Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

Frontline für Hunde und Katzen Spray vet. (500 ml) im Preisvergleich

Merial GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkt ist leider nicht mehr verfügbar.

Produktinformationen zu Frontline für Hunde und Katzen Spray vet.

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

Merial GmbH PZN: 662824 (rezeptfrei) 500 ml

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Parasitenbehandlung, Zecken, Flöhe, Läuse
Frontline vet Spray enthält Fipronil. Das Spray wird bei Hunden und Katzen zur Prophylaxe und Therapie von Floh- und Zeckenbefall, sowie zur Beseitigung von Läusen eingesetzt. Fipronil ist ein Insektizid und Akarizid aus der Familie der Phenylpyrazole. Es bindet sich mit hoher Affinität an die Nervenzellen der Parasiten und führt so zum raschen Tod der Milben und Insekten. Frontline vet Spray reichert sich an den Hautsekreten und Haarfolikeln der behandelten Tiere an. Es wird nach und nach freigesetzt und sorgt so für eine langanhaltende Wirkung.

Erfahrungsberichte zu Frontline für Hunde und Katzen Spray vet.

(6 Bewertungen)
3.6 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 22.06.2010
Produktbewertungen

Mir sind die Spot Ons lieber, die verteilen sich von selbst im Fell. Das Spray macht deutlich mehr Arbeit, man muss den ganzen Hund damit einsprühen und die Flüssigkeit einmassieren und dabei auch noch auf die Menge achten (eine bestimmte Menge Substanz pro kg Körpergewicht). Das ist mir deutlich zu kompliziert, ich bin wieder zu Frontline Spot On für meinen Hund zurückgekehrt. Grundsätzlich sind die Frontline-Produkte alle sehr wirksam, meiner Erfahrung nach besonders bei Flöhen und Zecken.

Produktbewertung vom 16.06.2010
Produktbewertungen

Wenn bei Frontline Spot on so genaue Unterschiede zwischen Hund und Katze gemacht wird, warum dann nicht beim Spray? Für uns ist es nichts, auch wenn es relativ preiswert ist, die Katzen haben regelrecht Angst davor.

Produktbewertung vom 12.06.2009
Produktbewertungen

Frontline Spray super gegen Flöhe, aber kein Schutz gegen Zecken.

Produktbewertung vom 10.02.2009
Produktbewertungen

Wir haben zwei Hunde, die praktisch das ganze Jahr über sich mal wieder nen Floh fangen oder eine Zecke. Weil ich das Mittel Frontline schon kannte, hab ich mal das Spray bestellt, weil es ergiebiger ist und dadurch billiger als die Spot ons. Klar muss man sich ein bisschen Arbeit machen, weil das ganze Fell durchfeuchtet werden muss, aber bei unseren braven Hunden gabs da keine Probleme. Und so sind wir jetzt seit ein paar Monaten frei von Ungeziefer.

Produktbewertung vom 13.11.2008
Produktbewertungen

Ich nehme Frontline schon seit vielen Jahren und für meine diversen Tiere und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Produktbewertung vom 13.11.2008
Produktbewertungen

Als wir letztes Jahr in Spanien waren, haben wir in einem Tierheim ausgeholfen. Die Tierschützer haben alle Straßenhunde und -katzen, die zu ihnen gebracht wurden, mit Frontline behandelt. Ein bis zwei kurze Sprühstöße und das Tier war einen ganzen Monat gegen Flöhe und Zecken geschützt. Ich fand das eine gute Sache und sehr praktisch. Man muss nicht mit Halsbändern hantieren oder teuren Spot-on-Präparaten. Die 500 ml-Flasche hält sehr lange vor. Lohnt sich für den Privatverbraucher aber meines Erachtens nur, wenn er mehrere Tiere hat.

Ihre Erfahrungen mit Frontline für Hunde und Katzen Spray vet.

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten

Keine Lappalie, aber gut zu behandeln: die Ohrenentzündung beim Hund | apomio Gesundheitsblog

Keine Lappalie, aber gut zu behandeln: die Ohrenentzündung beim Hund

Hundebesitzer sind besonders glücklich, wenn ihr vierbeiniger bester Freund gesund und munter herumspringt – und der Hund selbst freut sich natürlich auch, wenn ihm nichts fehlt und er unbeschwert durchs Leben tapsen kann. Falls doch einmal etwas nicht stimmt, erkennt man das bei Hunden meist schnell: Sie wirken z.B. matt und apathisch, wollen nicht fressen oder jaulen mitleiderregend vor sich hin. Ganz klassische Symptome zeigt das Tier auch bei einer Ohrenentzündu

––– Weiter lesen