Anschrift und Kontakt
PO: 4870002887
Avantisallee 152
6422 RA Heerlen - Niederlande
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hotline und E-Mail
- Kontakt: 0800 / 480 8000 (kostenfrei)
- E-Mail Kontakt: [email protected]
Versand
- Versandkostenfrei ab 19,00 Euro
- Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
- DHL 3,50 €
- DHL Packstation 3,50 €
- Hermes 3,50 €
- Transoflex 3,50 €
Zahlungsarten
- Kauf auf Rechnung
- Kreditkarte
- Paypal
- Lastschrift
- Sofortüberweisung
- Klarna
- Barzahlen.de
- Paydirekt
- VISA
- Mastercard
Weitere Informationen zu DocMorris
DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke. Rund 500 Mitarbeiter arbeiten am Erfolg von DocMorris. DocMorris steht für sichere, qualitativ hochwertige und flächendeckende pharmazeutische Versorgung und Beratung von über 3 Millionen Kunden – per Telefon, Mail, Web, videobasiertem Livechat via Internet oder auch über die Mobile Pharmacy App der Versandapotheke. Als pharmazeutischer Dienstleister entwickelt DocMorris spezielle Chroniker-Programme in Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Unternehmen und Krankenkassen und setzt diese mit einem hochqualifizierten Team von Pharmazeuten um. DocMorris bietet bei rezeptfreien Produkten günstige Preise und liefert diese deutschlandweit an Ihre Wunschadresse. Bestellungen rezeptpflichtiger Produkte werden sogar immer versandkostenfrei geliefert.
Beliebteste Produkte von DocMorris
Kategorien mit Produkten von DocMorris
Geprüfte Bewertungen zu DocMorris
Ich habe ein E-Rezept für ein dringend benötigtes Medikament bei Doc Morris eingelöst. Die Apotheke kann das Medikament nicht liefern und es findet entgegen mehrmaliger telefonischer Zusage auch keine Rückbuchung des E-Rezeptes auf meine Gesundheitskarte statt. Nie wieder!!!!
Angegebene Lieferzeit: -
Wir haben schon öfters bei Doc Morris bestellt aber immer nur um die Hausapotheke aufzufüllen, da die Preise hier ja doch etwas günstiger sind als in der Apotheke vor Ort. Nun zum ersten mal wegen Krankheitsfall und um den Weg in den Ort zu vermeiden mit E-Rezept bestellt ( soll ja alles so einfach machen ) und ich muss sagen nie wieder. Für Medikamente im Krankheitsfall sind die Lieferzeiten einfach viel zu lang. Hier müsste spätestens nach 24 Stunden eine garantierte Lieferung erfolgen. Doc Morris sollte sich einen anderen verlässlicheren Versandpartner suchen oder Verträge abschließen die eine 24 Stunden Lieferung garantieren. Das Fazit welches sich daraus ergeben hat, Medikamente in der ansässigen Apotheke dann doppelt gekauft und somit mal rein gar nichts gespart. Meine Empfehlung die ich aus dieser Erfahrung geben kann. Rezepte für Medikamente die dringend benötigt werden, nur in der Apotheke vor Ort einlösen und nicht über diesen Shop.
Angegebene Lieferzeit: Noch nicht eingetroffen
Drei Privatrezepte für Medikamente mit einem Gesamtpreis von mehr als 550 Euro habe ich per Post eingereicht. Im online-shop waren alle sechs Medikamente als lieferbar gekennzeichnet. Trotzdem erhielt ich eine Mail von DocMorris, weil ein Medikament nicht vorrätig sei - welches, wurde nicht geschrieben. Das erfuhr ich erst nach wiederholtem Nachfragen per Mail und am Telefon. Eine Teillieferung wurde genauso wenig angeboten wie die Lieferung eines anderen Medikaments mit gleichen Wirkstoffen. DocMorris hat den gesamten Auftrag dann storniert. Auf die Rücksendung meiner Rezepte warte ich nun seit mehr als einer Woche! Angeblich seien diese aber schon einen Tag nach Stornierung abgeschickt worden... Wie viele andere hier kann ich nur sagen: Das war's mit DocMorris! Wer seine Medikamente dringend braucht, sollte Alternativen suchen!!!
Angegebene Lieferzeit: Es wurde gar nichts geliefert, weder Medikamente noch nach Stornierung die drei Rezepte!!!
Ich bestelle schon lange bei doc morris, die Zustellung war ohne Probleme. Bei meiner letzten Bestellung habe ich die Ware nicht erhalten, Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden, keine Ahnung, aber nicht mein Fehler . Laut E-mail Benachrichtigung wurde die Ware zuerst am Dienstag zugestellt, war aber nicht am Ablageort. Einen Tag später erhielt ich auf meine E-Mail eine Retourbestätigung, anschließend habe Ich das Geld zurück erhalten. Das Problem hier ist aber, ich brauche meine Ware, da habe Ich Angebot alles 30% Rabatt von Website bekommen. Sie haben die ganze Zeit Werbung 30% Rabatt auf fast alles nur 3stunden, jedoch bei mir nicht geklappt. 2 mal Kundenservice angerufen und dieser meinte nur zu mir : es tut mir leid , muss Ich neu Bestellen und mehr bezahlen, obwohl der Fehler nicht bei mir lag. Das war eine sehr große Bestellung und eine konkrete Antwort auf meine Anfrage blieb aus; meine Bestellung einfach storniert. Der Kundenservice war unfreundlich, obwohl ich seit mehreren Jahren Kunde bei Docmorris bin. Ich habe noch nie den Kundenservice anrufen müssen, aber diese s Mal bin Ich sehr enttäuscht. Ich werde mir auch überlegen, bei einer anderen Internet-Apotheke zu bestellen. Schade , ich war eigentlich immer zufrieden !!!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Rezept ging verloren, 5 Anrufe oder Mails danach und 5 total verschiedene Aussagen der Mitarbeiter. Versprochene Rückrufe kommen nicht. Am Schluss muss man sich selbst um ein Ersatzrezept bemühen.
Angegebene Lieferzeit: Ok
Das ist das schlechteste Unternehmen, das ich kenne. Habe ein E-Rezept eingelöst, für meine Diabetes Medikamente, Lieferung wurde für den nächsten Tag zugesagt, nun bekam ich die Mitteilung von UPS die Sendung wird nächste Woche erst zugestellt. (**von Redaktion gelöscht - bitte Netiquette beachten**). Ich werde dort nie mehr auch nur irgendetwas bestellen.
Angegebene Lieferzeit: Bis jetzt nicht geliefert
KEIN GUTSCHEIN FUNKTIONIERT!!! Ich habe mehrere Gutscheine von DocMorris. Ich habe sogar meine Gesundheitskarte registriert und dafür einen Gutschein erhalten. Immer, wenn ich einen Gutschein anwenden will, spricht irgendetwas dagegen und wird abgelehnt. Ich habe echt keine Lust mehr da zu bestellen. Ich fühle mich als Kunde echt verschaukelt. Daher kein DocMorris mehr!
Angegebene Lieferzeit: kein Angaben
DocMorris hat einen unzuverlässigen Logistiker und bei Nachfragen liegt die DocMorric telefonische Erreichbarkeit bei Nahe Null. Auch wenn Sie Schreiben, dass ihnen die Medikamente ausgehen, interessiert nicht wirklich. Es ist erschreckend wie DocMorris den Service abgebaut hat! Tip fürs Überleben - Vorsicht!
Angegebene Lieferzeit: warte seit 10 Tagen auf Insulin
Ich bin bei DocMorris schon seit vielen Jahren Kunde. Man bekommt auch auf Rezepte gewisse Preisnachlässe und das läppert sich bei mir, da ich krankheitsbedingt täglich ca. 15 Tabletten zu mir nehmen muss. Was mir allerdings schon bei der letzten Bestellung in 2023 negativ aufgefallen war, ist der riesige Versandkarton, in dem eine kleine Tablettenpackung drin steckt (plus ein paar Werbeflyern). Bei meiner letzten Bestellung im März 2024 hatte ich 1 E-Rezept meines Facharztes online eingereicht. Zudem hatte ich von meinem Hausarzt ein „klassisches“, zweites Rezept auf Papier für ein anderes Medikament erhalten. Dieses versendete ich am gleichen Tag (14.03.) per Post an DocMorris. Während die Bestellung des E-Rezeptes online innerhalb von zwei Werktagen versendet wurde, erhielt ich auch mehrere Emails zur Bestellung, in denen auf den aktuellen Status hingewiesen wurde. Soweit, so gut! Am Rande bemerkt, finde ich es ärgerlich, dass man bei zwei gleichzeitig laufenden Bestellungen keinerlei Hinweis bekommt, welches Rezept sich hinter der jeweils 10-stelligen Bestellnummer verbirgt. Der Rezepteingang des zweiten Rezeptes wurde am 15.03. (Freitag) per Email bestätigt und es wurde versichert, ich würde laufend per Email über den weiteren Status informiert. Da DocMorris immer wieder auf seine Schnelligkeit hinweist („innerhalb 24 Stunden“) rechnete ich ab dem 16.3. mit der Zustellung des Medikaments. Umso erschrockener war ich, als auch am 18.03. (Montag) und 19.03. (Dienstag) kein Medikament zugestellt wurde. Ich hatte auch keine weiteren Emails erhalten und schaute deshalb im Online-Konto nach. Was war schief gelaufen? Entsetzt las ich, dass das Rezept „storniert“ worden sei. Man erkennt im System nicht, WANN das geschehen ist. Man sieht auch nicht, was danach passiert ist. Ich rief also bei der Service-Hotline an und nach 6 ½ Minuten Wartezeit hatte ich eine Mitarbeiterin von DocMorris am Telefon, die mir im Grunde nur wiederholte, was ich schon gelesen hatte: Das Rezept war – ohne Angaben von Gründen – storniert worden. Auf meine Frage, warum ich denn dazu keine Email erhalten hätte, gab es nur Ausflüchte zur Antwort. Meine Frage, warum ich das Rezept noch nicht zurück erhalten hätte, wurde nicht konkret beantwortet. Es würde aus den Niederlanden versendet, das könne schon mal länger dauern. Das Rezept sei aber auf jeden Fall schon zurück gesendet worden, aber wann das geschehen sei, wüsste sie leider nicht. Heute, am 21.03 (Donnerstag), also fünf Werktage nach Eingang des Rezeptes bei DocMorris, erhielt ich das Rezept per Post zurück. Der Briefumschlag ist mit einer deutschen Briefmarke versehen, wurde auch in Deutschland gestempelt mit „am 200324-20 Briefzentrum 52“. Ich denke, es ist naheliegend, dass der Brief erst am 20.03.24 versendet wurde. Fazit: Die Leistung von DocMorris war m.E. beängstigend schlecht! Langsam, wenig kommunikativ, nicht nachvollziehbar, unsensibel und kundenunfreundlich. 1. Rezept wurde ohne Begründung storniert. 2. Keine laufende Information über Email trotz Versprechen. 3. Keine Aufklärung über den Verbleib des Rezeptes, über den aktuellen IST-Status der Bestellung. 4. Sehr langsame, für Rezept-Medikamente inaktzeptable Rücksendung des Medikaments. 5. Kaum Anteilnahme an den Besorgnissen des Patienten. Da DocMorris nicht in der Lage ist, den Patienten zu 100% zu versorgen und rechtzeitig bei Problemen zu informieren, kommt DocMorris als Apotheke bei rezeptpflichtigen, wichtigen Medikamenten nicht mehr in Frage. Dann lieber bei der Apotheke vor Ort ein bisschen mehr bezahlen, als so eine Enttäuschung!
Angegebene Lieferzeit: Lieferung kommentarlos storniert!
Langsamer geht es nicht mehr, nach 5 Tagen immer noch keine Ware erhalten, Hermes ist wie jedesmal mit der Lieferung eine Woche und länger beschäftigt, DHL macht das in 2 Tagen. Hier bestellen wir nichts mehr, da die Lieferzeiten nicht zumutbar sind.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Man legt einen Artikel für 18,28€ in den Warenkorb, die Bestellbetätigung zeigt auch diesen Preis an, dann werden aber 25,2€ abgebucht! Angeblich wäre der Preis zwischen Bestellbestätigung und auslieferung gestiegen, man kann den Artikel aber noch immer für 18,28€ "kaufen" Dann wurden zumindest 10€ Rabatt zugesagt, aber auch DAS wurde NICHT eingehalten. ABZOCKE!!!
Angegebene Lieferzeit: Über eine Woche!
Ich habe von einer komplett bezahlten Bestellung nur 1 Artikel erhalten und trotz vieler Emails den Betrag für den fehlenden Artikel nicht erstattet bekommen. Nun kommt keine Reaktion mehr!! Es handelt sich um 20,-€ und das ist für mich viel Geld. Ich bin stinkesauer!!!
Angegebene Lieferzeit: 15.08.2023
Mitte August habe ich eine Bestellung online über Idealo (da berechnet Doc Morris deutlich günstigere Preise) für ein rezeptfreies Medikament sowie daneben ein rezeptpflichtiges Medikament (per Bestellschein incl Rezept) vorgenommen. Per Lastschrift wurden mir dann von DocMorris ein deutlich abweichender Preis berechnet. Per Telefon und e-mail wurde eine Rückerstattung vereinbart. Diese ist auch nach 6 Wochen noch nicht erfolgt. Die Abbuchung erfolgte unmittelbar - auf meine Hinweise .
Angegebene Lieferzeit: 3 Tage
Bestelle seit Jahren bei DocMorris bisher ohne Tadel. Vor 14 Tagen bestellte ich ein rezeptpflichtiges Medikament und die Bestellung verlief katastrophal. Eine Lieferung ist bis heute nicht erfolgt - auch keinerlei Reaktion. Heute bestellte ich mehrere Artikel und ich wollte hierfür einen Gutschein Code eingeben, was aber leider nicht möglich war. Keine Zeile vorhanden! Sollte der Service so bleiben, sehe ich nur noch die Möglichkeit bei einer anderen Apotheke zu bestellen
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich werde nie wieder bei Doc. Morris bestellen. Meine Lieferung kam und der Preis war 10,00 € teurer als es im Internet war. Ich wollte es zurück schicken, aber der Mitarbeiter am Telefon ließ das nicht zu. Da habe ich es selbst zurück geschickt und das Porto musste ich auch bezahlen. 2 Monate später kommt die Mahnung. Sie haben die Medikamente entsorgt und wir müssen es trotzdem bezahlen. Keine Medikamente , man muss trotzdem bezahlen. Über 20 € für nichts. Wir wurden nicht mal aufgeklärt. Also aufgepasst. So schnell tappt man in eine Falle. Keine Medikamente und das Geld ist auch weg. Nie wieder werde ich dort bestellen. Die Mitarbeiter können nicht beraten.
Angegebene Lieferzeit: 2 Wochen
Mittlerweile schon zum 2. mal passiert, Ware gekauft, direkt per PayPal bezahlt, wird angeblich geliefert, ist auch laut Status ausgeliefert, sollte an eine Packstation gehen, dann vergehen ein paar Tage und man erhält die Info, dass die Retoure bearbeitet wird. Ich vermute es handelt sich um Betrug, die Ware wird gar nicht verschickt, nur das Geld der Kunden wir genutzt für ein paar Tage. Glücklicherweise hatte ich keine lebensnotwendigen Medikament bestellt... ich ich kann nur davon abraten hier zu bestellen. Das scheint Masche zu sein. Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück.
Angegebene Lieferzeit: Ware wurde nicht geliefert
Im Juli 2023 habe ich bei DocMorris zu meinem rezeptpflichtigen Medikament zwei rezeptfreie Artikel bestellt - und zwar per Post, da ich das Rezept ja sowieso per Post an DocMorris schicken muss. DocMorris bietet dafür extra vorgedruckte Formulare an, die der Lieferung der vorherigen Bestellung beiliegen. Die im Internet angegebenen Preise gelten dann aber nicht. Der eine Artikel kostete 21,61 € statt 15,24 €, der andere 6,32 € statt 4,29 €. Auf der Webseite steht das im Kleingedruckten: ... Die Preise auf docmorris.de können von den Preisen in gedruckten Werbemitteln (Kataloge, Anzeigen etc.) abweichen und gelten nur bei Online-Bestellung über docmorris.de. Die Preise gelten nicht in den stationären Partnerapotheken. Es gibt auch die Möglichkeit, ein Rezept per Post einzulösen und rezeptfreie Artikel zu einem günstigeren Preis online zu bestellen - darauf wird auf den vorgedruckten Bestellformularen jedoch nicht hingewiesen. Mit dieser Art von Intransparenz und Trickserei hat DocMorris mich als Kunden für die Zukunft verloren.
Angegebene Lieferzeit: ok
Diese Apotheke ist günstig und liefert sehr schnell aus. Dann ist aber Schluss, der eingesetzte Paketdienstleister (Hermes) ist absolut unzuverlässig. Nachdem der zugesagte Liefertermin 4 mal wegen angeblicher Verzögerung verschoben wurde habe ich die ganze Lieferung storniert. Bei DHL ist so etwas noch nie passiert, vielleicht wird hier am falschen Fleck gespart!!
Angegebene Lieferzeit: katastrophal
Unglaublich,so unfreundlich und schlimme Kunden Service, Packet ist nicht angekommen, wollten mich Los werden, bedroht, beschuldigt, krass.... Finger weg von
Angegebene Lieferzeit: Angebliche Lieferung am 02.06 , Packet ist nicht da
Habe nie eine Rechnung erhalten, geschweige denn eine Zahlungserinnerung. Nun, nach über 4 Monaten tritt ein Inkassobüro mit einer horrenden Forderung an mich heran. Absolut unseriös und nie wieder DocMorris.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ihre Erfahrung mit DocMorris
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.