Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

CentroVision Lutein forte Omega3 (90 Stück) im Preisvergleich

OmniVision GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Produktinformationen zu CentroVision Lutein forte Omega3

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

OmniVision GmbH PZN: 6722875 (rezeptfrei) Kapseln, 90 Stück

Was sind CentroVision Lutein forte Omega3 Kapseln und wie wirken sie?

CentroVision Lutein forte Omega3 Kapseln eignen sich für als Nahrungsergänzung, wenn eine altersbedingte Makuladegeneration diätetisch therapiert werden soll. Die betroffenen Patienten besitzen einen gesteigerten Bedarf an bestimmten Nährstoffen. Enthalten sind vor allem:

Die für die Augen wichtigen Carotinoide Zeaxanthin und Lutein

  • Vitamine
  • Spurenelemente
  • Omega-3-Fettsäuren

Die Carotinoide haben die Aufgabe, schädliches, kurzwelliges Licht abzufangen und auf diese Weise die Augen vor freien Radikalen zu schützen. Dabei ist es wichtig, dass die Menge von Lutein im Auge mit fortschreitendem Alter abnimmt. So kann mit diesem Präparat die Funktion der Augen gefördert und das Verschlimmern der altersbedingten Makuladegeneration (AMD) verlangsamt oder gar ganz gestoppt werden. Alternativ muss man sich diese Stoffe mit der Nahrung zuführen, was sich mitunter als schwierig erweist. Die Wirkstoffe in ihrer besonderen Kombination richten sich genau nach dem Bedarf der Netzhaut (Retina). Diese soll vor einer zusätzlichen Verschlechterung der Erkrankung geschützt werden. Wichtig sind in diesem Zusammenhang die freien Radikale. Diese haben die unangenehme Eigenschaft, verschiedene Zellstrukturen im Organismus abzugreifen und so Beschädigungen an den Zellen auszulösen. Auch wenn die AMD entsteht, sind in der Regel freie Radikale beteiligt. Mit fortschreitendem Alter kann sich der Mensch immer schlechter gegen solche Angriffe wehren bzw. diese nicht mit bestimmten Reparaturmaßnahmen ausgleichen. Es gibt zahlreiche Umstände und Angewohnheiten, die die Freisetzung von freien Radikalen im Körper fördern:

  • Alkohol
  • Rauchen
  • Stress
  • UV-Strahlen
  • Ungesunde, unausgewogene Ernährung
  • Fortschreitendes Alter
  • Umweltgifte
  • Unterschiedliche Erkrankungen

Bestimmte Vitamine können die freien Radikale binden und so eine weitere Verschlimmerung der AMD verhindern. Lutein und Zeaxanthin (beides Carotinoide) sind körpereigene Stoffe, deren Menge im Körper aber im Alter nachlässt. Besonders die Macula lutea braucht eine große Menge von Lutein und Zeaxanthin. Die Macula Lutea – auch Makula genannt - ist dasjenige Areal der Netzhaut, die für unser schärfstes Sehen verantwortlich ist. Lutein und Zeaxanthin binden ebenfalls freie Radikale und wirken gegen Entzündungen. Sie filtern die gefährlichen Strahlen aus dem Tageslicht; diese können dann nicht an die Netzhaut gelangen.

Die Omega-3-Fettsäuren Docosahexaensäure (DHA) und Eicosapentaensäure (EPA) zählen zu den mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Dabei sollte man wissen, dass nicht alle Fette ungesund sind, wie z. B. Transfette, sondern dass die langkettigen Omega-3-Fettsäuren im Gegenteil wichtige Funktionen im Körper übernehmen. Sie müssen über die Ernährung aufgenommen werden, sind aber in der relevanten Menge fast nur in fettigem Seefisch enthalten, der bei den meisten Menschen nicht allzu oft auf dem Speiseplan steht. Daher sind Nahrungsergänzungsmittel mit Fischöl sinnvoll, vor allem bei AMD. Es ist in erster Linie die DHA, die einen Beitrag zum gesunden Sehen leistet. Dafür muss man rund 250 mg DHA am Tag aufnehmen.

Was versteht man unter altersbedingter Makuladegeneration (AMD)?

Die AMD ist eine Erkrankung der Augen, von der in erster Linie Menschen jenseits ihres 60. Lebensjahres betroffen sind. Sie ist gleichzeitig die häufigste Ursache für schwere Sehstörungen unter diesen Senioren. In der Mitte der Netzhaut liegt die Makula, die für unser schärfstes und farbiges Sehen zuständig ist. Sie verfügt hierfür über spezielle Sehzellen, die bei der AMD absterben. Zu Beginn der Krankheit ist vor allem die Mitte des Blickfeldes verschwommen oder verzerrt. Auch kann sie sich als dunkler Fleck darstellen.

Was ist die Makula?

Die Makula ist in der Mitte der Netzhaut gelegen und stellt einen gelblichen Fleck dar. Sie ist im Durchmesser wenige Millimeter weit. Sie besitzt aber 6 bis 7 Millionen feinste Zellen, die Zapfen genannt werden und diejenige Stelle des Auges bilden, die für viele Sehfunktionen zuständig ist. Folgende Fähigkeiten des Sehens sind nur mit einer intakten Makula möglich:

  • Das schärfste Sehen des Auges
  • Das Sehen bei Tageslicht, das auch photopisches Sehen genannt wird
  • Das Sehen von Farben
  • Das Sehen mit speziellen Auflösungen, welches wir z. B. für das Lesen von Kleindruck, das Wiedererkennen von Gesichtern oder für das Sehen von fein Detailliertem benötigen.

Erfahrungsberichte zu CentroVision Lutein forte Omega3

(5 Bewertungen)
4 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 24.06.2010
Produktbewertungen

Wenn diese Tabletten tatsächlich die Sehkraft erhalten würden, dann gäbe es doch nicht so viele Menschen mit einer Brille. Ich glaube nicht an solche Mittelchen und beschränke mich auf ein ganz normales Multivitaminpräparat. Das kommt dem Abwehrsystem und dem Allgemeinbefinden zugute.

Produktbewertung vom 17.06.2010
Produktbewertungen

Also ich erwarte von CentroVision Lutein kein Wunder. Aber ich nehme es jetzt regelmäßig quasi als Vorbeugung und kann immer noch ohne Brille lesen wo fast alle meine freunde schon eine brille brauchen. Kann zufall sein. Bleibe aber dabei.

Produktbewertung vom 01.06.2010
Produktbewertungen

Bin auch der Meinung, mit Makuladegeneration sollte man nicht spaßen und versuchen, es mit einem so harmlosen Mittel wie Centrovision zu behandeln versuchen. Das kann nur schief gehen!

Produktbewertung vom 14.04.2010
Produktbewertungen

Also wofür ist denn nun das Mittel? Ich denke, für eine bestimmte Krankheit wie z.B. die Makuladegeneration. Und noch ein bisschen zusätzlich für alles mögliche gut und wichtig? Ich sehe das sehr kritisch. Natürlich ist es immer gut, Vitamine und Spurenelemente wie sie in CentroVision Lutein enthalten sind, zu sich zu nehmen. Aber dass diese Kapseln gegen diese Makuladegeneration helfen sollen, das ist nun nicht richtig. Ich kenne es von einer Tante, der meine Mutter im guten Glauben auf die Versprechungen öfters mal eine große Packung geschenkt hat. Die Krankheit ließ sich nicht aufhalten. Ich muss der Gerechtigkeit halber noch sagen, dass es vielleicht ohne die Einnahme schneller schlechter geworden wäre, aber auch so lässt sich eine solch tückische Augenkrankheit nicht gänzlich verhindern. Man sollte den Leuten keine unnützen Hoffnungen machen!

Produktbewertung vom 25.03.2009
Produktbewertungen

Ich nehme Centro Vision Lutein forte für meine Augen. Ich habeb schon seit meiner Kindheit schlechte Augen, und da ich jetzt in die Jahre komme wo ich einfach aufpassen muss, dass es nicht schlimmer wird nehme ich zur Vorsorge täglich eine von den Centro Kapseln.
Diese Kapseln sind ein Nahrungsergänzungsmittel mit antioxidativen, mit Radikalfängereigenschaften.
Sie unterstützen die natürlichen Schutzmechanismus der Augen. Die Freisetztung von freien Radikalen kann zum Beispiel eine unausgewogene Ernährung, Rauchen auch Alkoholgenuss, Umweltverschmutzung, Stress oder UV-Strahlung, sein. Also kann man es eigentlich gar nicht verhindern. Und damit diese Freien Radikalen nicht meine Augen verschlechtern nehme ich CentroVison Lutein forte und hoffe auf ein gutes Augenlicht bis ins hohe Alter.





Nur 1 Kapsel am Tag zu ihren Mahlzeiten eingenommen, stellt eine gute Versorgung ihres Auges mit Radikalfängern sicher.

Nehmen Sie bitte täglich 1 Kapsel unzerkaut mit etwas Flüssigkeit, vorzugsweise zu ihren Mahlzeiten, zu sich.
Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene & abwechslungsreiche Ernährung dienen.
Eine empfohlene Tagesdosis sollte von Ihnen nicht überschritten werden.

Ihre Erfahrungen mit CentroVision Lutein forte Omega3

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten