämien gehen aus und kommen nicht mehr nach. Lieferzeit schlecht. Auch wenn angezeigt noch lange nicht lieferbar. Halt DocMorris. Tschüss Medpex. Bin da Mal weg und DocMorris.. das ist schon auch rechtlich bedenklich wenn man übernimmt aber z. B. nicht Prämien tatsächlich weiter führt. Ich denke erfolgreich wird es nicht, wenn man Kunden ver....
Angegebene Lieferzeit: 1 Woche
Lieferzeit war schonmal besser (unter dem alten Eigentümer) Allerdings ist die erneut falsche Lieferung das absolute Non-plus-Ultra. Ich habe mehrfach den Kundendienst kontaktiert. Am Telefon geht entweder niemand dran, oder man wird vertröstet. Auf eMails wird nicht reagiert. Bei medpex? Nie wieder. Ich habe außerdem all meinen Bekannten Bescheid gegeben dort aufgrund der schlechten Erfahrung nichts mehr zu bestellen. Die Konkurrenz wird sich über den nächsten neuen Kunden freuen.
Angegebene Lieferzeit: 1 Woche
Ich bestellte 2 Medikamente (darunter eine für meine schwerkranke Frau lebenswichtige Trinknahrung) bei Medpex/DocMorris. Nach 7 Tagen reklamierte ich die ausstehende Lieferung. Darauf bekam ich erst nach 2 Tagen Antwort. Nach 14 Tagen! wurde mir 1 Medikament zugeschickt und per Email mitgeteilt, daß Medpex/DocMorris die Trinknahrung wegen "nicht zeitnaher Versorgung" nicht liefern kann, und mir das Rezept innerhalb 2 Werktagen zurückschicken wird. Jetzt nach 1 Woche warte ich immer noch auf das "zurückgeschickte" Rezept und ich habe starke Zweifel, ob ich das jemals zurückbekomme. In der Zwischenzeit habe ich wegen der Dringlichkeit nochmals ein Rezept ausstellen lassen müssen und bei der heimischen Apotheke 1 Paket sofort und am nächsten Tag das 2. Paket erhalten. Es ist mir unbegreiflich, wie Medpex/DocMorris eine Freigabe erhält, um (lebenswichtige) Medikamente vertreiben zu dürfen. Es ärgert mich, daß ich auch noch einen Mindeststern geben muß!
Angegebene Lieferzeit: Ein Medikament 14 Tage, das andere gar nicht
Lasst die Finger von dieser Apotheke! Wir haben NIE etwas online bestellt, haben aber Mahnungen mit Drohungen etc. erhalten. Das sind Fakes, bitte nicht bezahlen, falls ihr Rechnungen / Mahnungen bekommt von der o.g. Apotheke, schreibt Widerspruch oder geht gleich zur Polizei und erstattet eine Anzeige wegen Betrug. Das sind Betrüger am Werk.
Angegebene Lieferzeit: keine
Jahrelang war ich sehr zufriedene Kundin bei Medpex. Die Bestellung wurde prompt erledigt, traf spätestens am übernächsten Werktag ein. Jetzt: E-Mail, dass aufgrund von Lieferschwierigkeiten die Auslieferung verzögert ist.... Komisch, bei anderen Versandapotheken klappt das wie immer. In meinem Kundenkonto erscheint, dass die Bestellung demnächst versandfertig wäre.... bin mal gespannt. Und eigentlich müssen Verpflichtungen, wie bspw. die Punkte bei Wechsel übernommen werden. Naja, es gibt zum Glück noch andere Versandapotheken, die hoffentlich ihre Eigentümer behalten. Das hier NIE WIEDER
Angegebene Lieferzeit: bestellt am 27.01.2023 . wenn ich das hier lese, scheint wohl Stornierung angezeigt.
Mehrere Jahre lieferte MedPex die von mir bestellten Artikel zuverlässig aus und ich war sehr zufrieden. Meine Bonuspunkte habe ich gesammelt, um auf ein bestimmtes Produkt zu sparen. Nun hatte ich die Punkte zusammen und ich wollte mir diesen Wunsch erfüllen. Nach der Übernehme von Doc Morris hieß es auf einmal, dass KEIN!! Produkt mehr lieferbar ist. Ich fühle mich betrogen, bin sehr enttäuscht und werde mein Konto bei Med Pex löschen. Eine Empfehlung kann ich nicht mehr aussprechen! Schade Med Pex, ihr wart mal wirklich ein guter und Kundenorientierter Anbieter!!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Als Stammkunde liegt mir ein (quasi bezahlter) unbefristeter Einkaufsgutschein aus 2022 . Nun wird er vom System nicht anerkannt, da angeblich außerhalb des Gültigkeitszeitraums (mit nicht zutreffenden Terminangaben). Da die Zur Rose Gruppe (Eigentümer der bisherigen medpex StiftsApotheke und von DocMorris) die Marke medpex nun von DocMorris betreibt, schieben sich die Betreiber das Problem gegenseitig zu. Antworten folgen nicht, oder bestenfalls nach Wochen ohne Lösung! medpex schuldet 10 EUR und sitzt das Problem offensichtlich aus. Fazit: leider unseriös und nicht kundenorientiert!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Bestellung vom 21.2.22 über 100 Beutel Magnesium Verla und ein Nasic Spray wurde am 12.1. nach über 3 Wochen Wartezeit ausgeliefert, man Entschuldigt sich mir hohem Lieferaufkommen und Lieferengpässen. Nicht nur dass man auf Mails keine Antwort bekommt und die Hotline nicht erreichbar ist, lügt man die Kunden auch noch an. Wie meine örtliche Apotheke mir mitteilte gibt es bei keinem dieser Artikel einen Engpass. Da ich noch meine Bonuspunkte einlösen will, bevor ich mich von dieser Firma verabschiede bestellte ich gestern eine Packung Ubichonol, welch Wunder es gibt selbes Mail wie oben Lieferengpässe, bei anderen Onlineapotheken ohne Problem bestellbar.
Angegebene Lieferzeit: offen, vezögert
Nach dem Wechsel von Medpex zu Doc Morris änderte sich die IBAN. Meine Bestellung (noch Medpex) erfolgte zu diesem Zeitpunkt (10/22) und ich habe den Betrag der bestellten Ware fälschlicherweise auf die neue IBAN (Doc Morris) überwiesen. Nach mehrmaliger Korrespondenz meinerseits mit Doc Morris warte ich noch immer auf die Rückerstattung des Geldes. Mittlerweile bekommt man gar keine Antwort mehr und am Telefon weiß niemand von irgendwas. Das ist eine bodenlose Frechheit. Nie wieder werde ich dort bestellen!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich hatte am Donnerstag um ca. 3:00 Uhr ein Medikament bei Medpex bestellt, welches als verfügbar angezeigt wurde. Am Freitag habe ich das Rezept per Express mit der Post an Medpex versandt. Dieses wurde auch, mit Nachweis, am Samstag zugestellt. Am Samstag wurde das Medikament immer noch als verfügbar angezeigt. Am Sonntag auch. Montag Abend um 0:00 Uhr war es noch Verfügbar. Dienstag morgen um 8:15 bekomme ich eine E-Mail, das die Bestellung storniert wurde. Ein Anruf bei der Hotline ergab: Dann haben andere Kunden das wohl vor mir weg gekauft. Nachts um 3:00 ? Und dann war aber Montag Abend noch genug da ? Das Rezept wollten sie auch nicht behalten, und mir das Medikament nachliefern. Stattdessen wurde es gegen meinen Wunsch zurückgeschickt. Ich solle mir vom Arzt ein neues Ausstellen lassen. Top, die Uniklinik ist 200km entfernt, und durch den Jahreswechsel hätte ich dann dort hinfahren müssen, um meine Versichertenkarte vorzulegen. Vielleicht sollte Medpex nur Medikamente anbieten, die sie auch wirklich besitzen.
Angegebene Lieferzeit: nie erhalten
Ich benötigte dringend eine weitere Menge eines Antibiotikums. Habe meine Bestellung aufgegeben den Bestellschein heruntergeladen und zusammen mit dem Rezept eingesendet. Nach zwei/drei Tagen kamen die Unterlagen zurück mit dem Hinweis, dass die Bestellung storniert wäre, weil das Antibiotikum nicht lieferbar sei. Ich hätte diese Info bereits bei Erteilen der Bestellung erwartet. Und einen Hinweis, dass es andere Hersteller gäbe, und ob man wechseln könne oder wolle.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich warte seit 1 Monat auf ein für mich wichtiges Rezeptpflichtiges Medikament. Mehrfach wurden mir schon Lieferdatume mit geteilt nur ist nie jemand gekommen. Zeitweise hieß es dann das Medikament sei verschwunden man müsste es suchen. Fraglich ist dann auch ob das Medikament über durchgängig gekühlt wurde was hier sein muss.
Angegebene Lieferzeit: 1 Monat
Ich war Erstbesteller und habe am 09.12.2022 bestellt. Nach 10 Tagen habe ich bei der Hotline nachgefragt und wurde vertröstet, am 23.12. nochmals nachgefragt ohne Hilfe, am 29.12. wieder telefonisch nachgefragt und versucht zu stornieren. Antwort: Das geht nur, wenn das Paket bei uns gefunden wird, dann ist ein Storno und eine Rückerstattung möglich. GEHT GAR NICHT! Nie wieder Medpex. Habe Paypal informiert und mein Geld in wenigen Minuten zur Rückerstattung freigegeben bekommen. Ist auch alles da. Von Medpex weder Medikamente, noch Hilfe. NIE WIEDER
Angegebene Lieferzeit: Nie was bekommen
Bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei Medpex, als Privatpatient habe ich da tausende von Euros ausgegeben. Seit der Übernahme von Doc Morris, funktioniert nichts mehr. Warte seit 2 Wochen auf meine Bestellung die als lieferfähig ausgewiesen wurde. Mail werden nicht beantwortet, die telef. Hotline empfahl die Bestellung zu stornieren. Das war meine letzte Bestellung
Angegebene Lieferzeit: 2 Wochen bis ??????
Auf ihrer Website wird angepriesen, dass die Artikel innerhalb 1-2 Werktagen ankommt? Das ich nicht lache!!! Nach ersten Anzeichen einer Erkältung hab ich mir am 20.12.2022 ein paar „gewöhnliche“ Dinge gegen Husten, Schnupfen,Gliederschmerzen bestellt! Nun die Grippe ist da und das Ende vom Lied bis zum heutigen Tag kein einziges Präparat bekommen! Heute ist der 05.01.2023!!! Auf Anfragen wird überhaupt nicht reagiert und telefonisch sind alle überfordert! Nie wieder werde ich bei denen irgendetwas bestellen! Finger weg!
Angegebene Lieferzeit: Unendlich
So was hab Ich jetzt auch noch nicht erlebt zwei mal angerufen ,einmal geschrieben vier Wochen nix , wir sprechen hier von Medikamenten und nicht von irgendwelchen Schischi Produkten.Bin seit 2013 Kunde bei Medpex gewesen was ist den da passiert...............man weiss es nicht. Für mich wars das gibt ja noch andere in .... Deutschland.
Angegebene Lieferzeit: unendlich nehm ich an
Als medpex noch nicht Doc Morris war und DHL lieferte, war alles perfekt! Jetzt geht es gar nicht mehr! Am 21.12.22 habe ich Medikamente bestellt. Am 27.12.22 sind die Sachen mit Hermes auf den Weg gegangen. Am 29.12.22 angeblich vergeblicher Zustellversuch (Paketshop! - Tankstelle!). Seither bewegt sich auf der Sendungsverfolgung nichts mehr! Habe am 31.12. Medpex per Mail kontaktiert, bis heute keine Antwort. Am 2.1.23 Hermes kontaktiert. Wollten sich kümmern, dass das Paket bis 16 Uhr am Paketshop ankommt.... heute am 3.1.23 ist immer noch nichts da. Medpex angerufen. Der junge Mann am Telefon schien etwas überfordert, wer weiß, die wievielte Beschwerde er mit mir am Telefon hatte. Er will es weitergeben.... Das war's! 14 Tage auf Medikamente warten, ist mir zu lange! Es gibt auch noch andere Onlineapotheken. Wirklich schade, ich war mal sehr zufrieden!
Angegebene Lieferzeit: > 14 Tage
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