Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

MIDRO ABFUEHR TABLETTEN (100 Stück) im Preisvergleich

Produktbewertungen für MIDRO ABFUEHR TABLETTEN
(1 Bewertungen)
Midro Lörrach GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Produktinformationen zu MIDRO ABFUEHR TABLETTEN

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

Midro Lörrach GmbH PZN: 7142097 (rezeptfrei) Tabletten, 100 Stück Naturarznei

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Verstopfungen

Die Midro Abführ Tabletten können zur natürlichen Behandlung von Verstopfungen angewendet werden. Die Tabletten enthalten den pflanzlichen Wirkstoff Sennesblätter.

Ungefähr 20 bis 30 Prozent aller Menschen leiden im Laufe ihres Lebens mindestens einmal unter einer Verstopfung. Besonders häufig sind dabei Personen ab dem 60. Lebensjahr betroffen. Auch trifft es fast doppelt so häufig Frauen wie Männer.

In der Regel kann man sagen, dass man von einer Verstopfung sprechen kann, wenn es zu weniger als drei Stuhlentleerungen pro Woche kommt. Diese Regel ist allerdings nicht immer zutreffend, da die Häufigkeit der Stuhlentleerung auch stark von den Ess- und Trinkgewohnheiten abhängt. Zusätzlich zu der selteneren Stuhlentleerung kommt es häufig auch noch zu einem harten Stuhl, einem Gefühl einer unvollständigen Entleerung und der Notwendigkeit eines starken Pressens.

Von einer akuten Verstopfung spricht man dann, wenn die Verstopfung nur ab und zu und nur kurzzeitig auftritt, wie es zum Beispiel im Rahmen einer Reise. Die Ursachen für eine Verstopfung können dabei vielfältig sein, wobei sich einige davon sehr schnell beheben lassen. Aber auch schwerwiegende Erkrankungen oder die Einnahme bestimmter Medikamente können zu Verstopfungen führen.

Die Midro Abführ Tabletten können die Verstopfung lösen und für einen geregelten Stuhlgang sorgen. Die hier enthaltenen Sennesblätter werden zu den pflanzlichen Abführmitteln gezählt. Die Sennespflanze ist in Ägypten, Zentralafrika und Vorderindien beheimatet und kann eine Höhe von bis zu zwei Metern erreichen. Die Früchte der Sennespflanze beinhalten unter anderem die sogenannten Sennoside. Nach der Einnahme werden diese Sennoside im Dickdarm in ihre eigentliche Wirkform umgewandelt. Diese kann dann die Beförderungsbewegungen des Dickdarms verstärken und beschleunigen. Durch die Wirkung kommt es dazu, dass der Stuhl über einen kürzeren Zeitraum hinweg im Darm verbleibt und es zu einem geringeren Entzug von Flüssigkeit kommt. Zusätzlich kann die Abgabe von Flüssigkeit und Mineralstoffen aus dem Körper in den Darm gefördert werden, wodurch der Stuhl weicher wird und es zu einer stärkeren Füllung des Darms kommen kann.

Die Midro Abführ Tabletten sind in der Lage die Aktivität des Darms anzuregen, den Stuhl weicher zu machen und so Verstopfungen zu lösen.

Pflichtangaben zu MIDRO ABFUEHR TABLETTEN

***

Zusammensetzung

Indikation

Kontraindikation

Dosierung

Patientenhinweise

Schwangerschaft

Erfahrungsberichte zu MIDRO ABFUEHR TABLETTEN

Produktbewertungen für MIDRO ABFUEHR TABLETTEN
(1 Bewertungen)
2 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 25.09.2008
Produktbewertungen

Den Midro-Tee fand ich ganz schrecklich im Geschmack, obwohl die Wirkung recht zuverlässig ist. Daher hab ich es vor einigen Wochen mal mit den Midro Abführtabletten versucht. Die sind auch gut zu dosieren, man kann von 3-4 Tabletten täglich nehmen, bei mir wirkten allerdings auch schon zwei Tabletten. Und da ich generell Abführmittel nur sehr selten nehme, hatten die zwei Tabletten wahrscheinlich auch so gut gewirkt. Beim nächsten Mal versuche ich allerdings erst mal, mit natürlichen Mitteln wie Pflaumensaft die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Ihre Erfahrungen mit MIDRO ABFUEHR TABLETTEN

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten